GELÖST IP des Access Point herausfinden?

Diskutiere IP des Access Point herausfinden? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, Ich habe gerade ein größeres Problem: Mein Access Point ist so konfiguriert dass er eine IP vom DHCP Server bezieht. Nun existiert dieser...
G

G-SezZ

Gast
Hi,
Ich habe gerade ein größeres Problem: Mein Access Point ist so konfiguriert dass er eine IP vom DHCP Server bezieht. Nun existiert dieser Server aber nicht mehr und ich kann den Access Point nicht erreichen um ihn selbst als Server einzustellen.
Es handelt sich dabei um einen TP-Link TL-WA501G. Ich habs mehrfach mit dem reset Knopf versucht, da tut sich aber gar nicht. Auf der default IP die auf der Unterseite steht finde ich ihn zumindest nicht.

Den Access Point benutze ich als client (sozusagen als Wlan Karte) für einen pc, der mit einem LAN Kabel daran angeschlossen ist.

gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk auf sämtlichen IPs durch zu pingen und ihn so zu finden?
Oder sollte ich mir einen dhcp server auf dem pc installieren?
Oder gibts noch eine einfachere Möglichkeit ihn wiederzufinden?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Bei Routern ist es meistens so, das, wenn man den Reset-Knopf kurz drückt, das Gerät neu gestartet wird. Drückt man den Knopf länger werden nach 5 Sekunden oder so die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Wenn das beim Access-Point auch so ist dann sollte er, wenn du länger den Reset-Knopf drückst, danach auf die Standard-IP reagieren.

Hier das Handbuch.

Hier ein Auszug daraus mit der Reset-Prozedur.

Accesspoint.JPG

Danach sollte die Standard-IP wieder funktionieren. ;)

Gruß Matze
 
C

cobi

Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
62
moin,

oder falls du die Konfiguration nicht verlieren möchtest ->
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=132995

lade dir den herunter , führe den dhcp server aus (vorher die Poolrange angeben, die genutzt werden soll).

Danach sollte sich der AP erneut eine IP holen .
kleiner Tipp: Begrenze die Range auf 2 IP-Adressen für diesen Zweck :P Dann dauert die Suche nicht so lang. Für einen IP-Scan gibts den "Angry IP Scanner".

Nun viel Erfolg - und gebe dem Gerät dann eine feste IP !! :D

LG

Cobi
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Meistens steht ja die MAC-Adresse irgendwo auf dem Router drauf (Aufkleber auf der unterseite).

Mit dem DOS-Kommando ARP kannst du so eine neue IP-Adresse mit der MAC Adresse verknüpfen
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Die Hilfe zum Kommando selbst sagt eigentlich alles.
Die Option -s sollte zum Erfolg führen

ARP

Ändert und zeigt die Übersetzungstabellen für IP-Adressen/physikalische
Adressen an, die von ARP (Address Resolution-Protokoll) verwendet werden.

ARP -s Inet-Adr. Eth-Adr. [Schnittstelle]
ARP -d Inet-Adr. [Schnittstelle]
ARP -a [Inet-Adr.] [-N Schnittstelle] [-v]


-a
Zeigt aktuelle ARP-Einträge durch Abfrage der Protokoll-
Daten an. Falls Inet-Adr. angegeben wurde, werden die IP-
und physikalische Adresse für den angegebenen Computer
angezeigt. Wenn mehr als eine Netzwerkschnittstelle ARP
verwendet, werden die Einträge für jede ARP-Tabelle
angezeigt.

-g
Gleiche Funktion wie -a.

-v
Zeigt aktuelle ARP-Einträge im ausführlichen Modus an. Alle
ungültigen Einträge, sowie Einträge auf der Loopback-
Schnittstelle werden angezeigt.
Inet-Adr. Gibt eine Internetadresse an.

-N
Schnittst. Zeigt die ARP-Einträge für die angegebene Netzwerk-
Schnittstelle an.

-d
Löscht den durch Inet-Adr. angegebenen Hosteintrag. Inet-Adr.
kann mit dem "*"-Platzhalter versehen werden, um alle Hosts
zu löschen.

-s
Fügt einen Hosteintrag hinzu und ordnet die Internetadresse
der physikalischen Adresse zu. Die physikalische Adresse wird
durch 6 hexadezimale, durch Bindestrich getrennte Bytes
angegeben. Der Eintrag ist permanent.
Eth-Adr. Gibt eine physikalische Adresse (Ethernet-Adresse) an.
Schnittstelle Gibt, falls vorhanden, die Internetadresse der Schnittstelle
an, deren Übersetzungstabelle geändert werden soll.
Sonst wird die erste geeignete Schnittstelle verwendet.

Beispiel:
> arp -s 157.55.85.212 00-aa-00-62-c6-09 ... Fügt statischen Eintrag hinzu.
> arp -a ... Zeigt die ARP-Tabelle an.
 
G

G-SezZ

Gast
Ja Super, danke! Ich habs hinbekommen mit dem reset.
Ein so ausführliches Handbuch lag meinem gerät gar nicht bei. Nur ein Faltblatt dem nicht mehr zu entnehmen war wie *Das ist der reset Knopf, er ist zum Zurücksetzen da.*
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ja Super, danke! Ich habs hinbekommen mit dem reset.
Ein so ausführliches Handbuch lag meinem gerät gar nicht bei. Nur ein Faltblatt dem nicht mehr zu entnehmen war wie *Das ist der reset Knopf, er ist zum Zurücksetzen da.*
Prima das das funktioniert hat.

Ich hoffe du hast dir das Handbuch gleich abgespeichert. Kann man ja vielleicht mal brauchen. ;)

Markierst du den Thread dann noch als "Gelöst: JA" ? :up

Gruß Matze
 
Thema:

IP des Access Point herausfinden?

Sucheingaben

ip adresse vom access point herausfinden

,

access point ip adresse herausfinden

,

Access Point ip finden

,
ip von access point herausfinden
, ip vom access point herausfinden, ip-adresse eines access-points herausfinden, linksys ip-adresse heuausfinden, Access Point IP anzeigen, ip von accesspoint herausfinden, haben Access Points eine IP-Adresse, wo finde ich access-point, access point ip herausfinden, ip addresse des exesspoints herausfinden, tp link Notfall ip, iPhone Adresse WiFi Access Point ermitteln, ip adresse ap herausfinden, accesspoint finden, linksys access point IP vergessen, ip von access point herausfinden app, adresse des access points, ip adresse wlan access point, access point ip adresse

IP des Access Point herausfinden? - Ähnliche Themen

  • Outlook startet nicht - Power Point oder Access lassen sich nicht öffnen

    Outlook startet nicht - Power Point oder Access lassen sich nicht öffnen: Guten Tag, beim Start von Outlook erscheint die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet...
  • Grundsatzfrage: WLAN Access Point & Controller

    Grundsatzfrage: WLAN Access Point & Controller: Hallo @ll, eine kurze Grundsatzfrage: Beim Einsatz von WLAN Controllern, welche zentral alle Access Points in einem (oder auch mehreren) Gebäuden...
  • GELÖST Router als Access Point nutzen

    GELÖST Router als Access Point nutzen: Guten Abend liebe WinBoard-Gemeinde. Ich habe zu Hause ein bisschen ausgemistet und meinen alten LogiLink WL0081 Wireless N Broadcast Router...
  • Access-Point und Ethernet

    Access-Point und Ethernet: Hallo zusammen, ich überlege, bei meinem Vater einen Access-Point anzuschließen und diesen dann mit einem Ethernet-Kabel mit meinem Netzwerk zu...
  • Stärkster Access Point

    Stärkster Access Point: Hi Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem Access Point der eine sehr starke Sendeleitung hat. Ob das nun ein Consumermodell oder ein...
  • Ähnliche Themen

    • Outlook startet nicht - Power Point oder Access lassen sich nicht öffnen

      Outlook startet nicht - Power Point oder Access lassen sich nicht öffnen: Guten Tag, beim Start von Outlook erscheint die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet...
    • Grundsatzfrage: WLAN Access Point & Controller

      Grundsatzfrage: WLAN Access Point & Controller: Hallo @ll, eine kurze Grundsatzfrage: Beim Einsatz von WLAN Controllern, welche zentral alle Access Points in einem (oder auch mehreren) Gebäuden...
    • GELÖST Router als Access Point nutzen

      GELÖST Router als Access Point nutzen: Guten Abend liebe WinBoard-Gemeinde. Ich habe zu Hause ein bisschen ausgemistet und meinen alten LogiLink WL0081 Wireless N Broadcast Router...
    • Access-Point und Ethernet

      Access-Point und Ethernet: Hallo zusammen, ich überlege, bei meinem Vater einen Access-Point anzuschließen und diesen dann mit einem Ethernet-Kabel mit meinem Netzwerk zu...
    • Stärkster Access Point

      Stärkster Access Point: Hi Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem Access Point der eine sehr starke Sendeleitung hat. Ob das nun ein Consumermodell oder ein...
    Oben