IP Cam über Dyndns

Diskutiere IP Cam über Dyndns im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir eine IP W-Lan Kamera gekauft nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich dies per dyndns ansprechen will gelingt das nur wenn ich die...
I

intruderolly

Threadstarter
Ich habe mir eine IP W-Lan Kamera gekauft nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich dies per dyndns ansprechen will gelingt das nur wenn ich die aktuelle
IP Adresse im dyndns und in der Kamera eingestellt habe.
Sobald dyndns eine neue Standort IP Adresse eingetragen hat klappt es mit der alten nicht mehr.
Kann mir dabei einer helfen:confused

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ja hast Du den die IP-Camera z.b. bei DynDNS.com angemeldet damit immer die gleiche IP-Adresse bei der Camera über das Internet gefunden wird ?

Walter

:confused

I

intruderolly

Threadstarter
Hey danke erst mal das du mir deine Hilfe anbietest

Ja bei DYNdns bin ich angemeldet, nur wie soll das denn gehen das die mir nicht immer einen neuen Standort und somit eine neue IP geben?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Sinn und Zweck von DynDns ist der dass sich zwar die IP ändert die du von deinem Provider zugeteilt bekommst, der Namen aber der selbe bleibt.

Steht die Webcam denn immer am selben Anschluß? Falls ja mußt du auf dem Router a.) wenn möglich die DynDNS Daten eintragen damit dieser regelmäßig seine neue IP an DynDNs melden kann und b.) den gewünschten Port ( HTTP 80) auf die interne IP der Kamera weiterleiten. Die interne IP muß natürlich immer die gleiche sein sonst läuft die Weiterleitung ins Leere.

I

intruderolly

Threadstarter
Danke werde ich am Wochenende mal am Wochenende probieren ob das klappt die Kamera ist über eine Repeater an die Fritzbox 7141 angeschlossen

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Sollten kein Problem sein.

die Fritzbox unterstützt soweit ich weiß sowohl die Eingabe der Anmeldedaten für div. DynDNS Anbieter als auch die Portweiterleitung.

Ansonsten wird dir bei Fragen hier garantiert recht flott geholfen ;)

I

intruderolly

Threadstarter
Das haut alles bei mir so nicht richtig hin
Wenn ich in meiner Fritzbox 7141 den HTTP Server die Portfreigabe 80 für meinen Repeater eingebe kann ich über die dyndns Domäne auf die Plattform meines Repeater zurückgreifen also müßte doch bei dyndns alles richtig eingestellt sein. In der Kameraeinstellung bei Netzwerkeinstellung hab ich die IP der Kamera die Subnetz Maske das Gateway den DNS Server und den HTTp Port eingestellt den gleichen Port habe ich auch in der Fritzbox freigegeben Trotzdem zeigt er im DDNS Dienst im Kamera Menu Fehler bei der Netzwerkkommunikation:wut
Bin für jeden Tipp dankbar kann es aber nur am Wochenende probieren

Thema:

IP Cam über Dyndns

IP Cam über Dyndns - Ähnliche Themen

• GELÖST IP cam über Repeater?

GELÖST IP cam über Repeater?: Hallo kann mir einer helfen? Folgendes Problem. Ich habe eine IP Cam in meinem Garten die über einen Fritz Repeater an die Fritz Box sendet. In...
  • WEB CAM spca2082 pc camera funktioniert nicht

WEB CAM spca2082 pc camera funktioniert nicht: Hallo Community, nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert meine spca2082 pc camera nicht mehr. Habe schon alles überprüft. Auch der...
  • PC Cam

PC Cam: Hallo, kennt jemand Windows10 Treiber für die PC- Camera von elta-medi@?
  • HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC

HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC: Meine HD WebCam stellt sich sich ständig und ohne mein Zutun AN und AUS. Videos dadurch nicht möglich und Gesichtserkennung nur gelegentlich...