GELÖST IP an Win 03 Server vergeben

Diskutiere IP an Win 03 Server vergeben im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; ich habe wahrscheinlich ein bisschen ein eigenartiges problem. ich habe ein win 03 server in die domäne eines sbs 03 eingebunden. nun sollte der...
S

spite

Threadstarter
Standort
CH
ich habe wahrscheinlich ein bisschen ein eigenartiges problem. ich habe ein win 03 server in die domäne eines sbs 03 eingebunden. nun sollte der win 03 server aber eine fixe ip bekommen, die habe ich ihm auch zugewiesen (192.168.0.5) und diese ip hat er auch.

wenn ich aber jetzt den win 03 server name pinge oder remote zugreiffen möchte, sucht er noch nach der alten ip. was muss ich machen, das der dns server weiss win 03 server hat jetzt ip 192.168.0.5.

ich hoffe das war verständlich, sonnst mache ich eine zeichnung ;-)

gruss
spite

Cargo

Cargo

Standort
Wolfserwartungsgebiet
Hallo Spite,

ist der Server 2k3 ein Domaincontroller oder erledigt das nur der SBS?

In dem Fall mal den DNS im AD überprüfen.

hth

Cargo

S

spite

Threadstarter
Standort
CH
der SBS ist auch der domainserver.
eine blöde frage, was ist der AD?
danke
spite

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

ergänzend sei dazu noch gesagt dass du die Registrierung im DNS auch per "ipconfig /registerdns" erneuern kannst. Der Befehl muß natürlich an dem PC ausgeführt werden auf dem du die IP oder den DNS-Namen geändert hast.

Thema:

IP an Win 03 Server vergeben

IP an Win 03 Server vergeben - Ähnliche Themen

• Win10Pro64 1903 auf Win Server 2019 per Keyeingabe möglich? (slui.exe)

Win10Pro64 1903 auf Win Server 2019 per Keyeingabe möglich? (slui.exe): Hallo, kann ich bei laufendem Win10Pro64 1903 einen Win Server 2019 64 Standard ProduktKey eingeben (slui.exe) und es installiert die...
  • Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Dll Register Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden wurde geladen (api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll)

Dll Register Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden wurde geladen (api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll): api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll wurde geladen DllUnregisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden, ist die Meldung die mir beim Versuch...
  • Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver

Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver: Hallo, seitdem o.g. update erfolgte, kann ich kein Systemabbild mehr erstellen. Ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung "Systemabbild nicht...