IP Adresse

Diskutiere IP Adresse im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Tool/Script mit dem man die IP Adresse rausfinden kann, die von einem Internet-Service-Provider...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool/Script mit dem man die IP Adresse rausfinden kann, die von einem Internet-Service-Provider zugewiesen wurde bzw. welche gegen aussen sichtbar ist.

Merci

Gruss

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hi zusammen!

Wie gesagt, wenn jemand ein Script hat, kann ers mir gerne mailen.

Hab jetzt ne provisorische Methode gefunden um die eigene IP rauszufinden. Möchte aber gern, dass die IP in gewissen Abständen an eine Mailadresse verschickt wird, da ich ein VPN mit dynamischer IP testen will.

Merci

Gruss

Jeffrey

Punkuin

Punkuin

Hallo!
Also das auslesen ist ja kein Problem:
ipconfig (Dos-Box)
das ganze dann noch in eine Datei schreiben:
ipconfig > ip.txt

OK. Jetzt muss dieses Kommando noch bei jeder neuen Onlineverbindung ausgeführt werden. Also rein damit in eine batch-Datei und von der DFÜ-Verbindung (Karte Skript) bei Einwahl ausführen lassen.
Jetzt muss nur noch das Mail-Programm dazu gebracht werden die ip.txt automatisch zu verschicken. Kenne jetzt leider kein texbasiertes mail-Prog für Windoof. Sollte sich aber mit VS lösen lassen.
Viel Spass beim basteln.

P.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo

IP Config zeigt mir nur die interne IP. Möchte aber die
Adresse die ich vom ISP zugewiesen bekomme per Mail verschicken, zwecks VPN Verbindung.

Gruss

Jeffrey

Punkuin

Punkuin

Das ist definitif nicht war. Ausserdem: was heisst interne IP. Intern ist localhost und dessen IP ist immer 127.0.0.1
ipconfig zeigt alle IPs von allen Netzwerk-Devices an. Mit ipconfig /ALL noch ein bischen detaillierter.
Die Adresse die das Modem hat ist die vom ISP zugewiesene IP.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi @all

yep, da kann ich dir, Punkuin nur zustimmen!!

Mit ipconfig /all werden alle Adapter und dessen Eigenschaften angezeigt. Bei mir siehts z.B. so aus:

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Linksys LNE100TX Fast Ethernet Adapt
er(LNE100TX v4)
Physikalische Adresse . . . . . . : xxxxxx
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxxxx
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : xxxxx
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : xxxxx
Primärer WINS-Server. . . . . . . : xxxx

PPP-Adapter "comezone_1":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 193.0.232.49
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 193.0.232.49
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.0.232.27
212.4.193.68
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

LAN Verbindung = Netzwerk
Comzone_1 = Mein Internet Provider

Punkuin

Punkuin

Na das mit dem Gateway fällt dir aber früh ein uns zu sagen.
Dann muss eben entsprechendes Skript (je nach Betreibmichsystem) auf dem Gateway laufen.

P.

Punkuin

Punkuin

Da fällt mir noch ein Trick ein. Es gibt Sites, die die eigene Sicherheit (offene Ports, usw.) checken. Habe leider gerade keinen Link parat.
Diese liefern dir natürlich auch die von aussen Sichtbare IP. Diese müsste man dann nur noch aus der html-Site rauslesen.

P.

Thema:

IP Adresse

IP Adresse - Ähnliche Themen

• E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Liebe Community, ich hatte mich vor Jahren unter meiner alten E-Mail-Adresse als Insider registriert. Unter dieser alten Adresse erhalte ich...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als Absender bestehen

Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als Absender bestehen: Ich habe als Workaround für einige zeit mit Verbunden Konten bei einem O365 Account gearbeitet. Diese Funktion werde letztes Jahr abgeschaltet...
  • Email Versand von Outlook-Adresse nach Outlook-Adresse über Android geht nicht

Email Versand von Outlook-Adresse nach Outlook-Adresse über Android geht nicht: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich von meinem Android 8.0 Smartphone via Email App oder auch Outlook-App eine Email mit Outlook-Absender an...
  • Email-Adresse ändern

Email-Adresse ändern: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage, ich wollte gerne meine Email-Adresse auf meinem Lenovo Laptop ändern (also ich denke mal über Microsoft)...