Ip Adresse verstellt, und nicht auffindbar - Kamera

Diskutiere Ip Adresse verstellt, und nicht auffindbar - Kamera im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Bin gerade dabei eine neue Kamera in mein NVR System einzubinden. Die Kamera hatte von Werk aus eine normale Ip um aufs Interface zu...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Bin gerade dabei eine neue Kamera in mein NVR System einzubinden.

Die Kamera hatte von Werk aus eine normale Ip um aufs Interface zu kommen: 192.168.1.1. oder so..

In meinem NVR System sind die Kameras mit diesen IPs angelegt. 10.1.1.10 bis 17 (8 Stück)

Somit habe ich die IP der Kamera auf 10.1.1.15 z.b. geändert. Leider bekomme ich Sie noch nicht in mein NVR System rein.

Aber jetzt mein Problem, da die Kamera so eine komische IP hat, finde ich Sie natürlich auch nicht mehr.
Auch wenn ich meinem PC 10.1.1.1 gebe und die Kamera direkt am Pc habe finde ich Sie nicht.

Hoffe Ihr versteht mein Problem, und habt mir vllt. einen Tipp wie ich diese wieder finde..

Danke ( Werksreset Taste hat die Kamera keinen)

C

cardisch

Dein PC muss ebenso im 10er Netz sein, sonst kannst du die Kamera nicht finden...Normalerweise hat ein 10er Netz die Maske 255.0.0.0, aber nicht ungeläufig wäre die 255.255.255.0. Dies solltes du deinem NRV System entnehmen und deinen PC temporär anpassen.

Gruß

Carsten

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja das habe ich schon gemacht, meinem PC 10.1.1.9 gegeben. Subnetz: 255.0.0.0

Angry Ip Software findet meinem Pc und bei der Kamera 10.1.1.16 ist kurz ein Fragezeige dran, aber das geht gleich wieder.

Über CMD Ping 10.1.1.16 finde ich nichts...

Als ich die Kamera IP geändert habe, habe ich glaube Subnetz freigelassen (was ja am Pc gar nicht geht) jetzt weiß ich nicht was er da benutzt.

G

G-SezZ

Gast
Ein Gerät muss auf einen Ping nicht antworten. Somit kann ein Ping nur eine positive Aussage machen. Genau wie man nicht schlussfolgern kann dass niemand zuhause ist nur weil niemand ans Telefon geht.

( Werksreset Taste hat die Kamera keinen)
Hast du mal im Handbuch nachgeschaut ob es eine andere Methode gibt? Die Hersteller sind da manchmal recht kreativ. Ich habe schon Geräte gesehen bei denen du irgendwelche anderen Tasten in Kombination drücken musstest, oder sogar dass Pins am Stecker gebrückt werden sollten. Ich hatte mal einen Router dem musste man einen USB Stick mit einer Textdatei mit bestimmtem Namen anschließen bevor man ihn einschaltet. Irgend eine Möglichkeit gibt es bei Netzwerkgeräten eigentlich immer, für genau diesen Fall.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich würde es mal mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 versuchen (mit den 10...er Adressen).
Wenn das vorher eine 192.168.1.1 drauf war, war da vermutlich auch diese Maske voreingestellt. Die Dinger sind oft zu dumm, um Subnetze automatisch zu vergeben.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Finde leider weder im Subnetz 255.255.255.0 als auch mit 255.0.0.0 nichts.

Wenn ich meine PC IP-Adresse auf 10.1.1.16 (gleiche wie Kamera) einstelle, und ipconfig in cmd eingebe. Zeigt er mir als einzige Adresse nichts an, also er hat irgendwie einen IP Konflikt.

Dann muss ich wohl mal Bedienungsanleitung durchgraben - ob ich was finde über W.Reset.

Danke vorerst ;)!!

K

karmu

ich hoffe, das ist als Witz gemeint....
Warum sollte ich das tun?

Das ist Tatsache, das der abgedeckte Bereich vom 255.255.255.0 eine Teilmenge vom 255.0.0.0er ist.
Es geht hier um die Subnetmaske... nicht um die effektive Adressen!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
deshalb kannst Du noch lange nicht ohne Weiteres Adressen aus einem /24er Subnetz aus einem übergeordneten /8 Netz erreichen. Subnetze werden ja gerade deshalb gebildet, um Netztrennung möglich zu machen.

K

karmu

Es geht ja auch nicht um die Erreichbarkeit zwischen den beiden Subnetzen,
es geht darum, das das Suchen im /24 sinnlos ist, wenn das /8 schon nichts hergibt.
Finde leider weder im Subnetz 255.255.255.0 als auch mit 255.0.0.0 nichts.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mhh..

Der Support wo ich die Kamera kaufte, meinte ein Werksreset wäre nur über das Interface möglich. Auch in der von Ihnen gestellten Bedienungsanleitung steht davon nichts drin. (Wobei die sehr abgespeckt ist)

Der Support meinte über das Device Tool würde ich Sie finden. Aber das habe ich in der Anfrage mit reingeschrieben, dass sie nicht auftaucht..

Falls jemand noch einen Rat weiß - versuche alles! ;)

lajoe

lajoe

Standort
LL
Lies mal hier, evt. funktioniert das ja bei dir auch.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn keine Reset / default IP geht, dann hilft da nur wireshark trace mit Laptop und der Kamera.
Hilfreich ist da die Nutzung eine HUB's und dann nach Start Trace dann Kamera ab/an .
Danach kommt eine Anfrage, diese sollte dann IP 0.0.0.0 oder die "feste IP" anzeigen

;-)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Lies mal hier, evt. funktioniert das ja bei dir auch.
Das habe ich auch schon getestet - leider hat man nur zwischen 2 und 20 Minuten Zeit (steht auch dabei) dann werden die Ips wohl wieder rausgelöscht schade..

Hallo,

wenn keine Reset / default IP geht, dann hilft da nur wireshark trace mit Laptop und der Kamera.
Hilfreich ist da die Nutzung eine HUB's und dann nach Start Trace dann Kamera ab/an .
Danach kommt eine Anfrage, diese sollte dann IP 0.0.0.0 oder die "feste IP" anzeigen

;-)

Also das Tool runterladen, kamera und Pc an einen Switch und dann könnte es damit klappen auf 0.0.0.0 zu setzen ?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das ist ein Netzwerktool für die Anzeige der Datenpakete im Netzwerk , kein resettool !!
Damit dann über den Rechnernetzwerkanschluß der IP-traffic beobachtet werden und sollte auch die "Startmeldungen"
des IP-Kameraanschlusses anzeigen. Dort sollte dann in der Anfrage keine bzw. deine "verstellte IP" angezeigt werden.

Also sonst mal betr. Wireshark trace schauen und ggf. Beispiele sehen .

;-)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Bis jetzt bin ich ein wenig weiter gekommen. Habe Wireshark am laufen, Pc und Kamera an einem Switch und Kamera neugestartet:

Die Zeile scheint meine Kamera zu betreffen: "10.1.1.16 is at 00:2a:2a:12:67:81"

Das ist wohl die Mac Adresse der Kamera. über die Ip ist sie nicht erreichbar.

Jetzt habe ich eine IP der Mac Adresse via arp -s gegeben
Beim eingeben von arp -a passt die Ip zur Mac Adresse .

Kann aber über die IP nicht auf die Kamera... :/ Seite nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
J

jhkil9

Standort
BW
Wie wäre es uns erstmal mitzuteilen welcher Hersteller und welche genaue Bezeichnung deine Kamera hat?
Vielleicht hat ja schon jemand mit der Kamera zutun gehabt und kann dadurch besser helfen.

C

cardisch

Teste andere Browser, kläre, ob HTTP oder HTTPS oder ein sonstiges Protokoll genutzt wird...

Thema:

Ip Adresse verstellt, und nicht auffindbar - Kamera

Sucheingaben

adresse nicht im subnetz des NVR

,

dlink kamera im netzwerk nicht auffindbar

Ip Adresse verstellt, und nicht auffindbar - Kamera - Ähnliche Themen

• Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App)

Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App): Hallo, meine Freundin hat ein Microsoftkonto über eine dritte Mailadresse gemacht. Es ist also kein @outlook.de, sondern @posteo.de. Soweit...
  • AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten

AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten: An und für sich ist das automatische Ausfüllen im Google Chrome Browser zwar nützlich, aber die einen möchten es nicht nutzen und wollen darum...
  • E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Liebe Community, ich hatte mich vor Jahren unter meiner alten E-Mail-Adresse als Insider registriert. Unter dieser alten Adresse erhalte ich...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als Absender bestehen

Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als Absender bestehen: Ich habe als Workaround für einige zeit mit Verbunden Konten bei einem O365 Account gearbeitet. Diese Funktion werde letztes Jahr abgeschaltet...