IP Adresse verstecken??

Diskutiere IP Adresse verstecken?? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Wie kann ich beim Surfen meine IP adresse verstecken bzw verschleiern
C

cactusjack

Threadstarter
Wie kann ich beim Surfen meine IP adresse verstecken bzw verschleiern

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du könntest z.B. den portablen Tor-Browser nutzen.

XP-Fan

XP-Fan

Gar nicht denn irgendwie müssen die Datenpakete welche du anfragst auch den Weg zu dir finden.

Du kannst die Datenpakete umlenken, sogenannte Proxys nutzen, wie Hups ja schon
angedeutet hat, aber im Endeffekt kannst du wenn deine Frage wörtlich beantwortet wird
deine IP Adresse nicht verstecken.

A

AlienJoker

Gast
Man kann die IP gegenüber der aufgerufenen Website via Proxy verschleiern (s.o.), aber nur dem gegenüber. Kaskadierende Proxies erhöhen hier die Verschleierung auch gegenüber den Proxyanbietern.
Bei illegalen Handlungen bist du aber trotzdem immer zurückverfolgbar. Wirklich anonym gibt es nicht. Das ist eine Werbelüge der Ramschblätter.

S

Snohomish

Gast
Stimme @XP-Fan und @AlienJoker zu, wirklich anonym geht es nicht. Man weiß ja auch nie, wem die Server gehören, über die man geleitet wird.
Du kannst zwar ausschließlich bestimmte Server nutzen, denen Du vermeintlich traust, aber man weiß nie, ob da nicht einer schnüffelt.

Für mich macht das nur Sinn, um von Datensammlern/Profilhehlern etwas verschont zu bleiben, da mit einem fertigen Tor-Paket und nicht zu viel zusätzlich installierten Add-Ons, Dein Browser weniger individuelle Informationen zu erkennen gibt, als das mit einem beispielsweise normalen Firefox mit zahlreichen Add-Ons der Fall ist. Je mehr ein Browser vom Reinzustand abweicht, desto leichter bist Du zu identifizieren.

Vergleichen kannst Du die Individualität Deiner Browser z.B. bei Panopticlick

Der Unterschied kann da ganz schön enorm sein.

M

Marc:

Gar nicht mehr denn irgendwie müssen die Datenpakete welche du anfragst auch den Weg zu dir finden.

Du kannst die Datenpakete umlenken, sogenannte Proxys nutzen, wie Hups ja schon angedeutet hat, aber im Endeffekt kannst du wenn deine Frage wörtlich beantwortet wird deine IP Adresse nicht verstecken.
Ein Proxy zu benutzen ist wohl die beste Methode die es gibt. Geht schnell und ist am Sichersten!

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Sicher oder nicht sicher, langsam sind eigentlich alle Proxys :confused

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)

Hallo @cactusjack,

alle Vorposter haben Recht :) .

Aber wenn Du es wirklich drauf anlegst, solltest Du die Proxis ständig, ich sag mal alle 10 Minuten etc.wechseln.
Am besten noch die Länder gleich mit.

Das ist sicher nicht ganz so einfach nachzuvollziehen; macht Dich jedoch nicht komplett "unsichtbar".

Jedoch ist der Aufwand schon um einiges höher, als wenn man nur einen Proxiserver in einem Land nutzt.

:nachdenklich Dies gilt nicht für Seiten, welche von externen Programmen aufgerufen werden.
Also um es noch einmal klar zu sagen: Außerhalb des Browsers funktioniert das Proxi - Jumping wie w.o.b. nicht.

Viel Erfolg

Rebecca :sing

S

Snohomish

Gast
Sicher oder nicht sicher, langsam sind eigentlich alle Proxys :confused
Klar ist natürlich, daß es immer einen Tick langsamer ist. Aber: Wenn man z.B. das fertige Tor-Browser-Paket nutzt, kann man mit einem Klick die Identität wechseln. So kann man relativ schnell die Server wechseln lassen (läuft bei diesem Paket ja automatisch).

So mach ich das immer, wenn es mir zu langsam ist. Meist habe ich recht schnell eine viel schnellere Verbindung gefunden.;)

Man kann natürlich auch in der torcc. Datei bevorzugte Server angeben.

mfg
Sno'

I

imaetz70

Standort
Hamburg
.. ABER grundsätzlich sind die versprechen der software-hersteller für socleh software absoluter quatsch.. anonymisierung gibts nicht zu 100% beim serven, da JEDER eine adresse brauch, da er sonst nicht erreichbar wäre für datenpakete..

schlussendlich ist jeder auffindbar. ;)

Z

zille1976

.. ABER grundsätzlich sind die versprechen der software-hersteller für socleh software absoluter quatsch.. anonymisierung gibts nicht zu 100% beim serven, da JEDER eine adresse brauch, da er sonst nicht erreichbar wäre für datenpakete..

schlussendlich ist jeder auffindbar. ;)
Die Frage dabei ist, wieviel Aufwand ist realistischweise vertretbar um jemanden zurückzuverfolgen?

Wieviel Chancen hätte ein Amtshilferersuchen, wenn der User über Proxys in der Ukraine, Nordkorea, Iran, Kuba, usw. seine Anfragen an den jeweiligen Server startet? Blöd wäre einzig dabei, wenn in den transportierten Daten die Absender-IP des ersten Rechners mitübertragen wird.

Mfg Zille

G

Gast003

Gast
Na ja, soweit muß man ja gar nicht denken, weshalb jemand seine IP verbergen möcht. Meißt wird der Standort des Providers mit der IP mitgesendet und wenn man so ... ich sags mal so :shame : auf verfänglichen Seiten (hüst) :fluestern unterwegs ist und da gehn dann so Fake-Chatfenster auf, die sich ankündigen "Ich bin aus Deiner Stadt" :omg , dann fühlt man sich als ob der Satelit gleich noch ein Bild von deinem Haus schießt mit Pfeil, wo der Absender sitzt :geist ... da läufts einem eiskalt über die Bandscheiben!
Für solche Fälle ist das Verschleiern der IP schon nicht verkehrt ... (hüst)
Hab ich zuviel aus dem Nähkästchen geplaudert? :headshot

:tuere

Thema:

IP Adresse verstecken??

Sucheingaben

ip verschleiern

,

ip verbergen

,

ip verstecken

,
win 10 netzwerkadresse verstecken
, IP-Adresse verschleiern, ip in foren

IP Adresse verstecken?? - Ähnliche Themen

• *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Guten Tag
  • Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste

Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste: Ein Kollege möchte meinen Laptop benutzen. Problem: Ich möchte nicht, daß er bestimmte einzelne von mir regelmäßig benutzte URL-Adressen sieht...
  • Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an: Ich habe eine Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich auf eine Email antworte oder weiterleite die Email-Adresse hinter dem Namen des Absenders...
  • Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Fehlermeldung Mail Delivery System <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Fehlermeldung Mail Delivery System <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: Hallo warum wird mir diese Nachricht bei senden einer Nachricht angezeigt?