IP Adresse verschleiern

Diskutiere IP Adresse verschleiern im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi, gibt’s außer VPN Verfahren, eigene IP Adresse zu verschleiern, vielleicht als Firefox Add-on? Hilft Ipv6 oder umgekehrt?
B

blanc

Threadstarter
Hi,

gibt’s außer VPN Verfahren, eigene IP Adresse zu verschleiern, vielleicht als Firefox Add-on? Hilft Ipv6 oder umgekehrt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Performanz; surfen mittels TOR ist immer etwas langsamer. Aber irgenwas ist ja immer....

^L^

^L^

Oder einen Proxy Server einrichten ...

Proxy manuell einrichten - so geht's

How to Configure a Proxy Server in Firefox

Kostenlose Proxyliste
Kostenlose-Proxyliste.png

Anonymes surfen
Proxy-listen.de | Sicher und anonym surfen mit Proxies
Einige nutzen Proxys auch um anonym(er) zu surfen.
Wenn man Proxyserver benutzen will um anonym zu surfen, unterteilt man diese meistens in drei Typen:

1. transparente Proxyserver:
Dieser Typ Proxy leitet über bestimmte Variablen die tatsächliche IP des Benutzers an die aufgerufene Webseite weiter. Diese muss dann nur noch den Inhalt dieser Variablen auslesen und schon ist die tatsächliche IP des Benutzers bekannt.

2. anonyme Proxyserver:
Wie der Name schon sagt, bleibt man durch die Benutzung des Proxys anonym.
Im Gegensatz zum transparenten Proxyserver leitet dieser Typ die IP des Benutzers nicht weiter.
Allerdings werden bestimmte Variablen gesetzt, wodurch man erkennen kann, dass der Benutzer einen Proxy nutzt.
Einige Webseiten sperren dann bestimmte Funktionen, zum Beispiel ist dies bei Paypal der Fall.

3. elite Proxyserver:
Dieser Typ funktioniert wie ein anonymer, nur werden hier keine proxyspezifischen Variablen gesetzt.
Man kann also nicht erkennen, ob der Benutzer direkt oder über einen Proxyserver auf die Webseite gekommen ist.

Mit unserem Proxychecker können sie ganz einfach erfahren, welchen Typ sie gerade benutzen und welche Variablen mitgesendet werden.

EXTRA+INFO: Proxy Auto-Config – Wikipedia
ADD-ON: Proxy Switcher – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
ADD-ON: FoxyPAC – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IP Adresse verschleiern

IP Adresse verschleiern - Ähnliche Themen

FritzBox IP Adressen?: Wenn ich die IP Adressen neu vergeben möchte dass meine FritzBox nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichbar ist kann ich da 192.168.078.1...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Email empfangen geht nicht, senden ja: Liebes MS-Team, seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Oben