IP-Adresse und DNS-Einträge werden nicht angezeigt (IPv4)

Diskutiere IP-Adresse und DNS-Einträge werden nicht angezeigt (IPv4) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, an ein Win8-System wurde letztes Jahr eine Super-Dockingstation angeschlossen: nur 1 USB-Kabel ins Notebook, und alles hängt dran...
G

Gast

Gast
Hallo,

an ein Win8-System wurde letztes Jahr eine Super-Dockingstation angeschlossen: nur 1 USB-Kabel ins Notebook, und alles hängt dran: Netzwerk (RJ45 ist an Dockingstation eingesteckt), externe Maus, Tastatur, USB-Drucker, usw.

Leider war der Treiber für Win8 nicht ausgereift. Folge: auch wenn man eine feste IP-Adresse und DNS-Einträge macht, werden die nicht unter den "Eigenschaften der LAN-Verbindung (Internetprotokoll IPv4)" angezeigt, dort steht dann immer "IP-" bzw. "DNS-Adressen automatisch beziehen". Unter cmd / ipconfig werden aber die festen Adressen richtig ausgegeben. Das ist irreführend. Das Deinstallieren des schlechten Treibers hat nichts gebracht, und ein sfc /scannow liefert auch nichts Brauchbares.

Das System ist inzwischen auf Win8.1 upgedatet, hat aber diesen Fehler nicht beseitigt. Die DSIM-Befehle waren auch wirkungslos.

Ich möchte möglichst keine komplette Windows-Reparatur durchführen, weil ich dann diverse Programme/Apps wieder neuinstallieren müßte und gucken muß, wo die Mailarchive und Nutzerdaten geblieben sind.

Welche Systemdateien sind hier zu ersetzen?

I

imported_dau0815

Wenn bei den Eigenschafen "automatisch beziehen" angekreuzt ist, so ändert sich das auch nicht, wenn der PC eine IP hat. Dies bedeutet einfach, dass die daten nicht fest, sondern dynamisch von einem DHCP-Server vergeben werden.
Wenn Du die erhaltenen Daten suchst, so kriegst Du die entweder, wie Du geschrieben hast, per "ipconfig" oder im "Status" der LAN-Verbindung. Nicht in den Eigenschafen des "Internetprotokolls IPv4".

Thema:

IP-Adresse und DNS-Einträge werden nicht angezeigt (IPv4)

IP-Adresse und DNS-Einträge werden nicht angezeigt (IPv4) - Ähnliche Themen

• DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt: DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt
  • DNS Adresse und hotspot

DNS Adresse und hotspot: Hallo Leute, ich hab einen tollen Weg gefunden meine Internet Latenz zu verbessern. Und zwar indem ich die Google DNS Adresse verwende. Jedoch...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...