ip adresse protocolieren`?

Diskutiere ip adresse protocolieren`? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo ! habe ein kleines problemm ich will das meine eigene ip adresse immer protocoliert wirt: ipconfig >c:\windows\desktop\ip.txt das problemm...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo !
habe ein kleines problemm ich will das meine eigene ip adresse immer protocoliert wirt:

ipconfig >c:\windows\desktop\ip.txt

das problemm ist nur das immer nur ein eintrag drin vorkommt und nicht der reihe nach alle aufgeführt werden.
und mann mus immer die batch anklicken vieleicht gibt es da noch eine andere möglichkeit ??

für alle antworten bin ich dankbar.

stpe

stpe

benutze einfach 2 groesser-zeichen:
Code:
ipconfig >>c:\windows\desktop\ip.txt
dann werden die eintraege zumindest schon einmal fortlaufend protokolliert.

eine automatische protokollierung kenne ich unter windoze nicht.

stpe

stpe

dann hast Du aber bei sehr kleinen wiederholungsintervallen des tasks eine riesendatei, mit sich immer wiederholenden gleichen eintraegen, oder Dir fehlen ip-adressen, wenn Du nur zwischen zwei intervallen online warst.

D

danke , gibt es noch eine möglic

Gast
danke schon mal es klapt sehr gut , aber gibt es noch eine möglich keit datum und uhrzeit einzufügen ??

stpe

stpe

das geht ganz einfach ueber:
Code:
date /t >>c:\windows\desktop\ip.txt

stpe

stpe

ach ja, uhrzeit analog:
Code:
time /t >>c:\windows\desktop\ip.txt

D

datum , uhrzeit

Gast
hallo
leider klapt das nicht ich erhalte immer

Ung�ltiges Datum
Neues Datum (TT.MM.JJ):

und das gleiche mit der uhrzeit

stpe

stpe

dann hast Du wohl win 9x oder me installiert. guck mal mit "date /?" nach, wie Du das datum ausgeben lassen kannst, ohne danach aufgefordert zu werden, ein neues zu vergeben.

H

HighwayPatrol

Gast
Hallo
Habe win 98se,
leider klapt das nicht mit date /? oder Time /?

Žndert das eingestellte Systemdatum oder zeigt es an.

DATE [Datum]

Der Befehl DATE ohne Parameter zeigt das aktuelle Datum an und
fordert zur Eingabe eines neuen auf. Dr�cken Sie die EINGABETASTE,
um das alte Datum beizubehalten.

Stellt die Uhrzeit ein oder zeigt sie an.

TIME [Uhrzeit]

Der Befehl TIME ohne Parameter zeigt die aktuelle Zeit an und fordert
zur Eingabe einer neuen Uhrzeit auf. Dr�cken Sie die EINGABETASTE,
um die angezeigte Uhrzeit beizubehalten.

ich erhalte nur diese infos wenn ich date oder time /? eingebe

mfg:highwaypatrol

stpe

stpe

öffne mal die windows-hilfe und suche dort nach "command.com". hier findest Du eine auflistung und erläuterung aller befehle des kernels.

hier sollten auch die befehle date und time beschrieben werden.

ich habe leider kein win9x, deswegen kann ich Dir nicht genauer weiterhelfen. vielleicht hat ja jemand anderes noch ein 98er installiert und kann helfen.

Thema:

ip adresse protocolieren`?

ip adresse protocolieren`? - Ähnliche Themen

Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Microsoft Konto von Laptop entfernen: Hallo liebe Community, Ich fange einfach mal mit meiner Frage an. Also meine Mutter hat zu Weihnachten ein Laptop von uns geschenkt bekommen...
Google Forms nutzen und eigene Umfragen zusammenstellen und verschicken - So einfach geht es!: Es gibt viele Optionen um Online Umfragen erstellen zu können und eine ist wäre Google Forms. Wer sich die Seite öffnet ist aber von den bunten...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert: Hallo zusammen, seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum...
Oben