IP adresse per Script in w2003 ändern

Diskutiere IP adresse per Script in w2003 ändern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo Da manche Mitarbeiter in unterschiedlichen Firmennetzwerken arbeiten, hätte ich geren gewusst, ob jemand ein Script kennt, mit dem man IP-...
T

tiomo

Threadstarter
hallo
Da manche Mitarbeiter in unterschiedlichen Firmennetzwerken arbeiten, hätte ich geren gewusst, ob jemand ein Script kennt, mit dem man IP- Adresse und andere Einstellungen (DNS, IP, Sub-Mask) ändert, also keine SW-Lösung aus Lizenzen-Gründen will man einsetzten.
Danke
T

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Das ganze geht per WSH muss aber nochmal nachblättern wie genau
bzw ich glaube auch mit "netsh" in der console

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo...
Schön das man für vieles ne Lösung bei Winboard findet. :blush
Mein Daddy rief mich vorhin an.Genau das Problem hat er im Moment auch.
Ich werd ihm gleich den Link mal mailen.
:danke @nhr-av-team

Gruß Fireblade

F

Faule Socke

also ein Script kenn ich leider nich, aber mit dem Konsolenprogramm netsh kann man dass machen.

Urs

Thema:

IP adresse per Script in w2003 ändern

IP adresse per Script in w2003 ändern - Ähnliche Themen

• Internet Adressen per Symbolleisten direkt in der Windows 10 Taskleiste eingeben - So geht es!

Internet Adressen per Symbolleisten direkt in der Windows 10 Taskleiste eingeben - So geht es!: Innerhalb von Windows 10 gibt es für viele verschiedene Aufgaben auch viele verschiedene Wege um diese zu erledigen, und so muss man zum Beispiel...
  • Keine IP-Adresse per Hotspot

Keine IP-Adresse per Hotspot: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich zwei gleiche Laptops. Auf beiden ist ein aktiviertes Win 10 Pro mit allen aktuellen...
  • GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse: Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
  • Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?: Hallo zusammen. Ich versuche gerade meine Postfächer von meinem lokalen Mailserver (MacOSX Server) zu Exchange Online zu migrieren. Wenn ich im...
  • IP-Adresse per Script von automatisch auf manuell umstellen

IP-Adresse per Script von automatisch auf manuell umstellen: Moin ! Ich habe folgendes Problem: Ich gehe mit meinem Laptop ständig in zwei verschiedene Netzwerke (an der uni und zu Hause). Das eine Netzwerk...