IP-Adresse logdatei ?

Diskutiere IP-Adresse logdatei ? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hätte da wiedermal einige fragen: Wird unter Windows XP irgendwo eine Log-Datei (text-datei) der IP-Adresse gespeichert ? Ändert sich die...
  • IP-Adresse logdatei ? Beitrag #1
B

bluesoft4000

Threadstarter
Hätte da wiedermal einige fragen:

Wird unter Windows XP irgendwo eine Log-Datei (text-datei) der IP-Adresse gespeichert ?

Ändert sich die IP-Adresse eigentlich immer beim neustart des rechners oder nur einige zahlen ?

Ich gehe mit einem DSL-Router (der auch mal als DSL-Modem fungiert) ins Internet. Ich benutze WinXP SP2 mit derzeit allen updates.

Die IP-Adressen-Log-Datei brauche um nachzuvollziehen zu können wann und mit welcher ip-adresse ich im internet war.

Kann mir da jemand helfen ?

Ein dankeschön schonmal im voraus.

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #2
StonedUser

StonedUser

die log datei, die du suchst ist im router. da du das modell nicht nennst, musst du mal im router suchen. windows hingegen erhält, wenn dhcp an ist, immer eine ip aus dem internen bereich, oder falls eine feste ip angestellt ist, immer die gleiche. auf jeden fall ist die windows ip immer 192.168.xxx.xxx.

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #3
Hundetodt

Hundetodt

@StonedUser
das stimmt so nicht ganz :nono ich kann den dhcp server (router) oder eine feste ip auch anders einstellen wichtig ist nur das sie im gleichen subnetz sind es kan auch 10.xxx.xxx.xxx oder so sein
und wen du einen dhcp verwendest dan bekommst du im normalfall auch immer die selbe IP da die Mac des pc's im router gespeichert wird.

@bluesoft4000
wenn du deine aktuelle ip wissen wilst geh einfach auf http://www.whatsmyip.de/

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #4
G

Ghost in the Shell

Gast
kannst ja ne batch schreiben, die beim pc start mitstartet und deine Ip Adresse in ein .txt File schreibt.

Ich schau mal nach wie der Quellcode aussieht..kann aber n bisschen dauern :wacko

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #5
StonedUser

StonedUser

ZITAT(Heimo @ 09.07.2006, 14:13) Quoted post
kannst ja ne batch schreiben, die beim pc start mitstartet und deine Ip Adresse in ein .txt File schreibt.

Ich schau mal nach wie der Quellcode aussieht..kann aber n bisschen dauern :wacko
[/b]
ich denke, es geht ihm um die ip, die sein provider ihm gibt. und die ist im router

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #6
G

Ghost in the Shell

Gast
argh, ja hab mich wohl verlesen

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #7
Hundetodt

Hundetodt

könnte trozdem funktionieren wenn ma n kleines prog schreibt das zu beispiel von ner site die IP zurückbekommt und notiert.
(z.B. dyndns betreibt doch nen server der die ip zurückgibt)

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #8
StonedUser

StonedUser

ist aber nen bisschen viel aufwand, wenns doch im router steht

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #9
E

emil51

@ bluesoft4000

wann du im Internet warst wirst du
so nie rauskriegen,
wann dich dein Router eingewählt hat schon.

mfg.$

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #10
B

bluesoft4000

Threadstarter
Danke für die infos. Leider löscht mein router die daten wieder. ist eine blöde fritz!box sl, die schaltet sich regelmäßig aus und dann sind die logdateien dort wech. habe mir einen neuen router bestellt eine von der telekom (sinus 730 pro), mal schauen ob der die logdatei immer speichert.

Naja kann man nichts machen.

Danke nochmals.

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #11
D

Dodge

:blink Das hätte man auch einstellen können.

• IP-Adresse logdatei ? Beitrag #12
B

bluesoft4000

Threadstarter
Dodge schrieb:
:blink Das hätte man auch einstellen können.

Habe ich schon versucht, leider macht der router das nicht.
Auch die ständigen abbrüche sind wohl "normal" bei diesem router, habe schon mehrere die das selbe problem haben und das bei verschiedenen providern. Habe daraufhin mehrere foren durch sucht und mitbekommen das dies normal ist, darum habe ich einfach mal einen neuen router bestellt. Habe zur Zeit ein altes DSL-Modem (teledat 300 lan) am laufen und da sind die probs nicht.

Thema:

IP-Adresse logdatei ?

IP-Adresse logdatei ? - Ähnliche Themen

Feste IP-Adresse - wozu benötigt man diese und welche Vorteile erhält man damit: Viele Heimnetzwerke sind standardmäßig so eingerichtet, dass die dort angeschlossenen Geräte eine dynamische IP-Adresse erhalten, wodurch ein...
Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts: In vielen Haushalten weisen die Router und auch der damit verbundene PC meist dynamische IP-Adressen auf, da diese Einstellung in der Regel...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
GELÖST Windows 10 bootet nichtmehr nach festlegung der IP adressen: Hallo erstmal. Ich habe nach meinem Problem gegoogelt aber ausser seiten von Microsoft, die ich nicht verstanden habe, habe ich nichts dazu...
DHCP funktioniert nicht/falsche IP Vergabe?: Hallo liebes Forum, ich habe bereits Stunden hinter google verbracht und trotzdem keine Lösung gefunden; Folgendes Problem: Mein Windows 10...
Sucheingaben

Was sind das fur ip Adressen in der log Datei vom Router

,

Windows 7 alte ip addresse logdatei

,

libfnp events.log

,
logfile ip-adresse Windows 7
, ipadresse aus log auslesen
Oben