IP Adresse finden

Diskutiere IP Adresse finden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; sooooo, könnte mir jemand verraten wie ich unter vista die ip meines pc´s herausbekomme ? so wie bei xp, einfach in die netzwerkumgebung schaun...
I

indefinable

Gast
sooooo, könnte mir jemand verraten wie ich unter vista die ip meines pc´s herausbekomme ? so wie bei xp, einfach in die netzwerkumgebung schaun, netzwerk auswählen und dann steht sie da, ist´s ja leider nich mehr :thumbdown

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das wird unter Vista wohl gleich geblieben sein.
Also: Start -> ausführen
CMD
eingeben und OK drücken.
In der dann geöffneten DOS-Box gibt du
ipconfig/all
ein.
Da siehst du dann die IP-Adresse.

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Das wird unter Vista wohl gleich geblieben sein.
Also: Start -> ausführen
CMD
eingeben und OK drücken.
In der dann geöffneten DOS-Box gibt du
ipconfig/all
ein.
Da siehst du dann die IP-Adresse.
Das zeigt die IP vom PC zum Router.
Es sei denn Du hast keinen Router und gehst über eine Netzwerkkarte in Netz, dann ist dies Deine Verbindungs IP

Zeigt die externe IP vom Router zum Netz

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Jetzt kann er sich ja aussuchen, welche IP er sehen möchte.

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Oder bei einem Router:
Start - ausführen - cmd - tracert www.winboard.org (zum Beispiel)
Die 2. IP ist die externe von deinem Router.

(wenn am ende 9 ms stehen hast genau so eine geile leitung wie ich... ) :-)

W

Win-Freak

@dimvlaan: Danke für den Tipp. Den habe ich noch nicht gewusst

I

indefinable

Gast
ersteinmal danke für die schnelle hilfe und die ganzen tips. allerdings will ich nicht immer ins dos fenster wat eingeben müssen wo ick mir das passende rauspicken muss. so richtig zurecht find ich mich da eh nicht :unsure

und auf irgendwelche websites will ick da auch nich schauen wer weis ob da meine ip gespeichert wird oder wat weiß ich ......*paranoia* :D

und ja, ich will die ip meines pc´s wissen, die vom router kenn ick doch (geh mit w-lan ins netz) ich will aber die ip von meinem normalen netzwerkanschluss wissen (das wo ma noch a kabel neistecken muss :D) und das wiegesagt am besten so übersichtlich wie bei xp, ohne irgendwelche cmd befehle eingeben zu müssen !!! gibts da nich irgendwie ne möglichkeit ???

@dirnvlaan : wenn ich mir die zeit anzeigen lassen will bekomm ich nur die meldung : der zielname [-w] konnte nicht ausgelöst werden :confused <<<< hab diesbezüglich erhlich gesagt auch null ahnung von der dos umgebung :D

ach und nochwas, gebe ich ipconfig/all ein bekomm ich zwar sämtliche netzwerkanschlüsse zu sehen mit den dazugehörigen daten, allerdings das wichtigste, ausgerechnet die ip meines lan anschlusses wird nicht angezeigt :confused :confused :confused mein lan ist übrigens von Realtek (Realtek RTL8168B/8111B)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
und auf irgendwelche websites will ick da auch nich schauen wer weis ob da meine ip gespeichert wird oder wat weiß ich ......*paranoia*
Deine IP und die WebSeiten die du "ansurfst" werden sowieso bei deinem Provider gespeichert.

Wenn du alles IPs auf einmal wissen willst, dann installiere dir
RouterControl

Damit hast du alle Informationen auf einem Blick :up

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Deine IP und die WebSeiten die du "ansurfst" werden sowieso bei deinem Provider gespeichert.
Und das für ein halbes Jahr.
Ich frage mich ansich warum du das wissen möchtest,so interessant ist das doch nicht.:D
Richtig interessant wirds erst auf Webseiten,denn da werden interessante Details ausgespuckt.
Der 3. Link davon ist cool. :up

Nochwas..funktioniert das was Hups dir geschrieben hat nicht unter Vista?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Gib deinem Rechner eine feste IP-Adresse, dann brauchst du zumindest die nicht suchen.

So oft benötigt man die Adresse aber doch eigentlich nicht, als das man das nicht im DOS-Fenster für die LAN-Adresse oder über eine der genannten Webseiten für die WAN-Adresse machen könnte.

gebe ich ipconfig/all ein bekomm ich zwar sämtliche netzwerkanschlüsse zu sehen mit den dazugehörigen daten, allerdings das wichtigste, ausgerechnet die ip meines lan anschlusses wird nicht angezeigt
Da du ja über WLAN ins Netz gehst, bekommt dein LAN-Anschluss vom DHCP-Server keine IP-Adresse zugewiesen. Der Router kennt diesen Anschluss ja nicht.

I

indefinable

Gast
@ hups "Da du ja über WLAN ins Netz gehst, bekommt dein LAN-Anschluss vom DHCP-Server keine IP-Adresse zugewiesen. Der Router kennt diesen Anschluss ja nicht." <----- soll heissen das ich die ip also nur einsehen kann sobald die dazugehörigen komponenten miteinander verbunden sind ?!

@mikeK, zusatzprogramme zu verwenden wollt ich eigentlich auch vermeiden :blush ausserdem, so richtig eingestellt bekommen hab ich´s eh nich :D ich werds dann wohl in zukunft doch über cmd machen müssen, wat solls..........

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Und ich lebe in Leverkusen, Germany :wut
Wie bekommt das Teil so nen Müll zusammen. :D

Thema:

IP Adresse finden

Sucheingaben

dsl manager ip adresse

IP Adresse finden - Ähnliche Themen

• Wo finde ich meine IP-Adresse?

Wo finde ich meine IP-Adresse?: Dofe Frage - aber mit 77 Jahren muss man solche Wissenslücken verstehen. mein Laptop läuft mit Window 10
  • Geklautes NB wieder finden mit MAC Adresse

Geklautes NB wieder finden mit MAC Adresse: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage. Mir wurde mein kleines Asus Notebook geklaut. Kann ich dieses irgendwie orten über dessen Netzwerk MAC...
  • GELÖST Keine Fritz!Box mehr zu finden

GELÖST Keine Fritz!Box mehr zu finden: Hallo an Alle, an meinem Rechner mit einem AS-Rock K7VT4A Pro Mainboard hat der Ethernet-Anschluß den Geist aufgegeben. Heute habe ich mir einen...
  • Wie finde ich die IP Adresse vom Router heraus?

Wie finde ich die IP Adresse vom Router heraus?: Hallo, ich benutze einen Router um gleichzeitig mit meinem PC und meiner Konsole Online zu gehen. Doch nun wollte ich auch dem Nintendo Wii...
  • GELÖST google Video downloaden / Adresse finden / Flash Video downloaden!!

GELÖST google Video downloaden / Adresse finden / Flash Video downloaden!!: Hi, ich würde mir gerne dieses Googlevideo downloaden da ich nur ISDN habe kann ich das Video nicht abspielen ohne dass es ständig stehen bleibt...