IP-Adresse des Routers herausbekommen

Diskutiere IP-Adresse des Routers herausbekommen im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Oftmals müssen Einstellungen am Router vorgenommen werden, wie zum Beispiel die Einrichtung oder aoch die Erweiterung des WLANs. Um auf den Router...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Oftmals müssen Einstellungen am Router vorgenommen werden, wie zum Beispiel die Einrichtung oder aoch die Erweiterung des WLANs. Um auf den Router zugreifen zu können, wird dessen IP-Adresse benötigt, die dann in einem beliebigen Browser in die Adressleiste eingegeben wird. Doch was ist, wenn diese IP-Adresse nicht zur Hand ist. Welche Möglichkeiten es gibt, an...

Zum Artikel: IP-Adresse des Routers herausbekommen
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
609
Eigentlich reicht es auch nur "ipconfig" unter Windows

Unter Linux "ifconfig"
 
M

Monticchiello

Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
190
Dieser Artikel ist nützlich, weil ich am 27.05. einen neuen Vertrag mit einem neuen Router bekomme. Ich habe schon mal auf Verdacht die Datei fritzbox.export erstellt und hoffe nun, dass ich die Umstellung heil überstehe.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.796
Standort
Niederbayern
Das Bild erscheint, verschwindet aber sofort wieder, ehe man die Infos lesen kann.
gemeint war ipconfig ohne den Paramter "/all" weil man mit weniger Infos "erschlagen" wird aber das Gateway doch angezeigt wird. Ausführen schon im CMD-Fenster damit die Anzeige stehen bleibt.
 
M

Monticchiello

Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
190
Das hat sofort funktioniert.

Vielen Dank

Monti
 
Thema:

IP-Adresse des Routers herausbekommen

IP-Adresse des Routers herausbekommen - Ähnliche Themen

  • EDGE-Browser --> kann netzwerkinterne IP-Adressen (z.B. Router) nicht aufrufen

    EDGE-Browser --> kann netzwerkinterne IP-Adressen (z.B. Router) nicht aufrufen: Hallo, ich habe Windows 10 (aktueller Stand) im Einsatz. Problembeschreibung: Mit dem EDGE.Browser kann ich meinen Router im Netzwerk...
  • IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich

    IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich: Hallo, seit heute existiert bei einem unserer PCs das Problem, dass man damit nicht mehr ins Internet kommt, weil keine IP-Adresse vom Router...
  • MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

    MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?: Hallo zusammen, wir mussten unseren Router ersetzen - dies war schnell erledigt. Bei dem neuen Gerät wählten wir die SSID exakt gleich wie...
  • Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts

    Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts: In vielen Haushalten weisen die Router und auch der damit verbundene PC meist dynamische IP-Adressen auf, da diese Einstellung in der Regel...
  • Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..

    Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit dem Zhone Router/Modem 6212-I3-200. Wer kann mir helfen? Kurze Beschreibung der Situation 1.) Server mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben