iOS 10 Jailbreak auf iPhone 7 schon möglich durch qwertyoruiop

Diskutiere iOS 10 Jailbreak auf iPhone 7 schon möglich durch qwertyoruiop im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Auch so mancher Windows User hat dann doch ein iPhone, hätte dann aber auch gerne doch mehr Zugriff auf das System als Apple es erlaubt. Da muss...
Auch so mancher Windows User hat dann doch ein iPhone, hätte dann aber auch gerne doch mehr Zugriff auf das System als Apple es erlaubt. Da muss dann ein Jailbreak her, doch der lässt oft auf sich warten. Der Nutzer Luca Todesco aka qwertyoruiop will den Jailbreak allerdings schon wieder geschafft haben, will ihn aber auch mal wieder nicht veröffentlichen wie es scheint?


Mit einer kleinen Grafik auf seinem Twitter Account zeigt er eine Kommandozeile für den Root Zugang mit dem er den Jailbreak auf seinem iPhone 7 möglich gemacht hat. Außerdem hat er auf seinem YouTube Account auch ein Video hochgeladen, in dem man sehen kann wie er Cydia auf dem iPhone 7 unter iOS 10 startet.


Wie so oft ist es allerdings nicht sicher, ob er den Jailbreak für die Öffentlichkeit zugänglich macht. Es wäre nicht der erste iOS Jailbreak den Luca Todesco für sich behält. Manche vermuten er wartet bis zu einem Release mit dem die Lücken die er nutzte wieder geschlossen werden, damit User die es wollen eine ältere Version mit seinem Jailbreak verwenden können und andere eine aktuelle und geschlossene iOS Version. Andere gehen davon aus, dass er die Informationen über einen Bug Report an Apple zu barem Geld machen wird.

Hier noch das Video zum iOS 10 Jailbreak auf dem iPhone 7:



Meinung des Autors: Würdet Ihr euch den Jailbreak für iOS installieren, oder braucht Ihr sowas nicht oder nicht mehr? Oder braucht Ihr auch kein iPhone? Aber mal ehrlich... Wer hat eins? ;)
 
  • iOS 10 Jailbreak auf iPhone 7 schon möglich durch qwertyoruiop Beitrag #2
C

Castle

Gast
Mal was zur Sicherheit von iOS10:

http://blog.elcomsoft.com/2016/09/i...overed-backup-passwords-much-easier-to-break/


- iOS 9 (CPU): 2,400 passwords per second (Intel i5)
- iOS 9 (GPU): 150,000 passwords per second (NVIDIA GTX 1080)
- iOS 10 (CPU): 6,000,000 passwords per second (Intel i5)

Eine signifikante Verschlechterung.

TL;DR: iOS10 fehlt ein Sicherheitsmechanismus dem es bei iOS9 noch gab. Es gilt nur bei Backups.
 
Thema:

iOS 10 Jailbreak auf iPhone 7 schon möglich durch qwertyoruiop

iOS 10 Jailbreak auf iPhone 7 schon möglich durch qwertyoruiop - Ähnliche Themen

iOS 12: Update für diese iPhone und iPad - kompatible Geräte in der Übersicht: Das neue iOS 12 soll laut Apple nicht weniger als 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt' sein. Ob diese vollmundige Behauptung...
Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!: So mancher ist nun vielleicht von seinem Windows 10 Mobile Smartphone doch auf ein aktuelles Apple iPhone umgestiegen und schon hat er vieles das...
iOS 12: Update sofort installieren oder lieber abwarten - Pro und Contra im Überblick - UPDATE: 17.09.2018, 10:28 Uhr: Ab heute Abend wird die neuste Version von Apples mobilem Betriebssystem verteilt. Das weckt bei den Nutzern von iPhone und...
Apple iPhone und iPad: Soft Reset - Neustart nach Aufhängen geht so: Eigentlich ist iOS von Apple ein überaus stabiles Betriebssystem. Dennoch kann es vorkommen, dass ein iPhone oder iPad 'abstürzt' und nicht mehr...
Oben