Iomega HDD 80 GB und PCMCIA-USB2.0

Diskutiere Iomega HDD 80 GB und PCMCIA-USB2.0 im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine externe 80GB Festplatte von Iomega mit USB2.0 Anschluss, die am internen USB1...

ruewa

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe eine externe 80GB Festplatte von Iomega mit USB2.0 Anschluss, die am internen USB1 Anschluss meines Laptops funktioniert, aber eben nur langsam.

Jetzt habe ich mir eine PCMCIA-Card geholt, die zwei USB2.0 Anschlüsse realisieren soll, aber die FEstplatte läuft noch langsamer bzw. das System bricht die "Suche" nach dem Inhalt der Platte immer wieder ab.

Die Platte wird als Laufwerk erkannt, es kommt keine Meldung, dass ein Hochgeschwindigkeitgerät an einem Langsamen USB-Port angeschlossen wäre. Aber solbald ich ein Verzeichnis der Platte öffnen will, meldet WinXP einen Timefehler.

Ich nutze einen Sony Vaio FX501 mit XP-Home und SP1, eine Iomega 80GB HDD extern und eine PCMCIA-Card von Mercury mit zwei USB2.0 Anschlüssen. Die notwendigen Treiber unterstützen WinXP. Lediglich bei der Installation des Cardtreibers kam die Meldung hoch, dass es kein signierter WinXP-Treiber ist. Einen aktuelleren gibt es aber bei Mercury nicht. Das ist einer, der XP-tauglich sein soll.

Kann mir jemand helfen???

Herzlichen Dank

Rudi
 
Thema:

Iomega HDD 80 GB und PCMCIA-USB2.0

Iomega HDD 80 GB und PCMCIA-USB2.0 - Ähnliche Themen

GELÖST SATA-HDD an PCI-Steckkarte taucht nicht in der Datenträgerverwaltung auf: Hallo ihr alle, nach einem frustrierenden Wochenende, in welchem ich versuchte, meinem PC eine schön große SATA-Festplatte (2 TB) zu spendieren...
GELÖST Iomega eGo braucht programm um zu funzen?: Habe mir gerade eine Iomega eGo 500GB mit USB 3.0 geholt, angeschlossen und dann sollte ich ein programm installieren "Iomega Encryption Utility"...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben