IoctlSvc.exe - PLFlash DeviceIoControl Service

Diskutiere IoctlSvc.exe - PLFlash DeviceIoControl Service im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! kann mir jemand etwas genaueres zu sagen? habe schon überall gesucht: google, forum, theeldergeek, sysinfo.org etc. hijackthis gibt das als...
D

delatoy

Threadstarter
Hi!

kann mir jemand etwas genaueres zu sagen?

habe schon überall gesucht: google, forum, theeldergeek, sysinfo.org etc.
hijackthis gibt das als OK aus, steht aber sonst auch keine info dort.
immer nur file details was mir mein PC/windows eh selber ausgibt.

IoctlSvc.exe
= C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe
= 1.6.0.0
= 81920 bytes
= PLFlash DeviceIoControl Service
= Prolific Technology Inc.

http://www.prolific.com.tw/

was ist das? was macht das? braucht man das?
ich hab keine ahnung woher das kommt....

thx for info + help!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Die Datei taucht öfters im Zusammenhang mit Corsair Speicher-Sticks in Erscheinung (Durch Utility-Installation). Ist ansonsten aber ungefährlich :blush

Siehe hier:
http://www.file.net/prozess/ioctlsvc.exe.html
http://process.networktechs.com/IoctlSvc.exe.php
http://www.whatsrunning.net/whatsrunning/QueryProcessID.aspx?Process=2484

Warum sagst du, die Google-Suche hat bei dir nichts "gebracht" - allein die Suche nur nach dem Dateinamen sollte dir doch in den ersten Suchergebnissen diese Lösung aufzeigen :sleepy

D

delatoy

Threadstarter
jo, soweit war ich mit der suche auch... steht aber sonst nix dabei.

lediglich ein paar user meinten bei "file.net" dass es sich um corsair handelt. der meinung bin ich aber nicht, da ich weder corsair ram noch software installiert habe.

laut offizieller beschreibung und dem name selbst muss das was mit "flash usb devices" zu tun haben. "flash usb devices"??? was soll das sein....? hab ich auch nicht!

komisch, komisch...

D

delatoy

Threadstarter
"flash usb device" soll usb stick sein... aha!

- habe und hatte nie usb sticks am PC
- habe canon printer mit card reader, läuft aber über canon usb/printer driver.
- habe einen joystick über usb. kann das wohl aber auch nicht sein, oder?
- logitech webcam. das vielleicht?
- habe noch eine digicam von sony. läuft doch auch normal über usb, oder?
- ab und zu habe ich eine dv video cam von canon

...frage mich nur was das alles mit der taiwanesischen firma zu tun hat?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Oftmals ist es so, dass Geräte, die einen Speicherkarten-Slot besitzen, ebenfalls als Flash USB Device eingebunden werden (Dein Drucker bzw. die Digicam wären z. B. solche Gerätschaften) ;)

Und wenn du der Meinung bist, die Datei ist unnütz/schädlich/(keine Ahnung, was du dir da noch ausmalen möchtest :blink), dann lösch sie doch. Solltest du dann irgend welche funktionalen Einschränkungen haben, weißt du zumindest, woran es gelegen hat :hehe

(Zumindest ist über die Datei nichts wirklich "schädliches" zu finden :blush)

D

delatoy

Threadstarter
ne, datei ist ok. habe sie auch bei "jetti" gescannt...
mal ausprobieren ob die USB geräte alle auch ohne die ioctlsvc.exe funktionieren!?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Bevor du die aber löschst würde ich sie lieber umbenennen. Wenn dann was nicht mehr geht ists einfacher sie zu "reaktivieren".

Gruß Duke7064

D

delatoy

Threadstarter
jo, meinte damit auch eher, nach dem booten den service/process über taskmanager zu killen. wenn ich dann keinen unterschied merke, disable ich erstmal den service. löschen kann man dann irgendwann immer noch.

Thema:

IoctlSvc.exe - PLFlash DeviceIoControl Service

Sucheingaben

ioctlsvc.exe

IoctlSvc.exe - PLFlash DeviceIoControl Service - Ähnliche Themen

• Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie...
  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...