IObit junk-verseucht?

Diskutiere IObit junk-verseucht? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, der Rechner ist heute 2 mal nicht hochgefahren und bleibt nach der Anmeldung "Strg-Alt-Entf" hängen; nur 2 weitere Versuche halfen. Ein...
  • IObit junk-verseucht? Beitrag #1
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hi,

der Rechner ist heute 2 mal nicht hochgefahren und bleibt nach der Anmeldung "Strg-Alt-Entf" hängen; nur 2 weitere Versuche halfen.
Ein GDATA-Lauf erbrauchte eine ganze Latte von junk-belasteten Dateien, alle von IObit und das Ganze auf 3 Rechnern.
Ist das bekannt?
Diese sw läuft hier seit Monaten ohne Probleme. Habe IObit nun überall entfernt.

Anhänge

• Junk.PNG
    Junk.PNG
    82 KB · Aufrufe: 235
  • IObit junk-verseucht? Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich denke, das sind so genannte "false positives", also eine falsche Einschätzung seitens der GDATA Software.

• IObit junk-verseucht? Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Falschmeldungen;kannste ignorieren und oder einen anständigen Virenscanner benutzen.Windows Defender zum Beispiel.....

• IObit junk-verseucht? Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
GDATA muss ja nicht daneben liegen.
Lese mal auf dieser Seite das kurze Kapitel "Aggressive Werbung und Installationsaufforderungen".
Sowas kann schon zu der PUP-Meldung kommen.
Sofern man zusätzliche Software offensichtlich abwählen kann, ist das aber eher kein Problem.

• IObit junk-verseucht? Beitrag #7
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Danke - sehr aufschlußreich.
Nun bin ich Einer, der akriebisch daruf achtet, nur das Allernötigste zu installieren, aber vielleicht habe ich schlecht aufgepaßt.
Ich schau' mir das nochmal an.

Gruß
Wolfgang

• IObit junk-verseucht? Beitrag #8
Hups

Hups

Moderator
Team
So meinte ich das nicht.
Wenn eine Software dir die Möglichkeit gibt, weitere Software zu installieren und du den Haken entfernst, ist es ja meistens gut.
Trotzdem wird diese Software bei manchen Tests als PUP gemeldet.

Also das, was @automatthias geschrieben hat - eine Falschmeldung.
Ich denke, das sind so genannte "false positives", also eine falsche Einschätzung seitens der GDATA Software.

• IObit junk-verseucht? Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber es ist halt leider so, dass manche Firmen es mit den Toolbars usw. im Installer übertreiben.
Deshalb meine Grundregel: niemals die automatische Installation durchführen, sondern immer "benutzergesteuert", und dabei aufpassen, welche Haken da vorbesetzt sind.

• IObit junk-verseucht? Beitrag #10
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Hier geht es um den IObit uninstaller oder um noch mehr ?

• IObit junk-verseucht? Beitrag #11
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
... nur um den . . .

• IObit junk-verseucht? Beitrag #12
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich habe eine ältere Version immer noch am PC

Thema:

IObit junk-verseucht?

IObit junk-verseucht? - Ähnliche Themen

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
Sucheingaben

g data driver booster instalieren

Oben