Intranetseite

Diskutiere Intranetseite im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Gemeinde, …da erzählt man mal, dass man mal ne Diskette erfolgreich formatiert hat, und schon bekommt man so einen Job:flenn:D Mit anderen...
N

Nonny

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

…da erzählt man mal, dass man mal ne Diskette erfolgreich formatiert hat, und schon bekommt man so einen Job:flenn:D

Mit anderen Worten:
ich brauche unbedingt mal eure Hilfe.
Es geht darum, dass ich in einer Firma arbeite, die vier unterschiedliche Standorte hat, aber alle in einer Domäne. Diese vier Standorte (vier Chefs:sneaky) wollen eine gemeinsame Homepage. Diese HP soll nur in unserem Intranet liegen… also auf meinem Server:unsure.
Nun suche ich ne Software (natürlich Freeware), die mir es als blutiger Anfänger ermöglicht so ne Seite zu erstellen.

Und ich habe von tuten und blasen keinen blassen Schimmer.

In dieser Seite soll so was wie ein Kalender, ein Ressourcenmanagement für Besprechungsräume, eine Urlaubsliste u.s.w geben.

Nun habe ich schon versucht mit WORD zu basteln, aber der Hit ist das nun wirklich nicht.

Kann mir jemand von euch ein Tipp geben?

A

AlienJoker

Gast
Einfach ist das alles nicht, das verspreche ich dir schon, du Diskettenformatierer. :D Wo kriegt man denn heute jemanden her, der das Wort Dikette noch flüssig sprechen kann???
Blue griffon ist da was für dich. Das ist der Nachnachfolger (kein Schreibfehler) des Mozilla-Web-Editors Nvu.

Wenn es was kosten darf, bieten Microsoft und Adobe ganz nette Pakete. In jedem Falle lohnt sich ein blick auf die Datenbank SQlite, da du die Daten ja auch irgendwo ablegen musst, damit sie schnell verfügbar sind.

G

Gh0stc0der

Gast
Aber auch mit fortgeschrittenen HTML, CSS, PHP, JS und SQL Kentnissen, wird diese ganze Website einige Zeit in anspruch nehmen. Ohne diese Kentnisse und nur mit NVU bzw Blue Griffon kommste da nicht sonderlich weit...

Zuletzt bearbeitet:
N

Nonny

Threadstarter
Danke euch für die schnellen Antworten.
Bluegriffon ist auch nicht so das was ich suche, ich suche eher so was:Unbenannt.JPG

Ich habe die Seite so gestaltet, dass sich hinter jedem Link ein .doc oder eine .xls befindet. Eben mit Terminen u.s.w.
Der Sinn und Zweck sollte sein, dass die Oberfläche und auch die Benutzung so einfach wie nur möglich sind.

G

Ghost in the Shell

Gast
Aber auch mit fortgeschrittenen HTML, CSS, JS und SQL Kentnissen
Nunja das wichtigste haste wohl vergessen: php.

@topic: Das stinkt nach einer CMS mit vielseitigen Plugin Möglichkeiten. Also entweder Typo3 oder Joomla. Tutorials zu den beiden gibts viele, einarbeiten ist also eine reine Fleißarbeit.

G

Gh0stc0der

Gast
Ohja, sry, PHP ganz vergessen...
Mit so nem CMS ist schon viel getan. Aber is natürlich nicht sooo toll dafür geeignet.
Gewisse Aufgaben kannst du damit nicht erledigen.
Habe aber schon einige Anfragen für so ein System bekommen, wenn noch weitere kommen und jemand bereit ist, etwas dafür zu bezahlen, kann ich so eine Software programmieren und dir ne Kopie davon zu verfügung stellen.

Ansonsten kontaktierst du mich am besten per ICQ oder MSN (siehe mein Profil) und ich kann dir bei der Installation von Joomla behilflich sein. Das Problem ist ja das es nur im Intranet zur verfügung stehen soll, aber wenn man Joomla auf nem öffentlichen Server aufsetzt, und ein Passwort für die Seite aktiviert, sollte das auch so gehen.

Thema:

Intranetseite

Oben