InterVideo HomeTheater WinDVDX ActiveX Control – Pufferüberlauf

Diskutiere InterVideo HomeTheater WinDVDX ActiveX Control – Pufferüberlauf im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von ModellbahnerTT Hoch kritisch: Parvez Anwar meldet eine Schwachstelle in InterVideo Home Theater über die Angreifer das System...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Newsmeldung von ModellbahnerTT

Hoch kritisch: Parvez Anwar meldet eine Schwachstelle in InterVideo Home Theater über die Angreifer das System kompromittieren können.

Veröffentlichung 26.04.2007
Warnstufe Hoch kritisch
Auswirkung Systemzugriff

Angriffsweg von extern

OS
Software InterVideo Home Theater 2.x

Beschreibung
Parvez Anwar meldet eine Schwachstelle in InterVideo Home Theater über die Angreifer das System kompromittieren können.

Die Sicherheitslücke beruht auf einem Begrenzungsfehler im ActiveX Steuerelement „WinDVDX“ bei der Verarbeitung von der "GetDiscType()" Methode. Dies kann der Angreifer ausnutzen um durch die Übergabe einer überlangen Zeichenkette (mit mehr als 260 Byte) an diese Methode einen Stack-basierten Pufferüberlauf auszuführen.

Eine erfolgreiche Attacke ermöglicht das Ausführen beliebigen Codes.

Die Sicherheitslücke ist bestätigt für Version 2.1.13.0 und Version 2.5.13.58 in Kombination mit WinDVDX.ocx Version 1.0.0.1. Andere Versionen könnten jedoch ebenfalls betroffen sein.

Lösung
Setzen Sie das Kill-Bit des betroffen ActiveX Steuerelements.

Quelle: tecchannel.de

Thema:

InterVideo HomeTheater WinDVDX ActiveX Control – Pufferüberlauf

InterVideo HomeTheater WinDVDX ActiveX Control – Pufferüberlauf - Ähnliche Themen

• Probleme InterVideo WinDVR3

Probleme InterVideo WinDVR3: Hallo ! Ich hatte schonmal einen ähnliches Thema gestartet,aber da ich mittlerweile schon einige Programme installiert hatte udn keines davon den...
  • Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht !

Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht !: Hallo ! Ich suche eine gute Alternative zu dem Programm "Intervideo WinDVR3",da meine Setup nur noch Fehler aufweist,trotz mehrmaligen...
  • Intervideo WinDVD 7 - Premium

Intervideo WinDVD 7 - Premium: Hallo! Heut habe ich mal ein Problem mit WinDVD 7. Bei der Wiedergabe von DVD Filmen (egal ob DVD oder von HDD) gibt es bei schnellen Bewegungen...
  • InterVideo WinDVD 5 Platinum

InterVideo WinDVD 5 Platinum: Wenn ich mir einen Film auf den WinDVD ansehen möchte bekomme ich keinen Sound,aber wenn ich den gleichen Film mit PowerDVD öffne habe ich den...
  • Intervideo, NO KEY!

Intervideo, NO KEY!: Hi ich habe mir einen neuen PC gekauft. Die Software war bereits auf der HD und kam dann noch per CD, jedoch nicht für Intervideo. Jetzt hab ich...