Interop Tools Preview Version für Windows 10 offiziell im Store zum Download bereit

Diskutiere Interop Tools Preview Version für Windows 10 offiziell im Store zum Download bereit im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nicht nur iPhone User können Ihr Gerät modifizieren um auf zusätzliche Funktionen zugreifen zu können, oder vielleicht auch damit man Dinge nutzen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.198
Nicht nur iPhone User können Ihr Gerät modifizieren um auf zusätzliche Funktionen zugreifen zu können, oder vielleicht auch damit man Dinge nutzen kann die auf anderen Geräten selbstverständlich sind. Auch Windows Geräte verfügen über versteckte Funktionen und das Gegenstück zum iOS Jailbreak ist hier für so manchen Interop. Nun ist das Interop Tool auch offiziell im Store für Windows 10 Devices gelistet.


Bisher ist das Interop Tool für Windows 10 zwar als Preview Version gelistet, aber laut der Kollegen von Windows United sind damit unter anderem folgende Optionen möglich:

  • Kompletter Zugang zur Registry des Gerätes
  • Interop Unlock (Jailbreak) durchführen
  • SSH Protokoll durchführen
  • Verschiedene Funktionen freischalten (Beispiel: Das Windows Symbol als Benachrichtigungs-LED nutzen)
  • Detailreiche Geräteinformationen einsehen
  • Fernzugriff auf das Gerät

Wer das nicht braucht oder spontan nicht weis was das alles bedeutet sollte Interop Tools vielleicht nicht probieren, wer sich das Ganze im Windows Store ansehen will kann über diesen Link gehen, und wer genau weiß was er damit machen kann und auch dazu mehr wissen will kann auch im offiziellen Thread der XDA Developers über diesen Link vorbeischauen und aktuellere Versionen bzw. an einen Hersteller angepasste Versionen herunterladen.

Meinung des Autors: Nutzt Ihr die Interop Tools bereits auf eurem Windows 10 Gerät? Wenn ja, wofür?
 
Thema:

Interop Tools Preview Version für Windows 10 offiziell im Store zum Download bereit

Interop Tools Preview Version für Windows 10 offiziell im Store zum Download bereit - Ähnliche Themen

  • Interop: Linux Integration Services 3.2 for Hyper-V verfügbar

    Interop: Linux Integration Services 3.2 for Hyper-V verfügbar: Ab sofort stehen die Linux Integration Services for Hyper-V 3.2 zum <a href...
  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren

    Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich habe per Media Creation Tool auf Windows 10 Version 2004 aktualisiert, im Anschluss wollte ich das MCT wieder deinstallieren, was...
  • Windows Creation Tool - alle Daten weg

    Windows Creation Tool - alle Daten weg: Hallo ich habe das Windows Creation Tool auf meine externe Festplatte geladen. Nun ist nur noch eine Partition da mit 30GB...wo sind nun die...
  • Ähnliche Themen
  • Interop: Linux Integration Services 3.2 for Hyper-V verfügbar

    Interop: Linux Integration Services 3.2 for Hyper-V verfügbar: Ab sofort stehen die Linux Integration Services for Hyper-V 3.2 zum <a href...
  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren

    Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich habe per Media Creation Tool auf Windows 10 Version 2004 aktualisiert, im Anschluss wollte ich das MCT wieder deinstallieren, was...
  • Windows Creation Tool - alle Daten weg

    Windows Creation Tool - alle Daten weg: Hallo ich habe das Windows Creation Tool auf meine externe Festplatte geladen. Nun ist nur noch eine Partition da mit 30GB...wo sind nun die...
  • Oben