Internetzugriff von jedem Netzwerkrechner

Diskutiere Internetzugriff von jedem Netzwerkrechner im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Anfänger sucht nach "verständlicher" Anleitung! Ich besitze ein Netzwerk mit 3 Rechnern (genannt P1, P2, P3). Angeschlossen ist ein Router/Hub...

FRF

Threadstarter
Anfänger sucht nach "verständlicher" Anleitung!

Ich besitze ein Netzwerk mit 3 Rechnern (genannt P1, P2, P3).
Angeschlossen ist ein Router/Hub und DSL-Modem. Verbindungen
sollten alle richtig gestöpselt sein.

Wenn ich mit jedem Rechner einzeln ins Internet gehe (durch umstöpseln des Rechners an das DSL-Modem), dann funktioniert die Verbindung.

Über den Router funktioniert die Verbindung nicht :angry:
Die Routersoftware und das Handbuch lösen das Problem nicht.
Der Router ist ein SITECOM Broadband xDSL Cable Router Pro DC 201.

Wer hat eine Lösung für das Routerproblem ?
Welche alternativen gibt es ?

Nach mehreren Versuchen ist nun sogar der P2 aus dem Netzwerk verschwunden (wird in P1 und P2 nicht mehr angezeigt) und auf P2 erscheint nach dem booten die Meldung "... IP-Adressenkonflikt ..."
Das booten aller drei Rechner hilft auch nicht.

Was ist nun zu tun ???

Gruß und Danke im Voraus für das Verständnis :blush

Andy

Administrator
Team
Erhalten die 3 Rechner vom Router automatisch eine IP Adresse (DHCP) oder vergibst du die Adressen manuell ?

Kannst du den Router mit seiner IP-Adresse anpingen ?

mymicha

@Andy. Ich glaube nicht, dass der DHCP einen IP Adressenkonflikt verursachen würde, oder?

H

HawK

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe 2 Rechner von dem P2 kann ich P1 anpingen
P2 kann ich auch von P2 anpingen. Aber ich kann p1 nicht von
p1 anpingen. (Firewall läuft auf P1). OS: Win2000 (P1) und P2 (Win98)
P2 soll über P1 ins Internet via DSL aber wie?
Das lief schon einmal !!!

Könnt ihr mir helfen ????? :nixweis

Gruß

Hawk

virus

@FRF

schon mal daran gedacht dass man einen router konfigurieren kann/ muss? was hast du den da für einstellungen?

Andy

Administrator
Team
@Andy. Ich glaube nicht, dass der DHCP einen IP Adressenkonflikt verursachen würde, oder

Kann doch sein, dass 2 Rechner über DHCP ne Adresse bekommen und er dem 3. PC ne Feste IP zugewiesen hat, die zufällig schon ein anderer PC per DHCP bekommen hat :blush

virus

:blush

da sag ich nur: :repect ! *lol*

mymicha

@Virus: Ich glaube auf die Konfig des Routers spielt ja gerade der Post an, oder? ;D Damit kommt er ja nicht zurecht.

@Andy: Wenn eine Adresse statisch im Netz vergeben ist, weist der DHCP dann trotzdem eine solche IP ggf. einem Rechner zu und verursacht somit einen Konflikt? Hab ich noch nicht ausprobiert ;)

Andy

Administrator
Team
@Andy: Wenn eine Adresse statisch im Netz vergeben ist, weist der DHCP dann trotzdem eine solche IP ggf. einem Rechner zu und verursacht somit einen Konflikt? Hab ich noch nicht ausprobiert

Hm, hab ich auch noch nicht getestet.
Aber ich glaube kaum das der DHCP das vorher testet. Der weißt halt eine IP aus dem Pool zu, die er noch frei hat. (aber frei deshalb, weil er sie noch niemandem zugewiesen hat)

Naja, is auch egal ;D

WalterB

Internet die Zukunft
Ist denn der DSL Router für mehrere Internetzugriffe geeignet weil ich für meine ADSL Verbindung für mehrere Rechner speziell das Zyxel Prestige 642R bestellen musste, die IP Adresse musste bei den PC,s auf automatisch gestellt werden, da sie vom Provider zur Verfügung gestellt wird.

Mein System funktioniert mit einem 5 fach Hubswitch und einem Zyxel Prestige 642R Router für eine unbegrenzte Anzahl PC,s und 4 PC,s untereinander mit dem Hubswitch verbunden als Netzwerk ohne Statische Adresse.

Walter

:prof

HawK

Also,

ich habe weder einen DHCP Server noch habe ich einen Router.

Bei mir geht der PC2 über PC1 ins Netz.

Also kann mir hier doch keiner helfen ???

Gruß

Hawk

HawK

Ok, es hat sich erledigt, das Problem lag darin das am Win2000 Rechner der Gastzugriff deaktiviert war, dann geht's net.

G

gast_peter

Gast
:cheesy

ich habe da auch ein problem........
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen......

habe auf einem w2k-pc ein gateway eingerichtet (master), der kommt super überall hin.......
auf dem anderen (win98) klappt der connect über master ins www soweit auch....

nur: warum macht er manche seiten einfach nicht auf ?????

komme z.B. auf www.chip und möchte auf e-bay wechseln -----> seite wird nicht gefunden...
master geht über pppoe direkt aufs internet, kein router ....
:aha kann mir jemand helfen??? oder zeigen, wos :deal
wäre super

danke im voraus

ciao peter

Thema:

Internetzugriff von jedem Netzwerkrechner

Internetzugriff von jedem Netzwerkrechner - Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
GELÖST Über ein LAN-Kabel mit Switch zwei PCs online gehen: Hallo winboard Foren-Mitglieder, Mein Problem: Modem -> Router (Alice) -> Netzwerk-Switch (sitecom) -> ein win-xp PC und ein Lubuntu PC ist es...
Keine Internetverbindung aber WLAN vorhanden; Konnektivitätsproblem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir von Aldi den Medion geholt (Win 8 + 64bit). Leider komme ich nicht ins Internet. Ich habe das...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
GELÖST LAN-Verbindung aktiv, trotzdem kein Internet: Hallo, nachdem 14 Tage unter Win7 alles in Ordnung war, komme ich jetzt nur noch auf Umwegen ins Internet. Das Symptom: Nach dem Rechnerstart...
Oben