Internetzugriff über VPN

Diskutiere Internetzugriff über VPN im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ja, moin, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich baue mit einem XP-Client (SP1, alle weiteren Updates) eine VPN-Verbindung zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

greenghost

Threadstarter
Ja, moin,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich baue mit einem XP-Client (SP1, alle weiteren Updates) eine VPN-Verbindung zu einem 2003-Standard-Server auf. Das klappt auch soweit.
Nun muss ich über einen Router, der auch im selben Netz liegt, wie der 2003er, auf einen Proxy, der in einem völlig anderen Subnetz liegt.
Den Router kann ich Pingen, das ist kein Problem, aber, sobal ich die VPN-Verbindung aktiviere oder die Netzwerkkarte, über die die VPN-Verbindung zustande kommt, nicht deaktiviere habe ich mit dem 2003er keinen Internetzugriff.

Allerdings hätte ich gerne über das VPN vom XP-Client aus auch den Internetzugriff zur Verfügung.

Kann mir evtl. einer von euch 'nen Tipp geben?

Vielen Dank im Vorraus.

PS: Ich habe evtl auch einen Fehler beim Standardgateway gemacht.

Die Netzwerkkarte, über die die VPN-Verbindung zustande kommt, hat folgende Angaben:
IP: 192.168.0.34
SN: 255.255.255.0
GW: 192.168.10.35

und die Netzwerkkarte mit der LAN-Verbindung diese:
IP: 192.168.10.34
SN: 255.255.255.0
GW: 192.168.10.1

G

greenghost

Threadstarter
Ich hatte ihn gesucht und nicht wiedergefunden sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=!!SORRY!!' border='0' alt='!!SORRY!!' />

Und daraus habe ich dann gefolgerte, dass ich ihn nicht abgeschickt hatte!

[img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=!!NOCHMALS SORRY!!' border='0' alt='!!NOCHMALS SORRY!!' />

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Internetzugriff über VPN

Internetzugriff über VPN - Ähnliche Themen

• Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot

Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot: Da wir auf dem Land wohnen und das Internet hier sehr langsam ist, hab ich mir von freenet Funk eine neue Simkarte bestellt. Ich wollte mit...
  • Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ

Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ: Nach dem letzten Funktionsupdate von W 10 erkennt Windows 10 meinen Surfstick nicht mehr, über DFÜ wird verbunden angezeigt, aber Status zeigt...
  • Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan

Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan: Version 10.0.15254.401 01078.00053.16236.35006 Seit dem letzten Update habe ich keinen Wlan Zugriff mehr. Ich kann mich bei meinem Router...
  • Internetzugriff über DFÜ

Internetzugriff über DFÜ: Ich habe zwischenzeitlich das Creators-Update auf mein Laptop gespielt. Seitdem komme ich mittels DFÜ nicht mehr ins Internet. Der Stick wird wie...
  • Internetzugriff über VPN

Internetzugriff über VPN: Ja, moin, Ich baue mit einem XP-Client (SP1, alle weiteren Updates) eine VPN-Verbindung zu einem 2003-Standard-Server auf. Das klappt auch...