Internetzugriff einzelner Programme sperren

Diskutiere Internetzugriff einzelner Programme sperren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit zu steuern welche Programme Internetzugriff haben und welche nicht. Privat mache ich dies mit...
  • Internetzugriff einzelner Programme sperren Beitrag #1
K

KillBill

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit zu steuern welche Programme Internetzugriff haben und welche nicht. Privat mache ich dies mit Zonealarm, was einen meiner Meinung nach diese Aufgabe komfortabel erledigen lässt.
Jetzt möchte ich dies allerdings auf meinem PC auf der Firma auch machen und die kostenlose Nutzung von Zonealarm ist ja nur Privatkunden gestattet.
Deswegen suche ich ein Freeware Tool bzw. eine andere Möglichkeit dies zu tun.

Wer hat da ne Idee?

Vielen Dank
Bill

• Internetzugriff einzelner Programme sperren Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

probier mal die firewall "sygate"!

alternative: "outpost".

• Internetzugriff einzelner Programme sperren Beitrag #4
K

KS_2007

Gast
Hatte ein ähnliches Problem. da wollte ständig die DVD von PC Magazin ins Internet. Ich hab dem Tool dann den Riegel mit ZoneAlarm Pro vorgeschoben.

• Internetzugriff einzelner Programme sperren Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hatte ein ähnliches Problem. da wollte ständig die DVD von PC Magazin ins Internet. Ich hab dem Tool dann den Riegel mit ZoneAlarm Pro vorgeschoben.

ZA will der Ersteller aber nicht, da die Freeware Version nicht in der Firma eingesetzt werden kann und die Lizenzierte Version ??? (kA)

Ich finde es übrigens eh seltsam. Denn eine Anwendung auf MEINEM Arbeitsplatz die nicht ins Internet darf, wird einfach so konfiguriert. Alle Programme lasssen sich so einstellen, dass sie keine Updates etc. holen dürfen :confused

• Internetzugriff einzelner Programme sperren Beitrag #6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich finde es übrigens eh seltsam. Denn eine Anwendung auf MEINEM Arbeitsplatz die nicht ins Internet darf, wird einfach so konfiguriert. Alle Programme lasssen sich so einstellen, dass sie keine Updates etc. holen dürfen :confused

Leider gibt es immer wieder Programme, die grundsätzlich ins Internet wollen, auch wenn man glaubt, es über die Kongiuration abgestellt zu haben.
Böses Beispiel: Windows Media Player von MS

• Internetzugriff einzelner Programme sperren Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Glaube nicht, dass Windows Mediaplayer in einer Firma mit lizenziertem Windows ein Problem macht.

Nur ein Beispiel, aber ich hab ja leicht lachen -- die Programmblockade macht mein Router ;)

Thema:

Internetzugriff einzelner Programme sperren

Internetzugriff einzelner Programme sperren - Ähnliche Themen

Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?: Das Internet ohne Bilder wäre einfach nur ein Fließtext, der am Bildschirm angezeigt wird. Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram leben...
Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben