Internetzugang über DynamicIP

Diskutiere Internetzugang über DynamicIP im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, mein Schwiegervater sitzt in seinem Haus in Norwegen und hat dort einen DSL-Anschluß. Dort steht ein Router an dem seine Geräte...
K

KeuleHH

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
3
Alter
44
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater sitzt in seinem Haus in Norwegen und hat dort einen DSL-Anschluß. Dort steht ein Router an dem seine Geräte angeschlossen sind. Nun will er eine IP-Cam dort aufstellen, doch kann man sich nicht auf die Cam "von außen" (Internet) auf die Cam schalten. Ich habe mich dann mit dem TeamViewer3 bei ihm auf den Rechner eingeklingt, da UltraVNC auch nicht ging.
Ich nutze hier das Tool von No-ip.org um die IP heraus zu bekommen.
Nun steht im Router ein Zugang "DynamicIP". Aus deutschland kenne ich nur PPPoE und kann damit auch gut umgehen. Als IP scheint dem Router eine Adresse im Bereich 192.168.X.X zugeordent zu sein, was meines wissen keine öffentliche IP-Adresse sein kann.
Kennt sich jemand mit sowas aus? Kann mir jemand sagen wie ich vom Internet aus auf den Rechner bzw. auf die IP-Cam rauf komme?
Danke für eure Hilfe.

Gruß
KeuleHH
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
319
Standort
Michigan, close to Detroit
Hat die IP Cam einen eigenen Server? habe das bei mir folgendermassen realisiert in der Configuration der Webcam( Trendnet) der Webcam eine feste IP im Netzwerk eingetragen, dann ueber DynDNS.org ein Konto eingerichtet zur Umleitung der Dynamic IP in statische IP die Zugansdaten dafuer in der Configuration der Camera eingetragen im Router den entsprechenden Port fuer die Camera freigegeben. Das wars dann auch schon, bei meiner Camera musste ich in der Configuration noch die Nutzer mit namen und Passwort eintragen
 
K

KeuleHH

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
3
Alter
44
Hat die IP Cam einen eigenen Server? habe das bei mir folgendermassen realisiert in der Configuration der Webcam( Trendnet) der Webcam eine feste IP im Netzwerk eingetragen, dann ueber DynDNS.org ein Konto eingerichtet zur Umleitung der Dynamic IP in statische IP die Zugansdaten dafuer in der Configuration der Camera eingetragen im Router den entsprechenden Port fuer die Camera freigegeben. Das wars dann auch schon, bei meiner Camera musste ich in der Configuration noch die Nutzer mit namen und Passwort eintragen
Hallo weissnichalles,
Die Cam, ich glaube LogiLink hat nen eigenen Server. Der ist auch aktive und die Ports sind im Router hinterlegt und freigegeben. DynDNS ist im Router hinterlegt, da es in der Cam scheinbar nicht sauber läuft. Das ist auch leider nicht das Problem.
Es geht um den Internetzugang dort der NICHT über PPPoE läuft wie hier in D. Dort ist bei WAN "DynamicIP" statt PPPoE hinterlegt und dort ist eine private 192.168er Adresse als WAN-Adresse angezeigt. Intern hat das Netz auch eine 192.168er Adresse aber einen anderen Bereich. Das Problem könnte das Gerät zwischen dem Router und dem DSL-Modem sein welches für die Telefonie zuständig ist. Scheinbar wir der Telefonanschluß dort per Voip realisiert.
Auf jeden Fall ist die öffentliche IP (die zum Internet heraus) eine andere als die dem Router als WAN-IP zugewiesen ist.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Thema:

Internetzugang über DynamicIP

Internetzugang über DynamicIP - Ähnliche Themen

  • Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt

    Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt: Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk...
  • kein Internetzugang Über LAN

    kein Internetzugang Über LAN: Ich habe ein seltsamen Problem. In einem Domänennetzwerk haben die Rechner Zugang zum Internet über LAN oder WLAN. EIn neuer Rechner Surface Book...
  • Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books

    Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books: werte Community, bin ziemlich ratlos, weil seit meinem gestrigen Update von Windows 10 zuerst mein WLN verschwunden war und auch den Hinweisen aus...
  • mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

    mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins...
  • Wie verhindere ich im Ausland die MS-Updates bei Medion-PC 2in1 über meine mobilen Internetzugänge (

    Wie verhindere ich im Ausland die MS-Updates bei Medion-PC 2in1 über meine mobilen Internetzugänge (: Meinen Medion-PC 2in1 verwende ich im Ausland mit einem Hotspot BiteBird oder Aldi. Vor gut einer Woche lud MS in Zypern grössere Updates herunter...
  • Ähnliche Themen

    Oben