GELÖST Internetzugang per LAN / DSL klappt nicht

Diskutiere Internetzugang per LAN / DSL klappt nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Liebe WinBoard-Gemeinde, ich versuche seit geschlagenen 2 Stunden per LAN ins Internet zu kommen. Er sagt mir, ich hätte eine LAN-Verbindung. Dann...
S

sugi1996

Threadstarter
Liebe WinBoard-Gemeinde,
ich versuche seit geschlagenen 2 Stunden per LAN ins Internet zu kommen. Er sagt mir, ich hätte eine LAN-Verbindung. Dann öffne ich Mozilla Firefox und auf einmal meint er: "Server nicht gefunden"
Hat jemand eine Ahnung was man da tun kann?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Am besten du postet mal die Ausgabe von ipconfig/all.
Also Start ausführen
da gibst du
cmd
ein.
In der dann geöffneten DOS-Box kommt das
ipconfig/all
und das Ergebnis hier ins Forum.

Edit:
Du benutzt einen Router?
Hat das vorher schonmal funktioniert?

S

sugi1996

Threadstarter
als ergebnis kommt eine eingabeaufforderung
sonst arbeite ich zu Hause per WLAN mit Router. Aber hier in Papas Büro geht das per Server!

S

sugi1996

Threadstarter
ein freund hat mir per sms geschrieben, da müsste man was in der freigabe an einem anderen pc machen, der da angeschlossen ist. Kann das sein udn wenn ja, was??

Hups

Hups

Katzennarr
Team
als ergebnis kommt eine eingabeaufforderung
In der du dann
ipconfig/all
eingibst und Enter drückst.
Das Ergebnis bitte hier posten.

ein freund hat mir per sms geschrieben, da müsste man was in der freigabe an einem anderen pc machen, der da angeschlossen ist. Kann das sein udn wenn ja, was??
Womit ist der Rechner denn verbunden?
Also direkt mit dem Router, oder nur mit einem anderen Rechner.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
der Rechner ist über LAN mit dem Server verbunden!
Wer ist den der Admin von diesen Netzwerk, den dieser kann Dir wenn es berechtigt ist das Internet freischalten.

Walter

:confused

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

der rechner ist über LAN mit dem Server verbunden!
dein Paps hat nen server im büro stehen?? oder hängt das LAN-kabel eher am router? (die dinger gibts auch für WLAN, wie bei dir daheim).. ist wahrscheinlich ein firmennetzwerk und das LAN-kabel hängt an einer LAN-Dose an der Wand (wie bei mir hier im büro).

bei dem server muss der Administrator dir erst die freigabe und anmeldung an den server geben, sonst kommst da wohl nicht rein.. einfach anstöpseln reicht hier leider nicht..

S

sugi1996

Threadstarter
ja, die haben im büro einen server..........
der verteilt das dann auf die lan-buchsen....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh dir bitte mal Post #2 und #5 an und poste das Ergebnis von IPCONFIG /ALL bitte.

Serge

Serge

Sugi1996, hast Du überhaupt die Berechtigung, die Internetverbindung der Firma zu verwenden, geschweige denn, einen Pc dort anzuschliessen?

Serge

Serge

Wenn die Firma Deinem Vater gehört, dann weiss er, wer die Internetverbindung eingerichtet hat, und diese Person kann Dir wohl am besten helfen können...

S

sugi1996

Threadstarter
ne, das ist ein großes Netzwerk und er hat keine Ahnung davon. Das hat eine IT-Firma gemacht. Aber die waren an dem Samstag nicht da. Außerdem kosten die wieder :D

K

Kein Genie

Wenn du uns endlich mal ipconfig zeigst, dann könnten wir dir auch sicherlich weiterhelfen!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,
ist das ein "neuer" PC in diesem Firmennetz ?
Mit ipconfig /all die Werte auslesen und evtl. mit einem funktionierenden
PC in diesem Firmennetz vergleichen ??

Ohne solche Angaben ist alles Andere ein RATEN !!!!!!

;-)

Thema:

Internetzugang per LAN / DSL klappt nicht

Internetzugang per LAN / DSL klappt nicht - Ähnliche Themen

• Internetzugang von Einigen Programmen blockiert

Internetzugang von Einigen Programmen blockiert: Hab seit ich mir ein paar kostenlose Virusprogramme geholt habe das Problem das verschiedene Programmen der Internetzugang verwährt wird. Habe...
  • Wie kann ich bei Windows 10 einen Internetzugang herstellen ?

Wie kann ich bei Windows 10 einen Internetzugang herstellen ?: Ich kann derzeit keine Internetverbindung herstellen.
  • Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt: Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk...
  • kein Internetzugang Über LAN

kein Internetzugang Über LAN: Ich habe ein seltsamen Problem. In einem Domänennetzwerk haben die Rechner Zugang zum Internet über LAN oder WLAN. EIn neuer Rechner Surface Book...
  • Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig

Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Zugang zum Internet nicht mehr richtig. Verschiedene Programme bekommen keinen Zugang...