Internetzugang mit 2 PCs

Diskutiere Internetzugang mit 2 PCs im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, also ich hab 2 Computer, beide sind über Switch verbunden. Nun möchte ich das PC B genauso wie PC A ins Internet kann. Geht das irgendwie...
B

[-borg-]

Threadstarter
Hi,
also ich hab 2 Computer, beide sind über Switch verbunden. Nun möchte ich das PC B genauso wie PC A ins Internet kann. Geht das irgendwie ohne Proxy?

Danke

U

ukedo

Warum willst Du denn keinen Proxy? Ich habe den JanaServer laufen.
Genial einfach zu konfigurieren und kostenlos!
Gruß
ukedo

D

darkspot

Gast
Alles klar...

...dachte nur, weil ich mal nen Dienst hab laufen sehn, der irgendwie was mit proxy hiess.

Aber vielleicht war das ja wo anders...

Ich dachte ein Proxy ist hauptsächlich durch sein werkeln auf der Applikationsebene (HTTP) definiert...

Aber egal...darum gehts hier nicht..

Gruß
ds

Metalwhiskey

Metalwhiskey

Du hast auch die Möglichekeit einen Software Router zu verwenden.
Die Internetfreigabe unter windows ist so etwas wie ein Software Router bietet aber nicht so viel Möglichkeiten wie z.B. das Freeware Produkt

com2-net Gateland virtual Gateland.

Über diesen kannst du alle Dienste - www, email, p2p, usw. - laufen lassen, was du mit einem Proxie ja nicht unbedingt kannst.

Allerdings hat das ganze inen Haken. Ein Software Router kostet dem Server im Netz ziehmlich viel Ressourcen. Wenn du dann mit einem Client ins Internet gehst, uder email sendest, kann man am Server kaum noch vernünftig arbeiten.

B

[-borg-]

Threadstarter
Hi,

ich hab mir mal die Beschreibung für die Internetfreigabe duchgelesen und ausgedruckt. Dazu müsste ja mein PC A, mit Win2k als Server dienen. Dies möchte ich jedoch nicht.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, muss der immer an sein, wenn mein 2. PC ins Internet geht oder???
Ich wollte eigendlich nur, das mein 2. PC ins Internet kommt ohne das der Erste an ist. Und geht das alles ohne Proxy und ohne Internetfreigabe????

B

[-borg-]

Threadstarter
lol und geld hab ich keins mehr, mein pc war zu teuer (siehe unten)
aber danke für eure Infos.

gruß

borg

N

Natas

Gast
hi es gibt bei ebay switches die routerfähig sind musst ma gucken hab für mein 8er 42euro bezahlt billiger als ein vergleichbarer router
:rock ;D

und da liegt mein problem ich habe zwei rechner mit 2k daran an gestöpselt
die finden sich in einem 100er netzwerk und einer hat dann eine 2. 10er verbindung ins netz wie bekomme ich das hin dass ich mit beiden pc im netz sein kann ich hab alles gemacht so wie es in der hilfe stand es funzt aber trotzdem nicht
ich brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nixweis :nixweis :nixweis

Thema:

Internetzugang mit 2 PCs

Internetzugang mit 2 PCs - Ähnliche Themen

• Bericht: Höhere GEZ-Gebühr für PCs mit Internetzugang geplant

Bericht: Höhere GEZ-Gebühr für PCs mit Internetzugang geplant: Die Ministerpräsidenten beraten über ein neues Abgabemodell. Ab 2013 sollen neuartige Rundfunkgeräte nicht mehr mit 5,76 Euro, sondern mit 17,98...
  • Einstellung - Internetzugang nach Updatelöschung

Einstellung - Internetzugang nach Updatelöschung: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich das Update WIN 10 KB 4560960 gelöscht habe, weil ich nicht mehr drucken konnte, funktioniert mein...
  • Hotspot offen aber hdy (Anroid) melden "Verbunden (kein Internetzugang)"

Hotspot offen aber hdy (Anroid) melden "Verbunden (kein Internetzugang)": Hallo miteinander, ich versuche schon den ganzen Tag mit meinen Laptop (Asus VivoBook S14 mit Windows 10) den Hotspot einzurichten. Ich bin mit...
  • Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich

Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich: Ich stehe auf einem Stellplatz bei einer Therme, die Wlan anbietet. Bisher hatte ich keine Probleme, damit ins Internet zu gehen. Gestern habe ich...