internetzugang im netzwerk eingeschränkt

Diskutiere internetzugang im netzwerk eingeschränkt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo leute , habe ein kleines netzwerk mit 3 rechnern u. dsl anschluss. ein rechner ist als router konfiguriert, so dass die beiden anderen auch...
N

nokia

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
4
hallo leute ,

habe ein kleines netzwerk mit 3 rechnern u. dsl anschluss. ein rechner ist als router konfiguriert, so dass die beiden anderen auch internetzugang haben. das funktioniert auch im großen und ganzen. es gibt nur ein kleines problem: etliche seiten können von den beiden anderen rechnern nicht geladen werden (z.b google, yahoo gmx etc.). der firewall am 1. rechner ist deaktiviert. bin ratlos.

vielleicht hatte einer schon so ein ähnliches problem.

danke
 
N

nokia

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
4
danke harry,

hab's noch nicht probiert, da ich das problem mit dfü-speed lösen konnte. einige standardeinstellungen unter xp waren wohl nicht so optimal.
mit winroute wär's dann sicher auch gegangen.

cu nokia
 
Thema:

internetzugang im netzwerk eingeschränkt

internetzugang im netzwerk eingeschränkt - Ähnliche Themen

Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Oben