Internetzugang für kompletten Ordner blockieren?

Diskutiere Internetzugang für kompletten Ordner blockieren? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kurze Frage zur Windows 8.1 64 Firewall: Wenn ich 20 .exe-files, die in einem Ordner liegen, am Internetzugang hindern möchte... Muss ich...
F

Fr0stbeule

Threadstarter
Hallo,

kurze Frage zur Windows 8.1 64 Firewall:
Wenn ich 20 .exe-files, die in einem Ordner liegen, am Internetzugang hindern möchte...
Muss ich jede .exe-file einzeln mit eigener Regel blockieren, oder ist es möglich einen ganzen Ordner zu blockieren?

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß ;)

F

Fr0stbeule

Threadstarter
Wie umständlich!
Eventuell gibt es hierfür Hilfstools, die einem die Arbeit abnehmen?
Eine weitere Firewall möchte ich nicht installieren.

Noch ein Punkt: Kann man die Regeln irgendwie exportieren, sodaß man sie nach einer Neuinstallation nicht alle wieder von Hand neu anlegen muss?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Du kannst dir ja ne kleine Batch schreiben, dann sollten die EXE Files ganz schnell eingetragen sein.

NETSH FIREWALL /? sollte dein Freund sein.
also z.B. NETSH FIREWALL add allowedprogram C:\\Programm.exe "Testprogramm" ENABLE

Exportieren lassen sich die Einstellungen unter anderem über die GUI aber auch per NETSH ADVFIREWALL /?
also z.B. netsh advfirewall export "C:\temp\WFconfiguration.wfw"

Oder eben Export über die GUI
Firewall.jpg

Firewall_2.jpg

F

Fr0stbeule

Threadstarter
Aha, schon wieder etwas gelernt. Besten Dank!

Thema:

Internetzugang für kompletten Ordner blockieren?

Sucheingaben

windows firewall automatisch regel ordner

,

windows firewall ganzen ordner blockieren

,

firewall programme blockieren ordner

,
firewall ordner sperren
, firewall ordner blockieren, windows firewall ordner blocken, Windows 10 firewall programme ganzer Ordner blockieren, windows 10 ordner mit firewall blocken, mehrere exe durch firewall sperren, ordner win10 vom internet blockieren, einem ordner internet verweigern, windows 10 ordner firewall blockieren, ordner mit firewall blocken

Internetzugang für kompletten Ordner blockieren? - Ähnliche Themen

• Internetzugang von Einigen Programmen blockiert

Internetzugang von Einigen Programmen blockiert: Hab seit ich mir ein paar kostenlose Virusprogramme geholt habe das Problem das verschiedene Programmen der Internetzugang verwährt wird. Habe...
  • Bericht: Höhere GEZ-Gebühr für PCs mit Internetzugang geplant

Bericht: Höhere GEZ-Gebühr für PCs mit Internetzugang geplant: Die Ministerpräsidenten beraten über ein neues Abgabemodell. Ab 2013 sollen neuartige Rundfunkgeräte nicht mehr mit 5,76 Euro, sondern mit 17,98...
  • [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert

[DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert: Der Bundestag strebt in Deutschland eine möglichst flächendeckende Versorgung mit schnellen Internetzugängen an. Alle Bürger müssten an den...
  • Internetzugang für halbes jahr gesucht

Internetzugang für halbes jahr gesucht: Hallo! Folgendes Problem, ich bin aus Österreich und eine bekannte von mir ist ab kommender Woche in München wegen eines Praktikums. Sie bekommt...
  • [DE] Bundesnetzagentur vergibt Frequenzen für schnellen Internetzugang

[DE] Bundesnetzagentur vergibt Frequenzen für schnellen Internetzugang: Die Bundesnetzagentur hat den Startschuss für die Versteigerung von Frequenzen für funkgestützte Breitbandmärkte gegeben. Ab sofort können...