Internetzugang einrichten

Diskutiere Internetzugang einrichten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Ich versuche, eine neue Internetverbindung unter Win XP einzurichten, bekomme aber imme den Fehlercode 624 (Telefonbuchdatei konnte nicht...
B

bjhansen

Threadstarter
Ich versuche, eine neue Internetverbindung unter Win XP einzurichten, bekomme aber imme den Fehlercode 624 (Telefonbuchdatei konnte nicht aktualisiert werden) Was mache ich fasch?
Die bestehenden Verbindungen zu unterschiedlichen Providern klappen gut.

:(

G

Guest

Gast
ja, ich bin alleiniger Benutzer.

Vielleicht hier noch einige Zusätze:

Es kann doch nicht so schwer sein unter Windows XP mit dem Verbindungsassistenten eine neue
Internetverbindung unter DFÜ einzurichten. Ich habe das bei der Einrichtung meines XP-Rechners vor
langer Zeit 2 mal ohne Probleme erledigt.
Jetzt erhalte ich am Ende des Einrichtungsprozesses die Meldung:
"Das Telefonbuch kann nicht geschrieben werden. Fehler 624. Die Telefonbuchdatei konnte nicht
aktualisiert werden."
Die Hilfe gibt mir bei Fehler 624 einen Hinweis auf die Datei Rasphone.pbk, die sich im Ordner
Windows\System32\Ras befinden soll und nicht geändert werden kann. Diese Datei ist da aber nicht zu finden.

Meine Fragen:
Wie kommt es, dass meine beiden bestehenden DFÜ-Verbindungen (Compuserve und Freenet)
funktionieren, obwohl die Datei fehlt?

Wo finde ich die fehlende Datei, um sie eventuell nachzuinstallieren?

Kann man eine konfigurierte DFÜ-Verbindung von Win 98 auf ein XP-System kopieren, wenn ja, von
welchem Verzeichnis in welches Verzeichnis?

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß

Bernd Hansen

B

BBMV

Die Datei liegt nicht im System32 sonderm:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\

G

gast_bjhansen

Gast
Danke. Das war der richtige Hinweis.

Da die Datei versteckt war, habe ich sie dort nicht gefunden.

Thema:

Internetzugang einrichten

Internetzugang einrichten - Ähnliche Themen

• kein Internetzugang Über LAN

kein Internetzugang Über LAN: Ich habe ein seltsamen Problem. In einem Domänennetzwerk haben die Rechner Zugang zum Internet über LAN oder WLAN. EIn neuer Rechner Surface Book...
  • Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig

Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Zugang zum Internet nicht mehr richtig. Verschiedene Programme bekommen keinen Zugang...
  • kein Netzwerk und kein Internetzugang

kein Netzwerk und kein Internetzugang: Bitte um Hilfe: Windows10 kommt nicht ins Net, weder intern noch extern! System meldet: "..keine Netzwerkhardware gefunden". Nachweislich führt...
  • keinen internetzugang

keinen internetzugang: Nach update, ist meine Benützerkonto (Oberfläche) inaktiv
  • Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books

Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books: werte Community, bin ziemlich ratlos, weil seit meinem gestrigen Update von Windows 10 zuerst mein WLN verschwunden war und auch den Hinweisen aus...