Internetverbindungsfreigabe

Diskutiere Internetverbindungsfreigabe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab einen PC mit WinXP Prof auf dem ich eine DFÜ (ISDN) Verbindung habe und bei dieser die gemeinsame Nutzung aktiviert. Im Netzwerk habe ich...

dabt

Threadstarter
Ich hab einen PC mit WinXP Prof auf dem ich eine DFÜ (ISDN) Verbindung habe und bei dieser die gemeinsame Nutzung aktiviert.
Im Netzwerk habe ich noch 3 PCs und 2 Laptops.
Auf 2 PCs funktioniert das Internet einwandfrei. Auf dem 3. PC und auf den 2 Laptops hab ich das Problem, dass ich mir ein paar Internetseiten (zb www.microsoft.com oder www.hewlett-packard.de) nicht anschauen kann. Die Seite wird einfach nicht geladen, sondern der Fortschrittsbalken in der Statusleiste wandert nur sehr langsam weiter und die Seite wird nicht aufgebaut.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Hab es schon mit mehreren Browsern probiert und hab bei allen das gleiche Problem. Ich hab auch schon beim Server und bei einem Client das Windows neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

Nachtrag: Es ist überall WinXP Prof installiert.

Andy

Administrator
Team
Die "Internetverbindungsfreigabe" (ICS) arbeitet leider nicht sehr zuverlässig.

Leg dir z.B. den JANA-Server (Freeware) oder eine Hardwarelösung (DSL-Router mit integriertem Switch) zu. Damit hast du weniger Probleme.

dabt

Threadstarter
Hab das Problem schon gelöst.
Hab bei den Clients in der Registry den MTU Wert auf 576 gesetzt und alles funktioniert wunderbar.
Mich wundert es nur, dass es eine Weile funktioniert hat ohne das ich einen MTU Wert einstellen musste.

Thema:

Internetverbindungsfreigabe

Internetverbindungsfreigabe - Ähnliche Themen

Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
Windows 10 zurücksetzen hat ein Problem.: Hallo, Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen mein Windows 10 zurückzusetzen, weil mein Pc nicht mehr ganz rund läuft. Doch jedesmal wenn ich...
Netzwerkverbindung wird immer wieder unterbrochen: Guten Tag! Ich habe jetzt schon viel ausprobiert, was hier in der Community und auf anderen Seiten vorgeschlagen wurde. Allerdings besteht bei...
Ton asynchron in allen Streams: Hallo, ich hab inzwischen seit 2-3 wochen dieses problem. Von einem Tag auf den anderen wurde der Ton in meinen Streams (Netflix, youtube...
VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des...
Oben