Internetverbindungsfreigabe

Diskutiere Internetverbindungsfreigabe im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hoy, ich hab ein Netzwerk aus 3 rechner 1 Server 2 Clients das auch funzt. der Server geht ins Inet und die beiden Clients sollten über den auch...
V

Vinc

Threadstarter
Hoy,

ich hab ein Netzwerk aus 3 rechner 1 Server 2 Clients das auch funzt.

der Server geht ins Inet und die beiden Clients sollten über den auch ins netz.

auf dem Server läuft WinXP mit dem hab ich den Assistenten gestartet und von der disk dann am 1. Client (Win98se) Einrichten lassen.
Das verlief Problemlos nur auf dem 2. Clienten läuft Win95 und da mag der Assistent nicht - gibts irgendwie ne möglichkeit (außer Betriebssystem wechseln) wie ich das vielleicht per hand einrichte?

thx für jede Antwort

cya
vinc

V

Vinc

Threadstarter
danke für den Link
der konnte mir leider auch ncih weiterhelfen denn da steht auch nur dass was ich weis

Problem is dass nix geht ohne DFÜ-Verknüpfung
und an der stelle wos als einzigs um Win95 geht steht nur "Verbindung über lokales Netzwerk herstellen" anwählen - den Button / Kontrollkästchen was auch immer find ich nich - gibts nich in dem tollen Bild links daneben isser nicht wie auch so schön drunter steht "im Bild nicht zu sehn"

trotzdem thx

cyal8r
vinc

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Diskette zur Konfiguration der Clients funktioniert erst ab Win98.

Trotzdem funktioniert ICS auch mit Win95 (und sogar mit Win 3.11).
Man muss lediglich auf dem Client bei Gateway und DNS die Adresse der "Servers" (der Rechner auf dem die Internetverbindung läuft) eintragen.

Dann noch den Browser entsprechend konfigurieren.
D.h. man muss einstellen, dass der Browser die Verbindung über das lokale LAN aufbaut.

Wie die Option genau heißt kann ich nicht 100%ig sagen, da ich schon länger kein Win95 mehr in den Händen hatte.

V

Vinc

Threadstarter
ach danke das hat mir etz doch schon weitergeholfen
OK
nommal für mich zum mitschreiben:

also ich hab jetzt beim TCP/IP Protokoll über das an die netzwerkkarte gebunden is über die das netzwerk läuft bei Gateway die IP meines XP-REchners und bei DNS auch eingetragen
Bei host hab jetzt wie bei einem Bekannten auch den namen des Clients eingetragen - bei ihm funzts bei mir nich

außerdem hab ich den Assistenten laufen lassen wie schon so oft - geht immernoch nich

hat wer noch n tipp?

cya
vinc

Last edited by Vinc at 27.05.2002, 01:55

D

Dheller

Gast
Probies mal aus, ob DU bei dem Rechner, der ICS laufen hat auch wirklcih zwei Rechner in der ICS STeuerung angezeigt bekommst. Klick mal doppelt auf das Symbol. Wenn da steht " 1 Rechner benutzt " ist das nur Dein Server. Wenn da steht " 2 rechner benutzen" bedeutet das shconmla, das Dein Client Kontakt aufnimmt.

Probier es bitte mla und poste das Ergebnis hier. Öffne, bevor Du das machst, auf Deinem ICS CLient aber vorher einmal den Explorer und tuippe auf dem CLient ping www.blizzard.de ein ( zum beispiel... jeder INternet host tuts, zb Web.de ) damit Dein LCient versucht den ICS Host zu erreichen.

Deaktiviere auch auf jeden Fall die XP Firewall, falls die laufen sollte ( eigenschaften von Lan Verbindung, letzter Punkt )

Falls Du " 2 rechner benutzen " hast, stimmt nur die Einstellungen in Deinem Internet Explorer vom Client nicht. :prof

Cya!

Viel Erfolg :sing :sing :sing :sing

Thema:

Internetverbindungsfreigabe

Internetverbindungsfreigabe - Ähnliche Themen

• Internetverbindungsfreigabe lässt sich nicht mehr deaktivieren

Internetverbindungsfreigabe lässt sich nicht mehr deaktivieren: Hallo Leute, vor ein paar Tagen hab ich auf meinem Rechner einfach mal die Internetverbindungsfreigabe auf der WLAN Schnittstelle aktiviert, damit...
  • internetverbindungsfreigabe funzt nicht

internetverbindungsfreigabe funzt nicht: Hallo :-) wie der Titel schon sagt habe ich einen zweiten PC an meinen "Haupt-PC" angeschlossen, um auch mit diesem im Internet surfen zu können...
  • Internetverbindungsfreigabe

Internetverbindungsfreigabe: SO leudde... hab ein subnetz: das netz 192.168.0.0 in dem ein linuxrechner einwandfrei seinen diesnt tut in dem 192.168.0.0 netz ist ein windoof...
  • Internetverbindungsfreigabe erfüllt seinen Zweck nicht

Internetverbindungsfreigabe erfüllt seinen Zweck nicht: Moin Leute, Nachdem ich mich jetzt schon mehr als einen geschlagenen Tag mit dem Problem befasst habe und weder aus dem Internet noch von...
  • Internetverbindungsfreigabe

Internetverbindungsfreigabe: Hi, ich bin seit einiger Zeit erfolgreich über die IVF mit 2 weiteren Rechnern über einen DSL Anschluss ins Netz gegangen. Seitdem ich gestern...