Internetverbindungsfreigabe win98Host win95Client

Diskutiere Internetverbindungsfreigabe win98Host win95Client im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Erstmal muß ich sagen, dass ich was Netzwerk angeht totaler Newb bin. Also wenn möglich bitte ausführliche antworten. Ich versuche derzeit...
M

MorpheusTD

Gast
Hi! Erstmal muß ich sagen, dass ich was Netzwerk angeht totaler Newb bin. Also wenn möglich bitte ausführliche antworten.

Ich versuche derzeit meinem Zweitcomputer (BS: Win95) den Internetzugang über das Lan zu ermöglichen. Hab jedoch keine Ahnung wie das gehen soll. Der Host verwendet Win98 SE. Netzwerk zwischen beiden Computern steht und funktioniert vollkommen reibungslos.

Kann mir bitte jemand eine möglichst genaue Anleitung geben wie ich den Internetexplorer einstellen muß, damit die Verbindung zum Internet über Lan funktioniert?

Da meines Wissens die Internetverbindungsfreigabe nur bei Win98 funktioniert wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt trotz Win95 und Win98 über das Lan ins Internet zu kommen.

Danke für mögliche Antworten

Thema:

Internetverbindungsfreigabe win98Host win95Client

Internetverbindungsfreigabe win98Host win95Client - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
E-mails cannot be sent to Outlook: Hallo zusammen Ich habe seit 5 Tagen das Problem, dass ich keine E-Mails über meinen eigenen Plesk-Mailserver an Outlook-Adressen senden kann...
Oben