internetverbindungsfreigabe funzt nicht

Diskutiere internetverbindungsfreigabe funzt nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hallo allerseits! mein problem ist folgendes: Ich habe 2 PCs der eine hat einen Internetanschluss und der andere ist über Lan zu dem PC...
D

darkstar

Threadstarter
hallo allerseits!

mein problem ist folgendes:
Ich habe 2 PCs der eine hat einen Internetanschluss und der andere ist über Lan zu dem PC verbunden! ich aktiviere auf dem erstem Pc die IVFG (ICS) und stellte die ip adressen auf beiden pcs dementsprechend um (192.168.0.1 und 192.168.0.2)
mit dem msdos befehlt ping bekomme ich antwort von jeder beliebigen existierenten ip oder internetadresse (zb www.winboard.org) jedoch wenn ich versuche mit dem IE eine seite aufzurüfen sagt er nur webseite gefunden warten auf antwort und dann passiert nichts mehr!

früher ging es doch !
benutze 2x winxp prof!

ich hoffe ich bekomme schnelle hilfe
schon mal danke im vorraus

darkstar

H

hugo.p

fallst du ´n proxy verwendest, stell mal im ie optionen/erweiter http1.1 über proxy verwenden ein, vielleicht bringt dir das die lösung deines probs.

greetz

hugo

Serge

Serge

Hast Du es schon mit den Verbindungsassistenten probiert?
Wie sehen Deine restlichen Einstellungen aus, z. B. Gateway, DNS usw..?

D

darkstar

Threadstarter
nein proxy hab ich keinen! der dns server ist auf beiden der gleiche (also der von meinem anbieter)! dns funktioniert ja sonst würd ich ja nicht ping www.linux.at odre so gehen!

was mir auch aufgefallen ist dass ich komischerweise mit einem befehl bei ausführen schon ins internet komme! also wenn ich bei ausführen www.linux.at eintippe öffnet er die seite! wenn ich bei IE oder mozilla die url eintippe funzt nichts!
ist etwas komisch oder?

darkstar

D

darkstar

Threadstarter
also das mit dem ausführen und auf i net seiten kommen ging nur ein paar mal jetzt funzts nicht mehr... :(

Andy

Andy

Administrator
Team
Lies dir mal unsere Anleitung zu diesem Thema an.
Vielleicht hilft es dir.

Ansonsten muss ich sagen, dass die ganze ICS-Geschickte bei mir auch nie richtig stabil lief.
Kauf dir llieber einen Hardware-Router mit integriertem 4-Port-Switch.

Für DSL wäre z.B. der 7004VWBR von SMC ne gute Whal. Kostet ca. 100 Euro.
Da hast du die wenigsten Probleme.

Außerdem muss zum Serven auf Rechner_2 der Rechner_1 nicht an sein.

D

darkstar

Threadstarter
genauso wie das bei der anleitung geschriebn steht hab ichs gemacht schwer is es ja nicht oder?
naja ich hau mal die karten raus und dann wieder rein und schau obs dann geht!

wenn nicht kennt irgendwer eine andere software lösung?

darkstar

D

darkstar

Threadstarter
ja das hat geholfen =)
einfach alle karte einmal ausm gerätemanager raus und dann no konfiguriert und dann gings!

trotzdem danke
darkstar

Thema:

internetverbindungsfreigabe funzt nicht

internetverbindungsfreigabe funzt nicht - Ähnliche Themen

• Internetverbindungsfreigabe lässt sich nicht mehr deaktivieren

Internetverbindungsfreigabe lässt sich nicht mehr deaktivieren: Hallo Leute, vor ein paar Tagen hab ich auf meinem Rechner einfach mal die Internetverbindungsfreigabe auf der WLAN Schnittstelle aktiviert, damit...
  • internetverbindungsfreigabe funzt nicht

internetverbindungsfreigabe funzt nicht: Hallo :-) wie der Titel schon sagt habe ich einen zweiten PC an meinen "Haupt-PC" angeschlossen, um auch mit diesem im Internet surfen zu können...
  • Internetverbindungsfreigabe

Internetverbindungsfreigabe: SO leudde... hab ein subnetz: das netz 192.168.0.0 in dem ein linuxrechner einwandfrei seinen diesnt tut in dem 192.168.0.0 netz ist ein windoof...
  • Internetverbindungsfreigabe erfüllt seinen Zweck nicht

Internetverbindungsfreigabe erfüllt seinen Zweck nicht: Moin Leute, Nachdem ich mich jetzt schon mehr als einen geschlagenen Tag mit dem Problem befasst habe und weder aus dem Internet noch von...
  • Internetverbindungsfreigabe

Internetverbindungsfreigabe: Hi, ich bin seit einiger Zeit erfolgreich über die IVF mit 2 weiteren Rechnern über einen DSL Anschluss ins Netz gegangen. Seitdem ich gestern...