internetverbindung

Diskutiere internetverbindung im Virtualisierung Forum im Bereich Software Forum; hallo ich habe vmware workstation 6 installiert. mein wirtsystem ist jetzt auf windows 7 aktualisiert und meine virtuellen maschinen bekommen...

nikelodeon

Threadstarter
hallo

ich habe vmware workstation 6 installiert. mein wirtsystem ist jetzt auf windows 7 aktualisiert und meine virtuellen maschinen bekommen keine internetverbindung mehr hin.
keine fehlermeldung nur (es konnte keine verbindung hergestellt werden).
unter vista ist hat alles funktioniert. untereineander sehen sich die virtuellen maschinen. vmware adapter vmnet 8 (nat) ist anpingbar.

habe bisher nichts brauchbares im netz gefunden außer das man über ics was mogeln kann. habe leider einen router wodurch ics flachfällt.

danke für eure tips

gruß
nikelodeon

LauxAimoEwa

Bekommen Deine Guests denn überhaupt eine IP-Adresse vom Router?
Wenn nicht, solltest Du nochmal kurz in die Einstellungen der VMWare Sessions gehen und den Netzwerkadapter nochmals neu auswählen.

nikelodeon

Threadstarter
nein brauchen sie auch nicht. virtuelle maschinen sind statisch vergeben.

der router befindet sich nicht in der vmware.

LauxAimoEwa

Dass der Router nicht in der VMWare ist, ist logisch.

Ist es möglich, dass der NAT Adapter einen anderen Adressbereich unter Win7 hat als unter Vista? Dann wären Deine statischen Adressen für die Katz.
Können sich die Guests untereinander anpingen?

Kontrollier auch nochmal die Netzwerkeinstellungen von VMWare - evtl. werden die Adapter auf ein falsches Netzwerkinterface gelinkt.

Paulchen

Wie stehen denn deine IP-Einstellungen für deine virtuellen Maschinen? Lass doch mal alles automatisch vergeben, hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Thema:

internetverbindung

internetverbindung - Ähnliche Themen

Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Download von App's nicht möglich; unter anderem auch Windows10 Update: Der Download diverser Apps bricht ab. Fehlermeldung : keine Internetverbindung. Windows update bricht ab mit 0 x 80072efd. Explorer und Firefox...
Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben