Internetverbindung zu Windows 8 bricht immer ab

Diskutiere Internetverbindung zu Windows 8 bricht immer ab im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, meine Verbindung zum Internet wird im Zeitraum zwischen 10 und 30 Minuten immer wieder abgebrochen. Das Netzwerk-Symbol zeigt aber...
4

404notfound

Gast
Hallo, meine Verbindung zum Internet wird im Zeitraum zwischen 10 und 30 Minuten immer wieder abgebrochen. Das Netzwerk-Symbol zeigt aber weiterhin Verbindung zum Router. Ich nutze WLAN und Windows 8 Pro mit einem D-Link-Router. Auf anderen Geräten ist das Internet nach einem Abbruch weiterhin verfügbar, sodass ich den Router als Fehlerquelle ausschließe. Ein Neustart hilft auch nicht immer, manchmal braucht der Computer dennoch mehrere Minuten bis das Internet wieder da ist. Was ist die Ursache?
 
G

Gast

Gast
gleiches Problem hier mit netgear router, wobei der router ausgeschlossen werden kann, da mein ipad nachwievor Internet hat. getestet mit Firefox, Nightly und IE10
 
G

Gast

Gast
Bei mir ist es genauso.
Ich hab seit Weihnachten ein Acer Aspire V3-571G mit Windows 8 und nem Qualcomm Atheros AR5BWB222. Es funktioniert alles einwandfrei, nur das Internet per WLAN schaltet sich andauernd aus die bzw. die Verbindung bricht ab. Manchmal dauert es 20-30 Minuten, manchmal nur 5 Minuten.
Meistens lahmt das Inet zuerst und dann fällt die Verbindung aus und ich muss sie wieder manuell aktivieren. Zum Teil ist es auch so, dass das Internet lahmt oder nur begrenzt verfügbar ist, aber nicht ausfällt, und ich selbst die Verbindung zuerst trennen muss und dann wieder neu verbinden, weil sonst nix mehr geht. Die Signalstärke ist aber dauerhaft auf "hervorragend" und wenn ich auf die Wlan-Verbindungen zugreife, erkennt mein Notebook auch sofort wieder meine Wlan-Verbindung mit Signalstärke hervorragend und ich kann manuell verbinden. Der Haken bei "Automatisch verbinden" ist auch drin.
Als Router habe ich einen Speedport V 723 Typ B. An dem liegt es nicht, da wir noch 4 weitere Laptops mit Win7 haben, welche aber alle problemlos laufen und auch mein Handy und mein iPod haben keine WLan-Ausfälle. An der Entfernung kann es auch nicht liegen, da der Router maximal 5m weg ist.
Als Security Programm benutze ich Kaspersky, welches ja mit Win8 kompatibel ist, also dürfte es an dem auch nicht liegen.
Ich habe auch bereits diverse Wlan-Treiber für Win8 und für Win7 ausprobiert, nix funktioniert. Die Software müsste auf dem neuesten Stand sein, ich installiere zur Zeit immer sofort alle Updates, die verfügbar sind, in der Hoffnung, es würde mit dem Wlan besser werden, Fehlanzeige. Scheint also an Win8 zu liegen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn so macht das ganze keinen Spaß :/
 
V

viererle

Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
2
Diese Problematik kenne ich auch von meinen Bekannten. Unter LAN (Kabel) funzt Win-8 einwandfrei, sobald WLan dran geht, kommen Abstürze. Scheint ein Windows-Problem zu sein und hat m.E. nichts mit Hardware zu tun.
 
G

Gast

Gast
die Lösung

Einfach bei dem geräte Manager einstellen das der Netzwerk adapter nicht ausgeschaltet werden darf .
Mfg Gast
 
Thema:

Internetverbindung zu Windows 8 bricht immer ab

Sucheingaben

windows 8 meldet sich im netzwerk ab und bricht ab

,

windows 8.1 netzwerk bricht ab

,

Windows 8.1 wlan bricht immer ab

,
windows 8.1 handy meldet sich ab
, wlan schaltet sich ab windows 8

Internetverbindung zu Windows 8 bricht immer ab - Ähnliche Themen

  • Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung

    Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich gerne den Windows S Mode verlassen würde, jedoch hat dieser Laptop...
  • Windows 10 V1903 und Internetverbindung

    Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
  • Internetverbindung bricht IMMER ab - Nokia Lumia 650 Windows 10 Phone

    Internetverbindung bricht IMMER ab - Nokia Lumia 650 Windows 10 Phone: Liebe Community, ich wäre Euch sooooo unendlich dankbar, wenn Ihr einen Rat für mich habt, ich bin am Ende mit den Nerven und auch FAST mit dem...
  • Windows 10 Internetverbindung bricht regelmäßig grundlos ab

    Windows 10 Internetverbindung bricht regelmäßig grundlos ab: Hallo, habe mir vor kurzem einen Laptop mit Windows 10 zugelegt. Alles funktioniert gut, bis auf das wiederkehrende Abbrechen der...
  • Windows 8.1 Internetverbindung bricht permanent ab

    Windows 8.1 Internetverbindung bricht permanent ab: Hallo miteinander! Ich habe mir zusammen mit meinem Bruder vor einigen Tagen einen neuen PC (2x identisch) zugelegt. Er hat Win 7, ich Win 8.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben