GELÖST Internetverbindung wird in Windows 7 immer wieder unterbrochen

Diskutiere Internetverbindung wird in Windows 7 immer wieder unterbrochen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, In Windows 7 Ultimate 64bit wird seit kurzem (vor allem am Wochenende) die Verbindung zum Internet immer wieder unterbrochen. Das Symbol...
F

freddi

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
27
Hallo,

In Windows 7 Ultimate 64bit wird seit kurzem (vor allem am Wochenende) die Verbindung zum Internet immer wieder unterbrochen. Das Symbol zeigt dies auch an (gelbes Ausrufezeichen). Nach einigen Minuten Wartezeit ist die Verbindung wieder da, um später wieder auszufallen.
Diese Störung tritt bei Email-Abruf sowie im Browser Mozilla und Windows Explorer 8 gleicher maßen auf.

Ich habe die Leitung prüfen lassen, auch den Router getestet, an der Hardware kann es nicht liegen.
Die Internetverbindung vom PC Desktop wird über Kabel verbunden mit Arcor 6000 DSL Router WLAN-Modem 200 (Zyxel) hergestellt. (Seit 12/2006, ohne Störung mit Windows XP in Betrieb.)
Gleichzeitig habe ich mein Notebook über WLAN verbunden. Diese Verbindung funktioniert auch dann noch einwandfrei, wenn die Netzverbindung am Desktop auf auf Störung geht.

Mein System: neu ab 02/2011
Hardware:
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X6 1100
Grafik: MSI RX3650-MD512Z (zur Zeit Austausch wird erwogen)
Speicher: 4x2048MB Corsair DDR3-1333C9
Netzteil: be quiet Porepower 530W 80+
LG GH24LS50 SATA 24x
Festplatten:
OCZ Colossus SSD 120 Gb Systemplatte
2 weitere Festplatten für Datensicherung Sata 500 GB Foto+Video und IDE 300 GB für allgemeine Sicherung
Betriebssystem/ Windows 7 Ultimate 64bit
Mail-Programm, Mozilla Thunderbird
Virenschutz-Programm, Anti Viren Personal
Browser: Mozilla als Standartbrowser und Windows Explorer 8
sonstige Software:
Adobe Reader, Video Premiere Elements 8 und Photoshop Elements 8
OpenOffice
FritzFax ISDN

ich hoffe die wichtigsten Infos erfasst zuhaben.

freddi
 
F

freddi

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
27
Hallo,

In Windows 7 Ultimate 64bit wird seit kurzem (vor allem am Wochenende) die Verbindung zum Internet immer wieder unterbrochen. Das Symbol zeigt dies auch an (gelbes Ausrufezeichen). Nach einigen Minuten Wartezeit ist die Verbindung wieder da, um später wieder auszufallen.
Diese Störung tritt bei Email-Abruf sowie im Browser Mozilla und Windows Explorer 8 gleicher maßen auf.

Ich habe die Leitung prüfen lassen, auch den Router getestet, an der Hardware kann es nicht liegen.
Die Internetverbindung vom PC Desktop wird über Kabel verbunden mit Arcor 6000 DSL Router WLAN-Modem 200 (Zyxel) hergestellt. (Seit 12/2006, ohne Störung mit Windows XP in Betrieb.)
Gleichzeitig habe ich mein Notebook über WLAN verbunden. Diese Verbindung funktioniert auch dann noch einwandfrei, wenn die Netzverbindung am Desktop auf auf Störung geht.

Mein System: neu ab 02/2011
Hardware:
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X6 1100
Grafik: MSI RX3650-MD512Z (zur Zeit Austausch wird erwogen)
Speicher: 4x2048MB Corsair DDR3-1333C9
Netzteil: be quiet Porepower 530W 80+
LG GH24LS50 SATA 24x
Festplatten:
OCZ Colossus SSD 120 Gb Systemplatte
2 weitere Festplatten für Datensicherung Sata 500 GB Foto+Video und IDE 300 GB für allgemeine Sicherung
Betriebssystem/ Windows 7 Ultimate 64bit
Mail-Programm, Mozilla Thunderbird
Virenschutz-Programm, Anti Viren Personal
Browser: Mozilla als Standartbrowser und Windows Explorer 8
sonstige Software:
Adobe Reader, Video Premiere Elements 8 und Photoshop Elements 8
OpenOffice
FritzFax ISDN

ich hoffe die wichtigsten Infos erfasst zuhaben.

freddi
Folgende Problemlösung
ich habe die Arco-Störstelle angerufen. (kostenloser Anruf 0800 Nummer ca. 3min in der Warteschleife.)
am 22.03.2001 Vormittags bei Arcor angerufen Problem geschildert spät abends Rückruf von Arcor mit Mitteilung, dass die Netzverbindung ganztägig überwacht wurde und kein Unregelmäßigkeiten feststellbar seien.
Die Störmitteilung wird an die Telekom als Netzbetreiber weitergegeben.
Am folgenden Tag um ca. 23:00 Uhr
Anruf von der Telekom, dass die Netzverbindung ganztägig überwacht wurde und kein Unregelmäßigkeiten feststellbar seien und sie die Überprüfung als beendet betrachten.

Bis heute am 28.03.2011 ist noch kein erneuter Verbindungsabbruch aufgetreten.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Bis heute am 28.03.2011 ist noch kein erneuter Verbindungsabbruch aufgetreten.
Das wäre mir neu das Windows 7 ein Problem mit Internet haben soll und WINXP nicht.

Wenn Internet Probleme auftauchen, dann ist es meistens auf der Provider Seite oder Hardware z.b. (Router oder Leitung).

Walter

:satisfied
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.180
Standort
Thüringen
@ freddi Die Firmen sagen da teilweise nicht immer die Wahrheit.Es wird stillschweigend repariert und danach behauptet,es sei niemals was defekt gewesen und das Problem müsse beim Kunden liegen.Habs selbst erlebt....
 
Thema:

Internetverbindung wird in Windows 7 immer wieder unterbrochen

Sucheingaben

windows 7 immer wieder unterbrochene internetverbindung

Internetverbindung wird in Windows 7 immer wieder unterbrochen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 V1903 und Internetverbindung

    Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
  • Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen

    Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen: Für den einen wird es schon kritisch wenn er kein Verbindung per Ethernet hat, andere müssen sogar ohne eine WLAN Flatrate auskommen, sind...
  • Windows 10 1903 verliert Internetverbindung

    Windows 10 1903 verliert Internetverbindung: Nach dem Update auf 1903 habe ich das Problem das mein PC die Internetverbindung (LAN-Verbindung) nach 5-10 Minuten verliert. Eine Verbindung...
  • Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder

    Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
  • Windows 10 Pro Internetverbindung

    Windows 10 Pro Internetverbindung: Hallo, vielleicht wurde die Frage schon sehr oft gestellt, aber.... Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Bei Youtube oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben