Internetverbindung wird getrennt

Diskutiere Internetverbindung wird getrennt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich benutze Win7 Home Premium und habe das Problem, dass meine Internetverbindung automatisch nach 20 Minuten Leerlauf getrennt wird. Dies...
M

munjia2006

Threadstarter
Hallo,
ich benutze Win7 Home Premium und habe das Problem, dass meine Internetverbindung automatisch nach 20 Minuten Leerlauf getrennt wird. Dies geschieht aber auch bei einem größeren Download, so daß ich immer am Rechner sitzen muß, wenn der Download länger als 20 Minuten dauert. Wie kann ich das abstellen.
Verbindung ist über Breitbandverbindung und DSL Modem.
Munjia

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
dann lese mal im Hanbuch deines DSL-Modems nach ob und wo in der Modemkonfiguration Zeitlimits eingestellt werden können.
Grüße

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Vielleicht liegst's am Energiesparplan?

F

Fistah

dann lese mal im Hanbuch deines DSL-Modems nach ob und wo in der Modemkonfiguration Zeitlimits eingestellt werden können.
Obwohl ich das als Ursache nicht ausschließen will klingt das aber unlogisch. Meist kann man im DSL-Router einstellen, daß z.B. nach 20 Minuten Inaktivität die Verbindung unterbrochen werden soll. Aber eben nur, wenn 20 Minuten lang kein Datenverkehr mehr herrscht. Und "munjia2006" schrieb ja, daß die Unterbrechung auch bei längeren Downloads auftaucht.

Ich würde eher darauf tippen, daß unter Windows 7 im "Energiesparplan" eingestellt ist, daß nach 20 Minuten der "Energiesparmodus" aktiviert wird.

Manchmal hilft es auch im Gerätemanager beim Netzwerkadapter unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte auf der Registerkarte "Energieverwaltung" den Modus "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" de-aktiviert.

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
da es ja unzählige Anbieter von DSL-Technik gibt, existieren nat. auch ebensoviele Auffassungen wie die Firmware sein sollte und da ja auch das verwendete Gerät nicht verraten wurde, war mein erster Gedanke nochmal genau mal nachlesen. Auch in Ergänzung zu "Fistah" Lösungsmöglichkeiten ist meine Frage noch wird der DSL-Zugang allein genutzt, über LAN oder W-Lan, verhält der sich schon immer so?
Grüße

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo,
da es ja unzählige Anbieter von DSL-Technik gibt, existieren nat. auch ebensoviele Auffassungen wie die Firmware sein sollte und da ja auch das verwendete Gerät nicht verraten wurde, war mein erster Gedanke nochmal genau mal nachlesen. Auch in Ergänzung zu "Fistah" Lösungsmöglichkeiten ist meine Frage noch wird der DSL-Zugang allein genutzt, über LAN oder W-Lan, verhält der sich schon immer so?
Grüße
Wir könnten den Fragesteller ja noch einmal bitten uns Angaben zum Router/Modem und dem verwendeten PC zu geben. Vielleicht macht er das ja noch. :sing

Dazu vielleicht noch die Frage, ob mit einer speziellen Software downgeloadet wird.

Bei jedem Download nach 20 Minuten Schluss ... egal wie hoch oder niedrig die Download-/Übertragungsrate ist ?

J

juergen1

Hmmm, ich will ja nix sagen, kann das aber vielleicht nicht doch auch am Provider liegen, wenn 'Leerlauf' da ist, wird die Internetverbindung zwangsgetrennt um Traffic zu sparen ???

Aber nach 20 Minuten schon ???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Beim Download ist ja eigentlich kein Leerlauf und dem Provider ist wäre das auch egal.
Ich hatte das zu damaligen WLAN-Zeiten gehabt, als ich in meinem eigenen Netz große Daten übertragen habe, da wurde der WLAN-Stick abgeschaltet.
Nur ob WLAN hier eingesetzt wird, wissen wir ja noch nicht.

Thema:

Internetverbindung wird getrennt

Internetverbindung wird getrennt - Ähnliche Themen

• internetverbindung wird immer getrennt,wenn ich auf windows e-mail gehe.

internetverbindung wird immer getrennt,wenn ich auf windows e-mail gehe.: hi leute, sobald ich auf e-mail lesen drücke,oder wenn ich jemanden eine e-mail bentworten will, wird die verbindung zum netz getrennt. und warum...
  • Problem: Internetverbindung wird getrennt

Problem: Internetverbindung wird getrennt: Hallo, ich habe seid kurzer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Allerdings denke ich, dass das Problem nichts mit meinem Internet...
  • Internetverbindung wird getrennt.

Internetverbindung wird getrennt.: Hallo, wenn ich einige Minuten am Rechner nicht mache, wird die Verbindung zum Internet getrennt. Das aufrufen von Webseiten ist dann nicht mehr...
  • internetverbindung wird getrennt

internetverbindung wird getrennt: obwohl hier schon einige threads deswegen eröffnet wurden, habe ich dort aber keine lösung für mich finden können. habe eine 20000'er-leitung und...