GELÖST Internetverbindung verfügbar, aber kein Internetzugriff?

Diskutiere Internetverbindung verfügbar, aber kein Internetzugriff? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; S.O.S! Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln und ich weiß auch nicht, ob dieses Thema schonmal hier behandelt wurde, auf alle Fälle sieht die...
A

Angelbird

Threadstarter
S.O.S!

Hallo,

Ich bin wirklich am Verzweifeln und ich weiß auch nicht, ob dieses Thema schonmal hier behandelt wurde, auf alle Fälle sieht die Sache so aus, dass wir einen Netgear-Router haben und die Verbindung auch einwandfrei läuft. Die Laptops (2) können auf das Internet problemslos zugreifen, aber beim Stand-PC (Windows Vista), steht zwar in der Taskleiste, dass die Verbindung hergestellt ist, aber öffne ich Firefox oder InternetExplorer, so baut sich die Seite einfach nicht auch. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es ist einfach so, als würe es ewig lange laden... :confused

Ich hab keine Ahnung was da los ist, vor allem, weil es vorgestern noch ging und seit gestern ist es irgendwie .. tot und ich habe auch nichts daran geändert oder verstellt.. :confused :wut

Ich wär euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Lg und danke im Voraus

A

Angelbird

Threadstarter
Alsoooo es ist ein WGR614 v7 wenn das was hilft und die Laptops sind per W-Lan verbunden, also ohne Kabel. Der Stand-PC jedoch MIT Kabel also per LAN und das hat alles funktioniert, bis gestern eben, da haben die Browser kurzerhand beschlossen NICHTS mehr zu laden o.O

V

Verstehnix61

Gast
Schliesse doch mal einen Laptop an das Kabel an. Wenn es dann klappt, dann tippe ich auf die Netzwerkkarte, wenn auch nicht, ist in den Einstellungen was verloren gegangen.

S

Snohomish

Gast
Hallo und auch von mir zunächst :welcome

Es kommt auch keine Fehlermeldung, es ist einfach so, als würe es ewig lange laden... :confused
Also die Seite bleibt einfach weiß?

Kommst Du mit dem Desktop-PC denn per WLAN (falls Karte vorhanden) ins Internet?

Viell. liegt es am Kabel, kannst Du es mal mit einem anderen Kabel testen?

mfg
Snohomish

A

Angelbird

Threadstarter
Das komische ist nur, wen nich z.B.: in ipconfig /all google anpinge, dann werden alle Pakete empfangen und ich hab 0% Verlust oO, aber ich bin mit Kabel rausziehen & umstecken vorsichtig ^^... ich hab immer dezente Bedenken, dass dann irgendwie das komplette Heimnetzwerk zusammenbricht, weil das hatte ich ungefähr vor einem Monat wo ich alles reseten durfte o.o

V

Verstehnix61

Gast
Genau, oder das Kabel ist defekt. Unser Kater war auch mal der Meinung er müsste testen wie das schmeckt :D

A

Angelbird

Threadstarter
Hallo und auch von mir zunächst :welcome

Also die Seite bleibt einfach weiß?

Kommst Du mit dem Desktop-PC denn per WLAN (falls Karte vorhanden) ins Internet?

Viell. liegt es am Kabel, kannst Du es mal mit einem anderen Kabel testen?

mfg
Snohomish
Ja es bleibt einfach weiß und ladet ständig (also dieser grüne Ring bei FF oder bei IE der grüne Balken) und ich hab keine Ahnung warum, leider hab ich keine W-Lan-Karte auf dem PC und ein anderes Kabel hab ich auch nicht - ich bin da leider nicht sonderlich gut ausgestattet, aber ich hatte auch keinen Grund, denn bis jetzt lief ja alles einwandrei
das passierte ja wirklich von einem Tag auf den anderen und ich begreif nicht wie warum und was - weil eben da steht, Internetzugriff müsste möglich sein, aber es tut sich nichts

A

Angelbird

Threadstarter
Achso ^^ und danke für die zahlreichen "Willkommen" - ich bin zwar nich gerade auf den Kopf gefallen, aber das übersteigt leider meinen Horizont .__.

aber netter Kater! ^^ unsere Katzen halten sich ja Gott sei Dank von den Kabeln fern, sie lümmeln nur gerne auf dem Drucker ;)

S

Snohomish

Gast
Wie sieht es hiermit aus?:

Schliesse doch mal einen Laptop an das Kabel an. Wenn es dann klappt, dann tippe ich auf die Netzwerkkarte, wenn auch nicht, ist in den Einstellungen was verloren gegangen.
Nur durch das Wechseln von Kabeln sollte Dein Netzwerk nicht zusammenbrechen...ansonsten wäre da eh etwas im Argen.

A

Angelbird

Threadstarter
Wie sieht es hiermit aus?:

Nur durch das Wechseln von Kabeln sollte Dein Netzwerk nicht zusammenbrechen...ansonsten wäre da eh etwas im Argen.
Sollte ;) aber andere Frage, bevor ich da rausziehe: wenn das Kabel defekt sein sollte, dann dürfte die Verbindung ja auch nicht als aktiv angezeigt werden oder? Weil dann würde die doch gar nicht zustande kommen und in der Taskleiste steht Internet ... :confused

S

Snohomish

Gast
Gute Frage...:knall

Mit dem Wechseln des Kabels könnte man dieses auschließen, wenn es mit dem neuen immer noch nicht geht...

Wäre also nett, wenn Du mal einen der Laptops an das vorhandene anschließt. Wenn's da läuft, liegt es wirklich an etwas anderem...

A

Angelbird

Threadstarter
Gute Frage...:knall

Mit dem Wechseln des Kabels könnte man dieses auschließen, wenn es mit dem neuen immer noch nicht geht...

Wäre also nett, wenn Du mal einen der Laptops an das vorhandene anschließt. Wenn's da läuft, liegt es wirklich an etwas anderem...

Gut ich hab das Kabel gerade an meinen Laptop angeschlossen, aber da hat das Internet trotzdem funktioniert, aber wenn ichs wieder in den standpc stecke, dann ist die verbindung zwar sofort wieder da, aber es baut wie gesagt nach wie vor keine seite auf...

S

Snohomish

Gast
Also das Kabel ist es nicht, Netzwerkkarte müsste auch i.O. sein, da der Ping ja funzt.

Hast Du mal alle Netzwerkeinstellungen am Desktop-PC gecheckt?

Irgendwo muss dann ja dort der Hund begraben liegen, ein Experte bin ich da aber nicht...ich denke, da kommt hier aber noch der entsprechende Kenner dazu.

mfg
Snohomish

A

Angelbird

Threadstarter
Also das Kabel ist es nicht, Netzwerkkarte müsste auch i.O. sein, da der Ping ja funzt.

Hast Du mal alle Netzwerkeinstellungen am Desktop-PC gecheckt?

Irgendwo muss dann ja dort der Hund begraben liegen, ein Experte bin ich da aber nicht...ich denke, da kommt hier aber noch der entsprechende Kenner dazu.

mfg
Snohomish
Ich danke dir auf alle Fälle für deine Hilfe und eigentlich finde ich nichts auffälliges, das ist es ja, aber ich bin da leider auch kein Spezalist =/, freue mich aber über jeden weiteren Beitrag :)

S

Snohomish

Gast
Ich danke dir auf alle Fälle für deine Hilfe......
Keine Ursache!;)

Eine Möglichkeit wäre ja, den Treiber der Netzwerkkarte noch einmal neu zu installieren, da sowas auch desöfteren hilft. Mich wundert immer nur, wie so ein Treiber defekt sein kann, wenn man "nichts" gemacht hat.

Einen Versuch wäre es aber wert.

A

Angelbird

Threadstarter
Eine Möglichkeit wäre ja, den Treiber der Netzwerkkarte noch einmal neu zu installieren, da sowas auch desöfteren hilft. Mich wundert immer nur, wie so ein Treiber defekt sein kann, wenn man "nichts" gemacht hat.

Einen Versuch wäre es aber wert.
Glaub mir, ich bin genauso ratlos, aber dumme Frage, wie und wo installiere ich den Treiber neu, um nichts kaputt zu machen? Ich will nicht, dass das einfach noch schlimmer wird -.- Computer sind so furchtbar sensibel :wut

webspider[GER]

webspider[GER]

Gut ich hab das Kabel gerade an meinen Laptop angeschlossen, aber da hat das Internet trotzdem funktioniert, aber wenn ichs wieder in den standpc stecke, dann ist die verbindung zwar sofort wieder da, aber es baut wie gesagt nach wie vor keine seite auf...
könnte es sein das dein W-Lan noch aktiv war?

A

Angelbird

Threadstarter
könnte es sein das dein W-Lan noch aktiv war?
:blink Ja klar, aber ich hab es VORHER vom Laptop getrennt, also ich hab die Verbindung getrennt zu meinem Laptop sodass KEINE Verbindung bestand, dann hab ich das Kabel eingesteckt und es hat funktioniert (also alles drum und dran) DANACH hab ich erst wieder verbunden :bahnhof

H

Hoolgagoo

Richte doch einfach mal das Netzwerk am PC Neu ein, es gab am 28.06.2011 neue Patches, evtl. wurde damit was verbogen.

Thema:

Internetverbindung verfügbar, aber kein Internetzugriff?

Sucheingaben

internetzugriff aber kein internet

,

internetverbindung aber kein internet

,

pc zeigt internet an aber geht nicht

,
habe internetverbindung aber kein internetzugriff
, internetverbindung aktiv aber kein internet, internetzugriff vorhanden aber kein browser viesta, internet wird angezeigt geht abernicht, internetverbindung aber kein internetzugriff, windows 7 internetverbindung aber kein internet, hab eine internet verbindung aber kann das internet nicht benutzen, internetzugriff geht nicht, wlan internetzugriff aber kein internet, internetverbindung ist da aber ich kann nicht ins internet, internetverbindung ok aber kein internet, internet explorer keine internetverbindung, internetzugriff aber keine verbindung, windows 8 zeigt internetverbindung obwohl nicht vorhanden, habe wuf meinem pc wlan ist verbindung aktiv aber internetexplorer zeigt fehlermeldung an, internetverbindung da aber kein internet, auf dem computer wird internet angezeigt aber es funktioniertnicht, internetzugriff funktioniert nicht, internet geht aber kein zugriff auf seiten, internet zugriff aber kei netz, pc kann bei Wlan nicht auf intrnet zugreifen, Internetverbindung aber kein Zugriff auf seiten

Internetverbindung verfügbar, aber kein Internetzugriff? - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6: Wi-Fi verliert bis zu dreimal pro Tag die Internetverbindung

Surface Pro 6: Wi-Fi verliert bis zu dreimal pro Tag die Internetverbindung: Surface Pro 6 S/N 0219 2958 4553 mit Windows 10 Home 1809 Systembuild : 17763.503 Alle software und hardware updates installiert. Surface Pro...
  • surface und xbox können keine internetverbindung (richtig) aufrecht halten

surface und xbox können keine internetverbindung (richtig) aufrecht halten: hallo! seit paar tagen spinnt bei mir mein Surface pro, XboxX und XboxO… mein Surface wählt sich in den Router ein und kann wenn nur kurz eine...
  • Internetverbindung

Internetverbindung: Bei mir sind Microsoft und die damit verbundenen Apps(skype/Spotify) seit mehreren tagen offline und das obwohl ich Internet habe und auch noch...
  • internetverbindung

internetverbindung: Hallo ich habe eine FRAGE? Möchte mein Tom Tom Navi Aktualisieren und wenn ich per UBS eine Verbindung erstellen möchte dann heisst es nicht...
  • Win10: Keine Internetverbindung trotz verfügbarem Netzwerk

Win10: Keine Internetverbindung trotz verfügbarem Netzwerk: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 immer wieder, zu unterschiedlichen Zeiten, die Internetverbindung...