Internetverbindung unterbrochen und Quick Launch öffnet sich sehr langsam

Diskutiere Internetverbindung unterbrochen und Quick Launch öffnet sich sehr langsam im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle! Seit ca. einem Monat habe ich einen neuen Laptop mit Windows 8 und nun habe ich 2 Fragen dazu. Ein Problem ist, dass immer wieder...
G

Gast

Gast
Hallo an alle!

Seit ca. einem Monat habe ich einen neuen Laptop mit Windows 8 und nun habe ich 2 Fragen dazu.
Ein Problem ist, dass immer wieder die Internetverbindung abbricht (nicht regelmäßig, mal einmal am Tag, mal zweimal, mal ist alles ein paar Tage gut). Am WLan kann es nicht liegen. Der Laptop von meinem Vater und mein Handy haben Internet, nur bei meinem Laptop kommt plötzlich kein Internet mehr (in de Taskleiste ist dann ein kleines * bei dem Internetzeichen), auch manuell kann ich die Verbindung nicht herstellen. Was hilft, ist den Laptop neu zu starten, dann ist das Internet ganz normal wieder da.
Woran kann das liegen? Vlt. an irgendwelchen Updates, die installiert werden müssen oder so..?

Das zweite Problem ist, dass es oft seeehr lange dauert, bis sich die Quick Launch nach dem Anklicken öffnet. Das nervt schon ziemlich, früher öffnete sich das Fenster da sofort.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße, S.

W

Win8Nerd

mit diesem Problem bist du leider nicht alleine, wenn Du Dich hier im Forum umsiehst.
den meisten hat allerdings ein Neustart und ein Firmwareupdate des Routers geholfen,
teilweise sind die Standarteinstellungen für den wlan Adapter nicht optimal

Thema:

Internetverbindung unterbrochen und Quick Launch öffnet sich sehr langsam

Internetverbindung unterbrochen und Quick Launch öffnet sich sehr langsam - Ähnliche Themen

• benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung?

benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung?: Hallo allerseits, benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung, um seine Lizenz prüfen zu können? Oder kann ein einmal installiertes...
  • Internetverbindung mit Microsoft Store

Internetverbindung mit Microsoft Store: Mein Internet ist OK habe Lanverbindung und bei Windows Store steht immer keine Internetverbindung wieso ?
  • Unterbrochene Internetverbindung trotz vollem WLAN-Signal/Sony Vaio

Unterbrochene Internetverbindung trotz vollem WLAN-Signal/Sony Vaio: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen: habe mir vor kurzem einen Sony Vaio mit Windows 8 und vorinstalliertem McAfee-Schutz gekauft...
  • Verbindung zum Router/Internet wird ständig unterbrochen

Verbindung zum Router/Internet wird ständig unterbrochen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe meinen Laptop Acer Aspire V5-531-997B4G50 mit Windows 8 seit Mitte November und egal in welchem Wlan...
  • GELÖST Internetverbindung wird in Windows 7 immer wieder unterbrochen

GELÖST Internetverbindung wird in Windows 7 immer wieder unterbrochen: Hallo, In Windows 7 Ultimate 64bit wird seit kurzem (vor allem am Wochenende) die Verbindung zum Internet immer wieder unterbrochen. Das Symbol...