Internetverbindung über Zweit-PC

Diskutiere Internetverbindung über Zweit-PC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe einen Win 98 Rechner (ISDN Internetzugang) und "dahinter", über einen Switch verbunden, einen Win XP Rechner. Ich möchte nun mit...
  • Internetverbindung über Zweit-PC Beitrag #1
S

Sinclair

Threadstarter
hallo,
ich habe einen Win 98 Rechner (ISDN Internetzugang) und "dahinter", über einen Switch verbunden, einen Win XP Rechner.
Ich möchte nun mit dem Win XP Rechner auch ins Internet, ohne zusätzliche Software(-Router).

Auf Win98 (192.168.100.2) ist eine Norton Firewall. Die IP des XP
(192.168.100.3) ist freigegeben.

Was muss ich eigentlich genau tun, damit ich auch mit dem XP-Rechner (Hier keine Firewall) ins Internet komme?

Im Voraus vielen Dank für alle Antworten.

Viele Grüße
Sinclair

• Internetverbindung über Zweit-PC Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Wie meinst du das "ohne zusätzliche Software" ??

Mit der Internet Connection Sharing" (ICS) wäre es möglich.
Eine Anleitung dazu gibt es hier.
Das Teil ist aber nicht besonder zuverlässig.

Besser wäre die Freeware "JANA-Server" oder ein Hardware Router

Thema:

Internetverbindung über Zweit-PC

Internetverbindung über Zweit-PC - Ähnliche Themen

2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
Oben