Internetverbindung über zwei WLAN-Router

Diskutiere Internetverbindung über zwei WLAN-Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Tach Winboardler/Innen Ich hoffe mal, ihr könnt mir ein wenig helfen. Die ganze Sache ist nicht so simpel. Nachfragen falls was unklar sein soll...
S

schnydra

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Tach Winboardler/Innen

Ich hoffe mal, ihr könnt mir ein wenig helfen. Die ganze Sache ist nicht so simpel. Nachfragen falls was unklar sein soll. Danke schon jetzt mal für Hilfestellungen. :danke


Folgende Situation (zum einfacheren Verständnis Bild betrachten): In einem Raum a befinden sich ein ADSL-Modem (mit RJ45-Anschluss) und ein WLAN-Router. Ein LAN-Kabel vom ADSL-Modem zum WLAN-Router (WAN-Anschluss) überträgt die Daten zwischen den Geräten.

In Raum b befinden sich drei PCs und ein weiterer WLAN-Router (auch intergrierter Switch). Die drei PCs sind mit dem WLAN-Router in Raum b mit LAN-Kabel verbunden.

Nun zum Problem: WLAN-Router aus Raum a soll mit WLAN-Router aus Raum b mit WLAN eine Verbindung herstellen, damit die PCs über Internetzugang verfügen. Beispiel: PC 1 surft winboard.org an. Die Daten gehen per Kabel zu WLAN-Router Raum b (wo sich die PCs befinden), dann über WLAN zu Router Raum a und per Kabel zu dem ADSL-Modem und von dort ins Internet.

Beachtet unbedingt das Bild unten, damit ihr auch wisst wie das ganze angeordnet ist. Ist leider kompliziert das Ganze. Hoffe ihr wist trotzdem wie das realisierbar ist.

Beide WLAN-Router haben die Option Bridge-Mode um mit einem anderen Router zu kommunizieren. Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Ich nehme mal an das der Bridge-Mode nicht für Wlan gilt sondern für Kabelports !

Schau mal die News von AVM an...
Da steht dann eindeutig das 2 WlanRouter zur Reichweitenerhöhung miteinander kommunizieren können sollen... :nixweis
 
S

schnydra

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Das nützt mir leider wenig. Irgend wer hier wird doch eine Lösung haben.

Einfach gesagt: Statt zwei Switches mit Kabel zu verbinden soll das über WLAN gehen. Mit Kabel gehts natürlich.

Danke für Hilfestellungen :danke
 
Thema:

Internetverbindung über zwei WLAN-Router

Internetverbindung über zwei WLAN-Router - Ähnliche Themen

  • Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

    Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen: Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen...
  • Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.

    Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.: Nach dem Windows10-Update (WIN10 PRO 64Bit) ist keine Internetverbindung vorhanden, der Router ist über Lan nicht erreichbar, was auf ein...
  • Keine Internetverbindung über WLAN mit Windows 10 Phone

    Keine Internetverbindung über WLAN mit Windows 10 Phone: Hallo, ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit Internetverbindung über WLAN mit meinem Lumia 950. Es wird zwar mit WLAN verbunden...
  • Internetverbindung über anderen Standort / von andererm PC nutzen möglich?

    Internetverbindung über anderen Standort / von andererm PC nutzen möglich?: Hi Leute, eine kleine Frage. Kann ich über meinen PC Zuhause die Internetverbindung von einem PC eines Bekannten surfen bzw. nutzen? Ich kenne...
  • Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten

    Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten: Ich möchte an einem Laptop mit Windows 8 eine Internetverbindung über ISDN herstellen. Wie geht das? Danke für eure Antworten. KW
  • Ähnliche Themen

    Oben