Internetverbindung über anderen Standort / von andererm PC nutzen möglich?

Diskutiere Internetverbindung über anderen Standort / von andererm PC nutzen möglich? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, eine kleine Frage. Kann ich über meinen PC Zuhause die Internetverbindung von einem PC eines Bekannten surfen bzw. nutzen? Ich kenne...
S

superbraz

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
17
Hi Leute,

eine kleine Frage. Kann ich über meinen PC Zuhause die Internetverbindung von einem PC eines Bekannten surfen bzw. nutzen?
Ich kenne das von der Arbeit. Hier ist ein Firmennetzwerk im Einsatz und die Betriebsstelle in einem anderen Ort surft über die Hauptstelle. Hier dient die Internetverbindung der "Außenstelle" nur, um die Verbindung zum Firmennetzwerk herzustellen.

Es geht darum, dass ich über meinen derzeitigen Anschluss nicht mit Windows Updates versorgt werden kann.
Hier gibt es ein Problem seitens des Anbieters (LTE, Funk - Problem im Zusammenhang mit Win 8.1)
Könnte ich nun mit meinem Internetzugang auf die Internetverbindung eines Bekannten zugreifen, der beispielsweise einen Telekom anschluss besitzt und über diesen meine Windows Updates ziehen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
S

superbraz

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
17
das ist aber nicht die antwort, auf die gestellte frage...der teamviewer ist mir durchaus bekannt, aber damit bekomm ich das problem nicht gelöst.

mein pc zuhause soll alle anfragen zum internet über den PC des bekannten schicken, wie so eine art vpn tunnel
 
Thema:

Internetverbindung über anderen Standort / von andererm PC nutzen möglich?

Internetverbindung über anderen Standort / von andererm PC nutzen möglich? - Ähnliche Themen

  • Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

    Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen: Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen...
  • Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.

    Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.: Nach dem Windows10-Update (WIN10 PRO 64Bit) ist keine Internetverbindung vorhanden, der Router ist über Lan nicht erreichbar, was auf ein...
  • Keine Internetverbindung über WLAN mit Windows 10 Phone

    Keine Internetverbindung über WLAN mit Windows 10 Phone: Hallo, ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit Internetverbindung über WLAN mit meinem Lumia 950. Es wird zwar mit WLAN verbunden...
  • Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten

    Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten: Ich möchte an einem Laptop mit Windows 8 eine Internetverbindung über ISDN herstellen. Wie geht das? Danke für eure Antworten. KW
  • keine Internetverbindung vom Laptop über Router

    keine Internetverbindung vom Laptop über Router: Routerprobleme, keine Verbindung mit dem Internet habe bei meinem Laptop Vista gelöscht, und Windows XP installiert, seit dem habe ich nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben