GELÖST Internetverbindung steht - Kein Browser zeigt Seiten an.

Diskutiere Internetverbindung steht - Kein Browser zeigt Seiten an. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich hab einen Rechner der mir Probleme bereitet. Kein Browser (ie 11, FF 32, Chrome) zeigt eine Internetseite an. Über Skype kann ich...
G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,
ich hab einen Rechner der mir Probleme bereitet. Kein Browser (ie 11, FF 32, Chrome) zeigt eine Internetseite an.
Über Skype kann ich telefonieren. Netzwerkcenter zeigt sowohl bei WLAN als auch bei LAN verbindungen zum Internet an (logisch, da ich Skype nutzen kann) - Ich habe das inzwischen schon über verschiedene Router probiert (immer derselbe effekt-skype ja, alles andere nein).
Ich habe nach Malware gesucht, aber es wird nichts gefunden.
Inzwischen habe ich alle Antivirensoftware deinstalliert und den Proxy kontrolliert. Es ist laut den Anzeigen keiner gesetzt. Firewall ist inzwischen auch ausgeschaltet.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Danke Grünstern
Infos zum System: Win 7 Pro - SP1 - incl. Updates

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

auch die Windowsfirewalll hast du deaktiviert?
Kontrolliere bitte mal bei FF die Verbindungseinstellungen (Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Einstellungen.

Gruß

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Tach HerrAbizZ
-> die Hosts Datei enthielt nur die Standardeinträge (trotzdem zurückgesetzt)

Hallo Zauberer
-> dort ist "Kein Proxy" angehakt. (mal auf "...automatisch erkennen" umgestellt)

Beides bringt keine Besserung des Verhaltens von Win7.
Hab inzwischen nochmal ne andere NotfallCD nach Malware suchen lassen -> NIX
Ich hab keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Grüße
Grünstern

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo HerrAbisZ,

Es ist ein Toshiba PROTEGE R830-138 (Laptop)

Anpingen lässt sich der Rechner im lokalen Netz (4 von 4 sind empfangen mit 17ms im Mittelwert)
EDIT: Ich kann den Toshiba von nem anderen Rechner im LAN anpingen. Vom Toshiba aus kann ich die anderen Rechner im LAN auch anpingen.

DNS war nicht korrumpiert.

Im Autostart ist inzwischen alles deaktiviert was nicht wirklich wichtig ist.

Sämtliche (außer der notwendigen WLAN) Verbindungen sind Deaktiviert.

Das was sehr seltsam ist, ist das im Statusbericht der Verbindung bei den Empfangenen und den Gesendeten Bytes ein Haufen Zeug hin und her geschafft wird. Es wird immer etwas gesendet oder empfangen.

?????? :-(

Zuletzt bearbeitet:
G

Gearfried

Seit wann besteht denn eigentlich das Problem?
Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen, bevor das Problem auftrat?
Bei meinem FF funktioniert sowohl "Kein Proxy" als auch "Proxy Einstellungen des Systems verwenden".

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo Gearfried,
das Problem besteht seit Dienstag Morgen und ich habe nichts verändert.

Was ich aber inzwischen probiert habe ist nslookup. Wenn ich nach google, bing oder sonst irgendetwas frage, bekomme ich die ip angezeigt. Damit kann ich dann auch im Browser die Seite von Google aufrufen. Aber die Seite von Bing geht so auch nicht aufzurufen. Was allerdings im Browser angezeigt wird ist, nach eingabe der ip, wird der aufgelöste Name zurückgegeben (z.B. www.bing.com), aber die Seite läd nicht.

G

Gearfried

Du könntest einfach mal aufs Blaue hinaus probieren, einen anderen DNS Server in deinen Einstellungen zu verwenden.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Man kann sowohl den IE als auch den FF zurücksetzen.

Oder einen Systemwiederherstellungspunkt vor Dienstag wählen.

Wann wurden welche M$-Updates installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo Gearfried,
das mit dem anderen DNS geht leider auch nicht. Habe mal verschiedene ausprobiert.

HerrAbisZ,
ich weiß das ich beide unabhängig voneinander konfigurieren (also auch zurücksetzen) kann.
Das mit dem Systemwiederherstellungspunkt war eine meiner ersten Aktionen. Hat aber leider auch nichts gebracht. Denn das was ich jetzt mache ist suchen, fummeln, und "überflüssiges Zeug".
Die entsprechenden letzten Updates habe ich alle einfach mal entfernt.
Ich hab kaum noch Ideen? Denn die gehen mir langsam aus.

Grüße
Grünstern

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Bin darauf gestoßen das es mit einem Fehler in der Winsock zu tun haben könnte.
Hat jemand Ahnung mit Winsockfix?

Grüße
Grünstern

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Winsock fix versucht :-( geht auch nicht!
Immer noch dasselbe.
Laut Verbindungsstatus werden Daten ausgetauscht!
nslookup bringt Ergebnisse!
Ping im lokalen Netzwerk Hin und Her ist erfolgreich!
Bei Eingabe der IP (z.B. von Wikipedia.org) im Browser wird die IP in den Namen umgewandelt - Webseite wird aber nicht angezeigt.

Das ist mein momentaner Stand. :flenn So kann es nicht bleiben.
Gruß
Grünstern

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Naja und ein Inplace Upgrade ? Daten vorher natürlich sichern.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vor dem Inplace Upgrade würde ich eine evtl vorhandene Recovery-Funktion benutzen....

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,
ich hab inzwischen noch mal was anderes probiert.
Mit einem Tracerouter komme ich aus dem Rechner raus und bekomme auch die Route zu z.B. Google angezeigt.
Ich kann mir auch das Logo von Google herunterladen. Zwar nur über eine Kombination aus z.B. http://8.8.8.8/unterverzeichnis/Google-logo.png, aber es geht.
Denke ich dann richtig, das irgendetwas auf meinem Rechner das Anzeigen einer Internetseite unterbindet. Dem Browser ist es also nicht erlaubt etwas downzuloaden bzw anzuzeigen. Obwohl laut Statusanzeige ein Datenaustausch mit dem Internet stattfindet.
Ich weiß nicht mehr so genau was tun?
Gruß Grünstern

G

Gearfried

Vielleicht irgendwo Port 80 via Router oder Firewall geblockt?
Bzw. Einschränkungen beim HTTP errichtet?

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hallo, ich habe jetzt mal alles durchgelesen und frage mich:
Welche Hard.- und Software ist denn hier am werkeln ?

Je genauer die Infos sind, desto besser kann man Hilfe leisten.

Bitte mal einen Screenshot Deines Destops hier hochladen.

Lg JoJoBr.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Falls die benutzt wird könnte man zum Test mal die Windows-Firewall zurück setzen....

Thema:

Internetverbindung steht - Kein Browser zeigt Seiten an.

Sucheingaben

browser zeigt keine seiten an

,

internetseiten laden nicht trotz verbindung

,

browser zeigt keine seiten mehr an

,
browser stellt keine Internetverbindung her
, internet explorer lädt keine seiten, webseiten laden nicht trotz internet, browser hat keine verbindung zum internet, browser hat keine internetverbindung, Browser bekommt keine Internetverbindung, Keine internetseite wird im browser geladen, Browser baut keine Verbindung auf, browser stellt keine verbindung her, keine webseiten trotz internetverbindung, intwrnetfreigabe kein browsen, pc lädt keine internetseiten, browser laden internetseiten nicht, google geht aber browser nicht, kein internet im browser, Browser zeigt keine Seite an, LAN Updates werden geladen kein browser, trotz internetverbindung werden keine webseiten angezeigt, websiten laden nicht trotz verbindung, Kein Browser zeigt was an, internetseiten öffnen sich nicht trotz verbindung, windows 7 internet verbunden browser funktioniert nicht

Internetverbindung steht - Kein Browser zeigt Seiten an. - Ähnliche Themen

• Keine Internetverbindung mit LTE

Keine Internetverbindung mit LTE: Seit kurzem bekomme ich mit der eingebauten SIM-Karte meine Surface 4 keine Internetverbindung mehr. Die Verbindung mit dem Telekom-Netz wird...
  • Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung

Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich gerne den Windows S Mode verlassen würde, jedoch hat dieser Laptop...
  • Windows 10 V1903 und Internetverbindung

Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
  • Keine Internetverbindung

Keine Internetverbindung: Ich habe das gleiche Problem. Bei Window 10. Ich bekomme die Internetverbindung nicht wieder hergestellt. Da mein Speedfort Smart mit meinem 2...
  • GELÖST Internetverbindung steht aber Webseiten funktionieren nicht

GELÖST Internetverbindung steht aber Webseiten funktionieren nicht: Hi Leute, ich habe einen neuen Rechner gekauft. Und habe mir da Windows Vista installiert. Und wollte dann ins Internet gehen. Ins Internet komme...