Internetverbindung plötzlich tot

Diskutiere Internetverbindung plötzlich tot im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe unter Vista eine Problem mit der Internetverbindung. Ich wähle mich über die Fritcard-USB ins Netz ein und habe für ein paar...
  • Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #1
R

RickyT

Threadstarter
Hallo,

ich habe unter Vista eine Problem mit der Internetverbindung. Ich wähle mich über die Fritcard-USB ins Netz ein und habe für ein paar Sekunden eine Verbindung ins Netz, manchmal auch 1-2 Minuten, danach kommen aber keine Daten mehr an, obwohl die Verbindung noch besteht. Norton konnte auch keine Viren usw finden. Woran kann das liegen? Unter Linux funktioniert alles wunderbar, also kann die Fritzcard nicht defekt sein.

Danke im voraus
Ricky

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi auf WB :)

also kann die Fritzcard nicht defekt sein.
Jep, das ist wohl richtig. Allerdings wäre es toll, wenn du schreiben würdest welche WLAN-USB genau, und welches Vista.

Vermute es liegt an einem instabilen Treiber bzw. an der Netzwerkeinrichtung!

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo und willkommen hier bei WB.

Norton konnte auch keine Viren usw finden. Woran kann das liegen?
Welcher Norton wird verwendet?

Fb :-)

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #4
R

RickyT

Threadstarter
Hallo,
ich verwende VISTA Home Premium und die FritzCard USB 2.1 ISDN. Norton Internetsecurity 2007 ist als Schutz installliert. Treiber gibts leider keine von AVM, da sie von Vista mitgeliefert werden. Über nen Proxy läuft es wunderbar, nur mit Einwahlverbindungen gehts nicht.

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Über nen Proxy läuft es wunderbar, nur mit Einwahlverbindungen gehts nicht.
Dann ist aber ziemlich sicher ein Fehler in der VPN-Verbindung (Einwahlverbindung) - der kann natürlich auch von Vista sein.

Was sagt das Ereignisprotokoll dazu - da muss doch ein Eintrag drinnen sein, wenn abrupt die Verbindung beendet wird ?

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Norton Internetsecurity 2007 ist als Schutz installliert.
Hi nochmal...gabs bei dir keine Probleme mit der SyKnapps-Installation?
Norton soll ja viele Probleme unter Vista bereiten.

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #7
R

RickyT

Threadstarter
Mit Norton lief alles rund ohne Meldungen von Vista, ausser der Firewall.
Die Verbindung bleibt ja bestehen, es kommen plötzlich keine Daten mehr.
Hijackthis V2 hat auch nix bemängelt.

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #9
R

RickyT

Threadstarter
Das betrifft alle Seiten, habe auch schon andere Anbieter ausprobiert, keine Änderung. Beim Onlinefuchs und smartsurfer das selbe Problem

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Norton lief alles rund ohne Meldungen von Vista, ausser der Firewall.

Was hat die Firewall denn gemacht?

Apropo wg. Norton gabs hier eine Lösung betr.SyKnapps.

Fb :-)

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #12
R

RickyT

Threadstarter
Wurde nur gefragt ob ich die Nortron Firewall benutzen möchte oder die von Windows

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na das hat dann nichts zu sagen mit der FW.
Selbst wenn dich nicht dafür entscheidest kannst du immer wieder darauf zugreifen.Also wird das dann wohl kaum das Problem sein.

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #14
R

RickyT

Threadstarter
  • Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #16
R

RickyT

Threadstarter
Hatte sogar schon einmal die Recover-DVD eingelegt und alles neu installiert. Problem ist das selbe. Updates konnte ich nur über nen Proxy laden,aber das ist ja keine Lösung auf Dauer.

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #18
R

RickyT

Threadstarter
Wollte ja nicht immer 2 Rechner am laufen haben. Was ich noch probieren werde ist, ob die Verbindung über das Modem auch stehen bleibt.

• Internetverbindung plötzlich tot Beitrag #19
S

Samtron

kannst du auch mal Ad ware laufen lassen kann sein, dass du was hast ein mal laufen lassen oder Spybot
MfG

Thema:

Internetverbindung plötzlich tot

Internetverbindung plötzlich tot - Ähnliche Themen

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
Oben