Internetverbindung plötzlich tot

Diskutiere Internetverbindung plötzlich tot im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, ich habe unter Vista eine Problem mit der Internetverbindung. Ich wähle mich über die Fritcard-USB ins Netz ein und habe für ein paar...
R

RickyT

Threadstarter
Hallo,

ich habe unter Vista eine Problem mit der Internetverbindung. Ich wähle mich über die Fritcard-USB ins Netz ein und habe für ein paar Sekunden eine Verbindung ins Netz, manchmal auch 1-2 Minuten, danach kommen aber keine Daten mehr an, obwohl die Verbindung noch besteht. Norton konnte auch keine Viren usw finden. Woran kann das liegen? Unter Linux funktioniert alles wunderbar, also kann die Fritzcard nicht defekt sein.

Danke im voraus
Ricky

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi auf WB :)

also kann die Fritzcard nicht defekt sein.
Jep, das ist wohl richtig. Allerdings wäre es toll, wenn du schreiben würdest welche WLAN-USB genau, und welches Vista.

Vermute es liegt an einem instabilen Treiber bzw. an der Netzwerkeinrichtung!

R

RickyT

Threadstarter
Hallo,
ich verwende VISTA Home Premium und die FritzCard USB 2.1 ISDN. Norton Internetsecurity 2007 ist als Schutz installliert. Treiber gibts leider keine von AVM, da sie von Vista mitgeliefert werden. Über nen Proxy läuft es wunderbar, nur mit Einwahlverbindungen gehts nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Über nen Proxy läuft es wunderbar, nur mit Einwahlverbindungen gehts nicht.
Dann ist aber ziemlich sicher ein Fehler in der VPN-Verbindung (Einwahlverbindung) - der kann natürlich auch von Vista sein.

Was sagt das Ereignisprotokoll dazu - da muss doch ein Eintrag drinnen sein, wenn abrupt die Verbindung beendet wird ?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Norton Internetsecurity 2007 ist als Schutz installliert.
Hi nochmal...gabs bei dir keine Probleme mit der SyKnapps-Installation?
Norton soll ja viele Probleme unter Vista bereiten.

R

RickyT

Threadstarter
Mit Norton lief alles rund ohne Meldungen von Vista, ausser der Firewall.
Die Verbindung bleibt ja bestehen, es kommen plötzlich keine Daten mehr.
Hijackthis V2 hat auch nix bemängelt.

R

RickyT

Threadstarter
Das betrifft alle Seiten, habe auch schon andere Anbieter ausprobiert, keine Änderung. Beim Onlinefuchs und smartsurfer das selbe Problem

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Norton lief alles rund ohne Meldungen von Vista, ausser der Firewall.
Was hat die Firewall denn gemacht?

Apropo wg. Norton gabs hier eine Lösung betr.SyKnapps.

Fb :-)

R

RickyT

Threadstarter
Wurde nur gefragt ob ich die Nortron Firewall benutzen möchte oder die von Windows

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na das hat dann nichts zu sagen mit der FW.
Selbst wenn dich nicht dafür entscheidest kannst du immer wieder darauf zugreifen.Also wird das dann wohl kaum das Problem sein.

R

RickyT

Threadstarter
Hatte sogar schon einmal die Recover-DVD eingelegt und alles neu installiert. Problem ist das selbe. Updates konnte ich nur über nen Proxy laden,aber das ist ja keine Lösung auf Dauer.

R

RickyT

Threadstarter
Wollte ja nicht immer 2 Rechner am laufen haben. Was ich noch probieren werde ist, ob die Verbindung über das Modem auch stehen bleibt.

S

Samtron

kannst du auch mal Ad ware laufen lassen kann sein, dass du was hast ein mal laufen lassen oder Spybot
MfG

Thema:

Internetverbindung plötzlich tot

Internetverbindung plötzlich tot - Ähnliche Themen

• WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung: In unserer Firma wird der WLAN-Zugriff über die MAC-Adressen geregelt. Jedoch haben alle Surface-Benutzer (zweimal Surface Book und einmal Surface...
  • Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden

Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden: Hallo zusammen! Während der Benutzung ging plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr. Das komische daran ist, dass der PC mir anzeigt er...
  • Plötzlich keine Internetverbindung

Plötzlich keine Internetverbindung: Hi, liebe Gemeinde! Wollte mal eben meinen neuen Router anschließen, aber leider funktioniert das nicht. Ich bekomme keine Verbindung. Statt...
  • GELÖST Internetverbindung plötzlich verschwunden !

GELÖST Internetverbindung plötzlich verschwunden !: Moinsen WinBoadler, ich hab seit gestern leider ein Problem, das ich nicht behoben bekomme. Ich surfte im Internet auf dem Facebook-Portal und...
  • T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?!

T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?!: Da ich einen T-Online-Anschluss habe, habe ich auch das T-Online-Startcenter installiert. Dies stört mich eigentlich auch nicht, da ich dieses...