GELÖST Internetverbindung: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

Diskutiere Internetverbindung: "Nicht identifiziertes Netzwerk" im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Die Vorgeschichte ist hier: http://www.winboard.org/win7-allgemeines/154445-warum-keine-einfache-verbindung-von-pc-zu-laptop.html Jetzt habe ich...
J

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
192
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Die Vorgeschichte ist hier:

http://www.winboard.org/win7-allgemeines/154445-warum-keine-einfache-verbindung-von-pc-zu-laptop.html

Jetzt habe ich also keine Internetverbindung mehr und auch keine Idee mehr, wie ich das Problem lösen könnte. Dies schreibe ich an meinem alten XP-Rechner, bei dem dasselbe ARRIS-Kabelmodem einwandfrei funktioniert.

Der Windows 7-Rechner ist zwar schon älter, so um die 6 Jahre, habe ich vor zwei Monaten geschenkt bekommen, er wurde aber sehr wenig benutzt und ist praktisch wie neu.
Die benutzte Firewall ist die von Windows. Die Info von ipconfig /all kopiere ich morgen früh hier rein, ich ziehe jetzt nicht noch mal mit Modem und alles ins andere Zimmer rüber. Habe die Schnauze schon gestrichen voll.
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
Die Vorgeschichte ist hier:

http://www.winboard.org/win7-allgemeines/154445-warum-keine-einfache-verbindung-von-pc-zu-laptop.html

Jetzt habe ich also keine Internetverbindung mehr und auch keine Idee mehr, wie ich das Problem lösen könnte. Dies schreibe ich an meinem alten XP-Rechner, bei dem dasselbe ARRIS-Kabelmodem einwandfrei funktioniert.

Der Windows 7-Rechner ist zwar schon älter, so um die 6 Jahre, habe ich vor zwei Monaten geschenkt bekommen, er wurde aber sehr wenig benutzt und ist praktisch wie neu.
Die benutzte Firewall ist die von Windows. Die Info von ipconfig /all kopiere ich morgen früh hier rein, ich ziehe jetzt nicht noch mal mit Modem und alles ins andere Zimmer rüber. Habe die Schnauze schon gestrichen voll.
Hi

hier hast du was um dein problem zu lösen guck mal das hier an die mit rot markiert ist

https://support.microsoft.com/fixit/de-de?wa=wsignin1.0

 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
aus dem anderen Post --->
Hat immer funktioniert, nur seit ich heute das mit der Laptopverbindung ausprobiert habe, gibt es nur noch "nicht identifiziertes Netzwerk".
Wahrscheinlich weil du den Tipp mit den festen IP-Adressen auch probiert hast, und dadurch DHCP abgeschalten hast.

Dies schreibe ich an meinem alten XP-Rechner, bei dem dasselbe ARRIS-Kabelmodem einwandfrei funktioniert.
Eigentlich ist das alles nicht soooo schwer.

Es schaut zwar alles ein wenig anders aus - aber die NWK-Konfiguration ist grundsätzlich komplett gleich geblieben.

Wenn dein Modem nur 1 Anschluss hat, kannst du sowieso nur einen Rechner gleichzeitig anschließen. Das ist aber nicht das Problem.

Vermute es liegt nur daran, dass dein Win7 Rechner derzeit kein DHCP hat, oder eine Private IP (169.x.x.x) bezieht.

Deshalb an den Rechner(n) bei denen es nicht funktioniert: alle Netzwerke löschen, IP4-Einstellungen auf Standard setzen.
ip1.png

Außerdem nachsehen, ob dein Netz ein Privates, oder Arbeitsplatznetzwerk ist und KEIN "öffentliches Netzwerk". Die automatische Netzwerkerkennung muss auch eingeschalten sein.
 
J

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
192
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Richtig, er bezieht eine Private IP (169.x.x.x).
Wo kann ich alle Netzwerke löschen, auf Privates Netzwerk umschalten, die automatische Netzwerkerkennung einschalten? (Windows 7)
 
A

alterknacker

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Mit dem Befehl auf der DOS-Ebene: "ipconfig /renew" (ohne Anführungszeichen)
 
J

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
192
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Oh, danke alterknacker! Werde ich gleich ausprobieren!
Da frage ich mich doch gleich wieder, warum die von Windows statt ihrer ellenlangen unnützen Erläuterungen nicht einfach diese kleine Information weitergeben.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Da frage ich mich doch gleich wieder, warum die von Windows statt ihrer ellenlangen unnützen Erläuterungen nicht einfach diese kleine Information weitergeben.
:D tun sie ja, aber versteckt in ein paar tausend Seiten zu den versch. Themen. Was aber auch normal ist bei einem OS mit mehrern 100.000 Möglichkeiten.
 
J

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
192
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Verstecken ist normal? :aah Wie kann man Microsoft nur verteidigen?? Kann ich nicht nachvollziehen.
Nehmen wir z.B. mal an, 94% aller Autos auf dem Globus wären von Ford, und alle 2500 km tut ein Blinker nicht. Weil du den nicht in deinem Land reparieren lassen kannst und deswegen ins Nachbarland fährst, dort aber auch erfolglos bist, in ein anderes Land fährst, dort auch erfolglos bist, in ein anderes Land fährst, dort auch erfolglos bist, in ein anderes Land fährst, dort auch erfolglos bist, in ein anderes Land fährst, dort nach tagelangem Suchen endlich jemand findest, der den Blinker reparieren kann - würdest du dann Ford verteidigen??
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
192
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
:D:D:D:D:D:D:D:D
Stellt euch vor, ich bin an meinem Windows 7 PC im Internet! :D:D:D:D:D:D:D Sieg! Ja!!!!
OK, und so habe ich es gemacht - für alle, die jemals dasselbe Problem haben sollten:

1. Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator ausführen.

netsh int ip reset resetlog.txt eingeben (das kann man per copy/paste machen, indem man bei der Eingabeaufforderung links oben auf das Icon klickt und bearbeiten/einfügen wählt)

2. Computer neu starten
3. Computer mit dem Modem (Router etc.) verbinden
4. Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator ausführen.

ipconfig /renew eingeben.

Nach wenigen Sekunden ist die Internetverbindung vorhanden. :sing :sing :sing

Nochmal :danke alterknacker!
Ich freue mich sooooooo!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre_Wa

Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
1
leider brachte mir der obige beitrag keine lösung

jedes mal wenn ich den Befehl ein gebe ipconfig /renew bekomme ich nach kurzer zeit die Fehlermeldung:

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN- Verbindung" ist folgender fehler aufgetreten: Es kann keine verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden
Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

mein win10 rechner kommt ohne Probleme ins Internet nur der Win 7 rechner macht nun zicken. er war 2 Monate nicht in betrieb
 
Thema:

Internetverbindung: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

Sucheingaben

nicht identifiziertes Netzwerk

,

nicht identifiziertes netzwerk trotz fester ip

,

win 7 nicht identifiziertes netzwerk

,
internet nicht identifiziertes netzwerk nach iTunes instalation
, wlan nicht identifiziertes Netzwerk vista, windows 7 nicht identifieziertes netzwerk loeschen, vista nicht identifiziertes netzwerk problem, asus wlan nicht identifiziertes netzwerk, sony vaio nicht identifiziertes netzwerk, nicht idinvizirtes Netzwerk win7, handy netzwerkerkennung 02, nicht identifiziertes netzwerk nach update, win 7 nicht identifiziertes netzwerk geht nur mit fester ip, nicht identifiziertes netzwerk deshalb kein internet, nicht identifiziertes Netzwerk Globus

Internetverbindung: "Nicht identifiziertes Netzwerk" - Ähnliche Themen

  • Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.

    Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.: Guten Tag Community. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Meine Netzwerkverbindung geht ab und zu Automatisch weg. Das einzige...
  • Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht

    Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Das Symbol rechts unten in der Leiste zeigt mir an, dass ich keine Verbindung zum WLAN habe, auch...
  • Keine Internetverbindung mit LTE

    Keine Internetverbindung mit LTE: Seit kurzem bekomme ich mit der eingebauten SIM-Karte meine Surface 4 keine Internetverbindung mehr. Die Verbindung mit dem Telekom-Netz wird...
  • Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung

    Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich gerne den Windows S Mode verlassen würde, jedoch hat dieser Laptop...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk keine Internetverbindung: Hi, Ich habe hier leider nicht mein Problem durch suchen lösen können, es gibt zwar einige Internet Probleme, aber zu meinem habe ich nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben