Internetverbindung klappt nicht ???

Diskutiere Internetverbindung klappt nicht ??? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Hallo und guten Tag, habe seit Jahren WIN 8.1 mit G-Data Total und bisher keine Probleme. Habe eine Fritzbox, PC ist mit Kabel verbunden, Laptop...
I

imported_springer

Hallo und guten Tag,
habe seit Jahren WIN 8.1 mit G-Data Total und bisher keine Probleme.
Habe eine Fritzbox, PC ist mit Kabel verbunden, Laptop ohne Kabel.
Seit ein paar Tagen habe ich nach dem Hochfahren des PC's keine Internetverbindung (kann Seite nicht finden). Am Laptop ist aber Internet vorhanden.
Nach Neustart des PC's ist das Internet dann wieder da.
Was könnte die Ursache für das Problem sein?
Danke für jeden Ratschlag.
Liebe Grüße; springer

ungarnjoker

ungarnjoker

[...]
Nach Neustart des PC's ist das Internet dann wieder da.
Was könnte die Ursache für das Problem sein?
Da fällt mir spontan nur ein Hardwarefehler ein. Netzwerkkarte (steckbar? OnBaard?) und/oder Kabel. Einfach mal mit dem Austausch des Kabels anfangen. Sowas kann man sich notfalls mal beim Nachbarn/Freund/Händler kurzfristig leihen. Wenn eine steckbare Netzwerkkarte eingebaut ist, mal ausbauen und mit einer Lupe die Lötstellen der RJ45-Anschlußbuchse prüfen. Dabei etwas an der Buchse zu wackeln, kann eventuelle Fehler sichtbar machen.

Andererseits: Hast Du irgendwas an der Konfiguration geändert oder Software installiert, bevor der Fehler auftrat? Dann einfach mal den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler zurücksetzen.

Hummel-Hummel

I

imported_springer

Hallo ungarnjoker ,
danke für Deinen Hinweis.
Ich hatte noch ein Kabel liegen und habe es ausgetauscht - beim 1. Start war alles OK.
Das könnte die Fehlerquelle gewesen sein.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße; springer
Mors Mors

Thema:

Internetverbindung klappt nicht ???

Internetverbindung klappt nicht ??? - Ähnliche Themen

• immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner

immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit auf EINEM Rechner ein sehr komisches Problem. Und zwar gelingt oft nicht der Abruf von...
  • Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem...
  • Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?

Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?: Hallo, über Hausmittel oder diverse Zusatztools lässt sich ein virtueller Wlan-Router einrichten. Dabei wird die vorhandene Internetverbindung...
  • Internetverbindung klappt nicht, obwohl mit Router verbunden

Internetverbindung klappt nicht, obwohl mit Router verbunden: Hallo zusammen Ich war gestern bei einer Bekannten und wollte mit meinem Surface mit Windwosw 8.1 in Ihr Wireless einloggen. Die Verbindung wird...
  • Internetverbindung klappt nicht!!!

Internetverbindung klappt nicht!!!: Hallo, ich wende mich hier an euch mit einem problem, also ich habe hier einen rechenr XP sp2, der von einem ort (netzwerk A), von mir nach B...