Internetverbindung herstellen geht nicht

Diskutiere Internetverbindung herstellen geht nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe gerade die Internetverbindung bei windows 7 am PC getrennt. Jetzt würde ich die Verbindung gerne wiederherstellen, aber dann...
S

Seralos

Threadstarter
Hallo,
ich habe gerade die Internetverbindung bei windows 7 am PC getrennt.
Jetzt würde ich die Verbindung gerne wiederherstellen, aber dann verlangt er einen vom Provider hergegebenen Benutzername und Passwort.
Als ich Win7 installierte wählte es sich zum ersten mal automatisch ein...
Ich habe ausserdem eine Lan verbindung, wofür braucht man da ein Passwort oO

BTW: Ich nutze eine Fritzbox

Jemand Rat?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Also wenn die Fritzbox als Router konfiguriert ist (und das sollte wohl bei den meisten der Fall sein) dann steuert die den Internetzugriff und Du musst eigentlich gar nichts machen.
Aber wenn ich lese 'ich habe gerade die Internetverbindung bei windows 7 am PC getrennt' dann frage ich mich was Du damit meinst und ob die Fritzbox eventuell als Modem missbraucht wird.

Versuche mal
Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
oder Internet Explorer starten - Extras - Internetoptionen - Verbindungen
Wenn in dem Kästchen in Fenstermitte eine Einwählverbindung existiert: drunter bei den Radio-Button auf 'Keine Verbindung wählen' und ok drücken.
Geht Dein Internet jetzt?

S

Seralos

Threadstarter
Also in den Systemsteuerungen wird nur das gemacht was ich bisher auch schon versucht habe, nur wird dann wieder ein Name und ein Passwort verlangt, was allerdings schwachsinn ist...
Und im Internet explorer würd ichs gerne versuchen nur leider hängt sich der mist bei jedem Start auf...

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Also in den Systemsteuerungen wird nur das gemacht was ich bisher auch schon versucht habe, nur wird dann wieder ein Name und ein Passwort verlangt, was allerdings schwachsinn ist...
Und im Internet explorer würd ichs gerne versuchen nur leider hängt sich der mist bei jedem Start auf...
Ich habe nur zwei mögliche Wege zum selben Ziel beschrieben.
Ich verstehe Deinen ersten Satz nicht.
Und wenn ich den zweiten Satz lese meine ich Du hast schwerwiegendere Probleme als die Internetverbindung.
Hast Du Win7 als saubere Neuinstallation aufgesetzt oder hast Du eine vorhandene Vista Installation upgedatet?

S

Seralos

Threadstarter
Bei sowas muss man sich einfach aufregen sry.
Neuinstallation.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Würde mich auch aufregen.
aber ich meine mit Problem nicht ein emotionales Problem sondern ein Problem mit Win7.
Also verstehe ich richtig, Dein IE hängt sich immer auf. Hast Du nach der Neuinstallation von Win7 auch brav alle Treiber installiert? Also im Geräte Manager keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen? Wenn im Gerätemanager alles erkannt und installiert ist dann bleibt wohl nur eines:
Da der IE so tief im System integriert ist wird Dir wenig übrig bleiben als Win7 nochmal neu zu installieren.

F

flammer55

Hatte Gerade was ich denke was dein problem war ,die Löosung ist einfach im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern den entsprechenden Adapter reaktivieren.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Nach 5 Jahren wohl hinfällig :coin

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kommt Leute,typischer Anfängerfehler.So begrüßt man keine neuen Mitglieder....

@flammer55 :welcome

Thema:

Internetverbindung herstellen geht nicht

Internetverbindung herstellen geht nicht - Ähnliche Themen

• Microsoft Store kann keine Internetverbindung herstellen/Windows 10

Microsoft Store kann keine Internetverbindung herstellen/Windows 10: Ich kämpfe schon seit ein paar Wochen mit dem Microsoft Store und krieg es einfach nicht hin. Habe schon alles mögliche probiert, den Store...
  • GELÖST Kann Internetverbindung nicht herstellen

GELÖST Kann Internetverbindung nicht herstellen: Der Rechner sucht nach einer Internet Verbindung und finde sie nicht! Die EasyBox 804 sagt: Alles im grünen Bereich. Das kuriose ist, dass der...
  • INTERNEtVERBINDUNG HERSTELLEN

INTERNEtVERBINDUNG HERSTELLEN: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem, habe mein Rechner formatiert und habe Windows XP Professional installiert. Nur nach der Installation...
  • Keine Internetverbindung Bei Vpn Herstellung

Keine Internetverbindung Bei Vpn Herstellung: System: Windows XP MCE 2005 akt. Updates Firewall: Windows intern für VPN deaktiviert Hallo, ich hab ein seltsamen Problem. Wenn ich eine VPN...