Internetverbindung geht lange

Diskutiere Internetverbindung geht lange im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Ich arbeite mit Vista Business,ich denke seit ich die letzten Updates von Microsoft installiert habe geht es seeeehr lange bis ich eine...
M

moeweli

Threadstarter
Ich arbeite mit Vista Business,ich denke seit ich die letzten Updates von Microsoft installiert habe geht es seeeehr lange bis ich eine Internetverbindung habe,vorher war die Verbindung da sehr schnell.Was kann ich machen dass die Verbindung wieder schneller wird? :flenn :confused

L

LauxAimoEwa

Meine Glaskugel ist grad beschlagen...

Mehr Details, bitte!
z.B.:
Wie ist denn der Rechner ans Internet angeschlossen?
Hast Du noch mehr Dinge verändert?

M

moeweli

Threadstarter
Ich habe eine Kabelnetzverbindung zum Internet.Nach dem Modem wird das Signal mittels Devolo Adaptern über das Hausinterne Stromnetz zu einer anderen Ecke meines Hauses übertragen,dort ist ein Netgear Router mit der Bezeichnung FWG 114P,von wo das Signal per Netzwerk Kabel zum Rechner kommt,weiter ist immer irgendwo im Haus ein Laptop,welcher mittels WLAN mit dem Router kommuniziert.Ich schreibe aber,das Problem besteht erst seit ein paar Tagen,ich denke das hat mit einem Update von Microsoft zu tun,ich habe gestern Abend meine Partition,mit welcher ich immer arbeite von einem Backup wieder hergestellt,zuerst als die neuesten Updates noch nicht installiert waren war die Verbindung zum Internet sehr schnell hergestellt,nach der Inst.der neuesten Updates ging es wieder sehr langsam.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich muss auch noch etwas nachfragen.
Du meinst jetzt also nicht die Internetgeschwindigkeit wäre langsam, sondern der Aufbau der Verbindung wäre langsam?
Also der Rechner braucht lange, bis er ins Internet kommt - aber ab dann ist alles in Ordnung?

Vielleicht ist es auch nützlich, wenn du mal ein Screenshot der nach dem Backup eingespielten Updates hier reinstellst.
Über Start-> Windows Update
In dem dann geöffneten Fenster müsste ein Link "bereits Installierte Updates" sein.

S

singh

Hallo moeweli,

wenn es wirklich nach dem Windows Update passiert ist, versuche mal mit der Systemwiederherstellung von Windows es auf ein anderes Datum wiederherzustellen.

Wie sieht es mit dem Laptop aus? Hast du dort auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit?

Mfg
Singh

Thema:

Internetverbindung geht lange

Internetverbindung geht lange - Ähnliche Themen

• Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser

Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser: Seit einigen Tagen taucht vereinzelt auf Rechnern im Tray die Fehlermeldung auf "keine Internetverbindung". Testet man jedoch das internet mit...
  • GELÖST Internetverbindung besteht, aber nichts geht?

GELÖST Internetverbindung besteht, aber nichts geht?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ihr habt Nachsicht - ich hab nicht wirklich viel Ahnung, aber irgendwas funktioniert nicht richtig. Ich bin...
  • Internetbrowser geht nicht trotz Verbindung

Internetbrowser geht nicht trotz Verbindung: Hallo erstmal, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich plötzlich nicht mehr in den Browser kann. Skype geht problemlos...
  • Internetverbindung bricht ab, ca. 5 Minuten nach Hochfahren, Ping geht aber!?

Internetverbindung bricht ab, ca. 5 Minuten nach Hochfahren, Ping geht aber!?: Hohoho frohe Weihnachten, ich hab hier einen Rechner, der ein merkwürdiges Verhalten aufweist: kurz nach dem Hochfahren funktioniert alles, wie...
  • Internetverbindung herstellen geht nicht

Internetverbindung herstellen geht nicht: Hallo, ich habe gerade die Internetverbindung bei windows 7 am PC getrennt. Jetzt würde ich die Verbindung gerne wiederherstellen, aber dann...