Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer

Diskutiere Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder ein seltsames Netzwerk-Phänomen: Ich habe nach Einschalten des Computers, manchmal auch...
F

fturba

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit hin und wieder ein seltsames Netzwerk-Phänomen: Ich habe nach Einschalten des Computers, manchmal auch mittendrin, keine Internet-Verbindung. Wenn ich nun das Netzwerk-Kabel abziehe und in einen anderen Computer stecke, funktioniert dort die Netzwerk-Verbindung, bei dem ersteren nach Zurückstecken dann aber auch ! Nur rausziehen und wieder reinstecken genügt nicht, das Kabel muss in einem anderen Computer Kontakt gehabt haben. Die Problembehandlung spricht von ´eventuellem Problem mit dem Ethernet-Adapter´, repariert es aber nicht. Helfen tut nur das Hin und Her Stecken.
Hat dafür jemand eine Erklärung oder besser: Eine Lösung ?
Grüße
Frank

W

w55

Standort
Hohenlohe
Sind die neuesten Treiber (von der homepage des Herstellers) für die Netzwerkkarte installiert?

areiland

areiland

Kontaktprobleme Kabel - Netzwerkbuchse! Ich würde das Kabel mal austauschen. Könnte aber auch dafür sprechen, dass die Buchse, oder der Netzwerkadapter selbst, einen physischen Defekt haben.

F

fturba

Threadstarter
Treiber alle neu

Das Kabel hab ich ausgetauscht. Tja, die Buchse. An die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber wie soll ich die testen?

Thema:

Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer

Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer - Ähnliche Themen

• Netzwerkproblem mit Windows 2000 - Internetverbindung erst nach Neustart

Netzwerkproblem mit Windows 2000 - Internetverbindung erst nach Neustart: Hallo allerseits, habe ein ziemlich nerviges Problem mit einem Windows 2000 Rechner der aufgrund des Nutzungsstandorts per WLAN Stick in ein...
  • WLAN: Internetverbindung erst nach vielen Minuten

WLAN: Internetverbindung erst nach vielen Minuten: Hallo zusammen, Seit November besitze ich ein neues Notebook. Vista Home Premium als Betriebssystem. Daneben steht mein altes Notebook mit...
  • Mobiler Hotspot über Laptop- keine Internetverbindung mit iPhone

Mobiler Hotspot über Laptop- keine Internetverbindung mit iPhone: Mein Laptop ist mit LAN verbunden. Ich konnte dann mein IPhone sehr schnell mit dem Laptop verbinden. Es wird auch unter "Mobiler Hotspot" als...
  • Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung

Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung: Ich konnte mein IPhone sehr schnell mit PC verbinden. Es wird unter Mobiler Hotspot auch als "Verbundenes Gerät" angezeigt. Leider kann mit IPhone...