Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung

Diskutiere Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammnen, habe einen neu aufgesetzten Rechner mit Win 8.1, dieser wechselt einfach so von "Netzwerk 2" auf "Netzwerk 3" - und dieses...
G

Gast Ralf

Gast
Hallo zusammnen, habe einen neu aufgesetzten Rechner mit Win 8.1, dieser wechselt einfach so von "Netzwerk 2" auf "Netzwerk 3" - und dieses Netzwerk 3, wo immer das auch her kommt, lässt zwar Google in Internet (Suche funktioniert) wenn ich aber einen beliebige Seite anzeigen lassen will, ist die "Webseite nicht verfügbar" - Weiß jemand, wie ich "Netzwerk 2" aktivierern kann, und wie ich die unsäglichen Automatiken ausschalten kann.
P.S. Bei WIN XP ein mal die Netzwerkgruppe definiert, eingestellt und es läuft jahrelang auch bei 6 rechnern im kleinen Betrieb
Danke für die Hilfe

O

oenone

Erstmal nach Malware scannen... So ein Wechsel "einfach so" klingt verdächtig.

I

imported_dau0815

Bist Du mit einem Router verbunden? Wenn ja, starte den mal neu.
Hast Du einen IP-basierten Telefonanschluss bei der Telekom?
Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem bei unserm Nachbarn.
Ergebnis der Analyse war, dass der Router (ein Speedport W724V) zwar eine IPv6-Adresse zugewiesen hat, aber kein IPv4-Adresse. Somit sind alle Seiten erreichbar, die bereits eine IPv6-Unterstützung bieten, dazu gehört auch Google, aber keine Seite, die nur per IPv4 erreichbar ist.
Das könnte auch Dein Problem sein. Ein Neustart des Routers löste das Problem.

Thema:

Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung

Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung - Ähnliche Themen

• Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht

Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Das Symbol rechts unten in der Leiste zeigt mir an, dass ich keine Verbindung zum WLAN habe, auch...
  • Keine Internetverbindung mit LTE

Keine Internetverbindung mit LTE: Seit kurzem bekomme ich mit der eingebauten SIM-Karte meine Surface 4 keine Internetverbindung mehr. Die Verbindung mit dem Telekom-Netz wird...
  • Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung

Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich gerne den Windows S Mode verlassen würde, jedoch hat dieser Laptop...
  • Windows 10 V1903 und Internetverbindung

Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
  • google app - Keine Internetverbindung

google app - Keine Internetverbindung: Hallo Leute, probiere gerade mein neues Surface RT aus und habe Probleme mit der Google Search App. Habe die app aus dem Store downgeloaded aber...