Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung

Diskutiere Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammnen, habe einen neu aufgesetzten Rechner mit Win 8.1, dieser wechselt einfach so von "Netzwerk 2" auf "Netzwerk 3" - und dieses...
G

Gast Ralf

Gast
Hallo zusammnen, habe einen neu aufgesetzten Rechner mit Win 8.1, dieser wechselt einfach so von "Netzwerk 2" auf "Netzwerk 3" - und dieses Netzwerk 3, wo immer das auch her kommt, lässt zwar Google in Internet (Suche funktioniert) wenn ich aber einen beliebige Seite anzeigen lassen will, ist die "Webseite nicht verfügbar" - Weiß jemand, wie ich "Netzwerk 2" aktivierern kann, und wie ich die unsäglichen Automatiken ausschalten kann.
P.S. Bei WIN XP ein mal die Netzwerkgruppe definiert, eingestellt und es läuft jahrelang auch bei 6 rechnern im kleinen Betrieb
Danke für die Hilfe
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Erstmal nach Malware scannen... So ein Wechsel "einfach so" klingt verdächtig.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Bist Du mit einem Router verbunden? Wenn ja, starte den mal neu.
Hast Du einen IP-basierten Telefonanschluss bei der Telekom?
Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem bei unserm Nachbarn.
Ergebnis der Analyse war, dass der Router (ein Speedport W724V) zwar eine IPv6-Adresse zugewiesen hat, aber kein IPv4-Adresse. Somit sind alle Seiten erreichbar, die bereits eine IPv6-Unterstützung bieten, dazu gehört auch Google, aber keine Seite, die nur per IPv4 erreichbar ist.
Das könnte auch Dein Problem sein. Ein Neustart des Routers löste das Problem.
 
Thema:

Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung

Internetverbindung durch Google Suche möglich, bei Websites keine Verbindung - Ähnliche Themen

  • Internetverbindung

    Internetverbindung: Hallo, weiß leider nicht ob es ein Windows Problem ist oder ich einfach zu doof bin. Ich habe eine 400Mb/s Leitung aber mein PC lädt alles nur...
  • Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her

    Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her: Cortana Lumia 950 keine Internetverbindung möglich
  • Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her

    Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her: Cortana Lumia 950 keine Internetverbindung möglich
  • GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung

    GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
  • google app - Keine Internetverbindung

    google app - Keine Internetverbindung: Hallo Leute, probiere gerade mein neues Surface RT aus und habe Probleme mit der Google Search App. Habe die app aus dem Store downgeloaded aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben